eFootball: Partnerschaft mit Inter Mailand abgeschlossen

Konami und Inter Mailand sind eine Kooperation eingegangen. Dadurch wird der italienische Fußballklub ab 2024 ausschließlich in "eFootball" vertreten sein.

eFootball: Partnerschaft mit Inter Mailand abgeschlossen
"eFootball" ist Konamis Fußballsimulation.

Zukünftig wird Inter Mailand exklusiv in Konamis „eFootball“ auftauchen. Der japanische Publisher konnte nämlich einen Vertrag mit dem aktuellen Vizemeister der Serie A abschließen. Somit werden die Nerazzurri ab dem Jahr 2024 in keinem anderen Fußballspiel mehr vertreten sein. Das gilt unter anderem für „EA Sports FC„, das nächstes Jahr erstmals erscheint.

„Sehr aufregend für Konami“

Beide Parteien haben sich zur abgeschlossenen Partnerschaft geäußert. Zuerst kommt Naoki Morita, der europäische Präsident von Konami, zu Wort: „Einen Club von der Größe von Inter Mailand zu unserer Gruppe von Partnerclubs hinzuzufügen, ist sehr aufregend für KONAMI. Mit den Namensrechten für das Jugendentwicklungszentrum, dem eFootball-Branding auf den Trainingstrikots und ihrer Beteiligung an unserem ständig wachsenden eSports-Portfolio wissen wir, dass diese Partnerschaft uns jetzt und langfristig viele Erfolge bringen wird.“

Inter Mailands Geschäftsführer Alessandro Antonello lässt verlauten: „Diese neue mehrjährige globale Partnerschaftsvereinbarung beweist die Bedeutung eines gemeinsamen Weges zwischen Inter und KONAMI, ein klares Bekenntnis, das eine Verbindung wieder aufnimmt, die vor Jahren begann und in der Zukunft fortbestehen wird. Sie basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen.“

Sobald Inter Mailand in das Spiel integriert wurde, sind das ikonische San Siro Stadion und die detailgetreuen Trikots verfügbar. Außerdem werden Konami und der Klub bei zukünftigen eSports-Veranstaltungen eng zusammenarbeiten. Das wird beispielsweise bei eFootball Championship Pro der Fall sein.

Nicht nur im Spiel wird die Partnerschaft ersichtlich sein: Die Trainingskleidung der Mailänder wird das Logo von „eFootball“ enthalten. Des Weiteren soll das Jugendentwicklungszentrum fortan Konami „Youth Development Centre in memory of Giacinto Facchetti“ heißen.

Weitere Meldungen zu „eFootball“:

„eFootball“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, mobile Geräte und PC verfügbar. Crossplay soll noch dieses Jahr nachgereicht werden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

01. Juli 2022 um 16:49 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

02. Juli 2022 um 08:54 Uhr