Assassin’s Creed Rift: Keine Azteken? Schreier bringt anderes Setting ins Gespräch

Nachdem uns am gestrigen Abend Gerüchte um ein neues "Assassin's Creed" in einem Azteken-Setting erreichten, meldete sich nun auch der bekannte Insider Jason Schreier zu Wort. Wie dieser in Erfahrung gebracht haben möchte, wird es sich bei "Assassin's Creed: Rift" um den nächsten Ableger der erfolgreichen Serie handeln.

Assassin’s Creed Rift: Keine Azteken? Schreier bringt anderes Setting ins Gespräch
Ubisoft soll an "Assassin's Creed: Rift" arbeiten.

Nachdem Ubisoft vor wenigen Wochen bekannt gab, dass wir uns im September dieses Jahres auf ein großes Event zu „Assassin’s Creed“ freuen dürfen, dauerte es natürlich nicht lange, bis uns neue Gerüchte zu möglichen Ablegern erreichten, die sich derzeit in Entwicklung befinden sollen.

Im Laufe des gestrigen Abends sorgte der als verlässliche Quelle geltende Insider und Leaker Jeremy Penter alias „ACG“ für neuen Gesprächsstoff, als dieser darauf hinwies, dass uns das nächste „Assassin’s Creed“ in die Zeit der Azteken verfrachten wird. Woher Penter seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er allerdings nicht. Erschwerend kam hinzu, dass sich der gut vernetzte Bloomberg-Journalist Jason Schreier zu Wort meldete und darauf hinwies, dass er bisher nichts von einem „Assassin’s Creed“ im Azteken-Setting gehört habe.

In einem aktuellen Statement ging Schreier nun noch einen Schritt weiter und teilte uns seine Informationen zur Zukunft der Reihe mit.

Führt unser Weg nach Bagdag?

Demnach wird es sich bei „Assassin’s Creed Rift“ um den nächsten „Assassin’s Creed“-Titel handeln, der nach dem Abschluss der Content-Unterstützung von „Assassin’s Creed Valhalla“ veröffentlicht wird. Weiter berichtete Schreier, dass er in Erfahrung gebracht haben möchte, dass dieses Mal Bagdad als Schauplatz fungieren wird.

„Das nächste Assassin’s Creed-Spiel ist Rift, das in Bagdad spielt.“ führte Schreier aus. „Danach kommt Assassin’s Creed Infinity, und während das eine Reihe verschiedener Spiele/Erfahrungen/Biome/wie auch immer Sie sie nennen wollen, beinhalten wird, habe ich von den beiden wichtigsten gehört und keines von ihnen ist aztekisch.“ Allerdings schließt das Ganze ein mögliches „Assassin’s Creed“ in der Welt der Azteken nicht per se aus, wie Schreier ergänzte.

Weitere Meldungen zum Thema:

Möglicherweise erfahren wir im Rahmen des eingangs erwähnten „Assassin’s Creed“-Events im September mehr, das unbestätigten Berichten zufolge genutzt wird, um neue „Assassin’s Creed“-Projekte vorzustellen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rügenwalder

Rügenwalder

14. Juli 2022 um 08:54 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

14. Juli 2022 um 08:58 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Juli 2022 um 08:58 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juli 2022 um 09:11 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

14. Juli 2022 um 09:14 Uhr
SteveSunderland

SteveSunderland

14. Juli 2022 um 09:41 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Juli 2022 um 10:30 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

14. Juli 2022 um 11:11 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

14. Juli 2022 um 11:12 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

14. Juli 2022 um 11:31 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Juli 2022 um 11:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juli 2022 um 12:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juli 2022 um 12:09 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juli 2022 um 12:15 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

15. Juli 2022 um 00:58 Uhr