Ghost of Tsushima: Neue Verkaufszahl und weitere Statistiken enthüllt

"Ghost of Tsushima" verkauft sich weiterhin hervorragend, was zwei Jahre nach dem Launch zu einer neuen Verkaufszahl führte. Auch die Aktivitäten im Spiel wurden mit Zahlen beleuchtet.

Ghost of Tsushima: Neue Verkaufszahl und weitere Statistiken enthüllt

„Ghost of Tsushima“ feiert das zweijährige Jubiläum, was Sucker Punch Productions dazu bewegte, ein paar Statistiken zu den vergangenen zwei Jahren zu veröffentlichen.

Zunächst wurde eine neue Verkaufszahl enthüllt. Demnach hat sich „Ghost of Tsushima“ seit der Veröffentlichung am 17. Juli 2020 ganze 9,73 Millionen Mal verkauft.

Fast zwei Millionen Verkäufe seit Anfang des Jahres

Schon für sich allein betrachtet ist es eine beeindruckende Zahl. Sie verdeutlicht aber auch, dass „Ghost of Tsuhima“ längst nicht auf dem Abstellgleis steht. Das untermauert die Tatsache, dass 1,73 Millionen dieser Exemplare zwischen Januar und der Bekanntgabe der neuen Verkaufszahl verkauft wurden.

Behilflich waren dabei nicht zuletzt der Director’s Cut und die gelegentlichen Preissenkungen, von denen der Titel im PlayStation Store profitiert. Bei Amazon könnt ihr „Ghost of Tsushima“ momentan für um die 30 Euro kaufen.

„Dieses Wochenende sind es zwei Jahre seit der Veröffentlichung von Ghost of Tsushima“, so die Entwickler von Sucker Punch in einem Tweet. Man sei überwältigt von all der Unterstützung, die das Team seitdem erfahren hat. „Und wir sind so dankbar für jeden von euch! Vielen Dank an alle, die gespielt und diese Reise mit uns geteilt haben.“

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass die Spieler in den zwei Jahren 78 Millionen Fotos gemacht haben, 75,18 Millionen Füchse gestreichelt wurden und 91,4 Millionen Missionen im Multiplayer-Spiel „Ghost of Tsushima: Legends“ abgeschlossen wurden.

Es gab 998,5 Millionen Unentschieden, 540,8 Millionen Duelle und 94,76 Millionen besuchte Onsen. Zudem haben die Spieler zusammen 6437,4 Jahre auf dem Rücken eines Pferdes verbracht.


Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima: 


Bei diesem Erfolg stellt sich natürlich die Frage, was als nächstes kommt und ob Sucker Punch grünes Licht für ein Sequel bekam. Leider gibt es an dieser Front kaum Neuigkeiten. Jüngste Stellenausschreibungen deuteten allerdings an, dass sich Sucker Punch womöglich auf eine Fortsetzung von „Ghost of Tsushima“ vorbereitet.

Startseite Im Forum diskutieren 23 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das Spiel ist ein Meisterwerk. Bin gespannt was als nächstes von SP kommt.

das war mein goty von 2020 (ich hoffe ich vergesse jetzt keins xD )

Verdient,hoffe da kommt ein zweiter teil.

Wunderschöne Open World, spaßiges Kampfsystem, spannende Nebenquests die mit harten Themen umgehen vor allen die legendären Geschichten haben mir sehr zugesagt, motivierendes Freischaltsystem man bekommt bei jegliche Tätigkeit immer was neues ob neue Attacken, Waffen, Talismänner um unserer Waffen zu verbessern ect. und gut geschriebene Charaktere, die erst später in den Bann zieht. Man kann es schon als ein ,, besseres Ubisoftspiel ,, bezeichnen dennoch hat Sucker Punch es viel besser hinbekommen und zeigt auch zugleich, wie gut ein neues Assassins Creed Spiel sein könnte. Der Erfolg ist mir gegönnt und bin mega gespannt ob wir einen zweiten Teil zu Gesicht bekommen.

@Aspethera

Mag ja sein aber Sony Studios liefern das beste 0815 was es gibt.

Immer her damit.
Wer heutzutage noch revolutionäre spiele erwartet hat sich geschnitten.
Wir können nur hoffen das entwickler, nicht nur sonys, wenigstens einen hohen Produktions standard halten.

Siehe Rocksteady und suicide squad
Eidos Montreal und guardians of the galaxy
Capcom und Resident evil Village (wobei da vllt auch noch mehr drinnen gewesen wäre ohne Crossgen vllt)
Elden Ring

It takes two war einzigartig, sehr grosse Steigerung von a way out

@Aspethera Geschmäcker sind wie immer verschieden.

Ich fand die Story mit jin der zwischen Samurai und Geist steht sehr interessant und har mich bis Ende git unterhalten.

Zu den nebenquests: ich Fand sie in der Hinsicht sehr gut, dass sie sich gut in die hauptstory einordnen und da naxh jeder nebenquest eine neue Fähigkeit etc wartet Fand ich sie sehr motivierent.

Aber wie gesagt alles gesmacksache.
Ich hasse eigentlich Spiele mit open worlds aber hier wurde so viel richtig gemacht, dass es mich halten konnte.

Also ähnliche Verkaufszahlen wie TLOU 2.

Mir hat es Spaß gemacht. Einige starke Momente, einige schwache Momente aber insgesamt ein sehr gutes Spiel. Eine komplexere Story hätte ich mir gewünscht und so gut das Kämpfen mit dem Schwert auch ist, fehlt nach einer gewissen Zeit auch etwas die Abwechslung bei der Waffenauswahl. Jin mag ich sehr. Ich hoffe, dass Sucker Punch einen zweiten Teil bringt.

@Kanu gute Story und Nebenquest?
Die story war generisch und hat man überall schon x-mal gesehen. Nebenquest waren immer die selben 5. Da Frage ich mich echt ob wir das selbe Spiel gespielt haben.
Es ist kein schlechte Spiel, aber weit entfernt davon ein Meisterwerk zu sein. Es ist das deutlich bessere Assassin’s Creed, viel mehr aber auch nicht

@Aspethera
Das Open World design war schon relativ 0815.
Allerdings war das Setting sehr geil und das Kampfsystem hat richtig bock gemacht.
Die Story war auch echt gut, wobei da auch noch viel Luft nach oben ist.
Trotzdem war es ein Open World Spiel, welches vieles besser umgesetzt hat, als die meisten anderen.

Hab richtig bock auf Teil 2

@Aspethera
Wenn es die Charaktere und die Story es schaffen, das mir die Tränen kommen, dann ist das Spiel alles andere als 08/15, zumindest für mich und ich denke für viele andere auch.

@aspethera ich denke nicht das der Erfolg am setting oder dem Wind lag.

Für mich persönlich lag es eher an den gut geschriebenen Charakteren, der guten Story und genau so gute nebenquests. Dazu kommt noch, dass die map die perfekte größe hat(nicht zu groß und nicht zu klein ist)

Der Erfolg zeigt ganz gut dass eigentlich alle immer das selbe Spiel wollen nur in einem anderen Gewand.
Nicht verwerflich, aber bis auf das setting und der Wind ist an dem Spiel eigentlich so ziemlich alles 0815

Eine sehr starke Verkaufszahl zu einem tollen Spiel. Ich hoffe Part 2 wird bald angekündigt.

@Shantla
Ach so….

Das ist schon eine verrückte Zahl für eine ganz neue IP, welche zudem noch exklusiv für eine Plattform erschienen ist und niemals extrem rabattiert wurde. Das RE2 Remake hat zum Vergleich für dieselben Verkaufszahlen 1,5 Jahre länger gebraucht, als Multiplattformtitel wohlgemerkt.

@Logan, wir reden nicht von deinem Fuchs, sondern dem Fuchs im Spiel

Ich alleine hab den Fuchs 75 Millionen mal gestreichelt

Das beste Assassins Creed!

Wohl verdient! Dieses Spiel gehört zu den Spielen, bei denen ich mir die Mühe gemacht und Platin erspielt habe.

Ist auch mehr als verdient. Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, mit dem wohl besten Kampfsystem in dem Genre.

Ich liebe dieses Spiel.

Schön das der Titel so erfolgreich ist, hoffe auf einen Nachfolger. 🙂