Das Studio Rockstar Games hat kürzlich in einem neuen Blogbeitrag angekündigt, sich verstärkt auf das nächste Spiel in der „Grand Theft Auto“-Reihe konzentrieren zu wollen. Darauf scheinen nun auch die neuen Stellenangebote hinzuweisen, die die Entwickler kürzlich ausgeschrieben haben.
Derzeit gibt es bei Rockstar 227 offene Stellen. Rund 70 von diesen Jobangeboten wurden erst in den letzten 24 Stunden eingestellt.
Rockstar sucht weltweit nach neuen Mitarbeitern
Derzeit sucht das Studio in fast allen Disziplinen der Spieleentwicklung neue Mitarbeiter – von der Animation über das Missionsdesign bis hin zu Zusatzdiensten wie GTA+. Bei Rockstar San Diego wird etwa ein Associate Designer für „Open-World-Events“ gesucht, während Rockstar New York einen neuen Mitarbeiter für die „Einführung und Erfassung“ von GTA+ sucht. Es wird gemunkelt, dass das Zusatzabonnement für GTA Online Teil von „GTA 6“ sein könnte.
Die Webseite Hitmarker, die Stellenausschreibungen in der Spieleindustrie und im E-Sport verfolgt, hat verzeichnet, dass allein in den letzten 24 Stunden 70 Stellen bei Rockstar ausgeschrieben wurden. Keines der Jobangebote scheint etwas zu „GTA 6“ zu verraten, jedoch beziehen sich mehrere der Anzeigen auf die laufende Unterstützung des Rockstar Social Club und seiner Online-Angebote.
Weitere Meldungen zu „GTA 6“:
- Entwicklung läuft auf Hochtouren, bestätigt Rockstar Games
- Entwicklung soll laut Leaker derzeit „turbulent“ verlaufen
- Verwendete Rage 9-Engine laut Rockstar Mag ihrer Zeit voraus
Zuletzt hatte Rockstar verkündet, dass die Erwartungen der Spieler an „GTA 6“ übertroffen werden müssten. Dabei gab es bereits das erste Opfer, denn „Red Dead Online“ soll keine großen thematische Inhaltsupdates mehr erhalten. Stattdessen wollen die Entwickler auf den bereits vorhandenen Modi aufbauen. Die Spieler von „RDO“ nahmen diese Nachricht nicht gut auf: bereits vor dieser Verkündung riefen sie den Tod des Online-Modus aus. Daraufhin veranstalteten sie eine Ingame-Beerdigung, bei denen ihre „Red Dead Online“-Charaktere in schwarzer Kleidung über die Friedhöfe im Spiel streiften.
Quelle: PCGamesN, PC Gamer, GameSpot
Es ist mir sowas von egal wie viele jahre zwischen 2 Titeln liegen. Sie haben bis vor kurzem nicht mal gesagt, dass es einen 6. Teil geben würde (auch wenn es klar war) und trotzdem weinten alle rum, dass es mal endlich zeit wäre. Wtf.
Die können von mir aus sich 10 Jahre Zeit lassen und mehr, ist doch völlig egal. Hauptsache das Spiel wird geil und ist nicht verbuggt. Wir wollen doch alle kein release a la cyberpunk und dennoch wird immer wieder nur gefordert, gefordert und gefordert. Chillt einfach und habt ein Leben. Es gibt auch ohne ein gta6 noch mehrere zehntausende von Spielen die es wert sind in der zwischenzeit gespielt zu werden.
Und gta bzw rockstar hat bisher immer mit den spielen abgeliefert. Auch der online-Modus ist gut. Ich spiele ihn auch nicht und man muss kein fan sein, aber zu sagen, dass das schlecht ist, der lügt sich einfach selber an oder hat einfach keine ahnung.
Immer dieses ungeduldige und fordernde Auftreten vieler. Die Gesellschaft hat ja noch nicht genug Probleme xD
Ich bleib dabei, das Spiel wird von vorne rein als Onliene Game Konzipiert sein, und höchstens nen Rudimentären Single Player bieten (Als Tutorial).
Alles andere würde meine Erwartungen schon weit übertreffen. Das Rockstar auf den Single Player Schei*t haben sie die letzten Jahre bewiesen.
Kommt dann 2030. Bis 2040 für alle neuen Konsolen.
Ok das heißt release erst 2025/26…schande
Neue Maßstäbe wird es setzen. Die Frage ist nur in welcher Form? ^^
Ich hoffe natürlich auch das R* einmal mehr zeigt, wie man Open World auf die nächste Stufe hebt aber irgendwie bin ich da längst nicht mehr so guter Dinge wie das noch vor 8 Jahren war. RDR2 war brilliant in seiner Organik aber auch unfassbar tranig in seiner Spielbarkeit und im Ablauf.
@solidsnake
Wäre ja dann das gleiche wie mit Last of Us und dieses Verfahren kommt hier ja sehr gut an 🙂
TLOU 1 kam zum Ende der PS3 raus, um es dann nochmal auf der Ps4 zu VÖ. Part 2 kam wann raus? Ah, ja, Ende der PS4, folglich müsste es auch bald auf der PS5 kommen. Das Management bei ND entschied sich aber nochmal TLOU1 rauszubringen, weils ja sonst auffallen würde.
Hmmmm…….. 😀
Also so langsam könnte dann doch mal was passieren.
Zwischen Ankündigung und Release vergehen ja dann sicher auch nochmal 2 Jahre.
Also zum Ende der Konsolengeneration,.um dann Remakes und Remasters für die nächsten Generationen zu machen…einfach traurig….
Ich kann auch mit Alkohol schlecht drauf sein. Genauso gut kann ich Rockstar für seine Openworlds feiern und den ganzen Onlinemist einfach maximal schlecht finden.
Das Spiel wird hier noch bis zum Release so viel Hate ernten, da die Community bei Play3 immer noch sauer auf das böse R* und GTA Online ist, weil sie sich nicht mit Service Games identifizieren können.
Am Ende wird GTA 6 wieder neue Maßstäbe setzen (wie damals RDR2 mit der tollen Openworld z.B) und jeder wirds feiern 🙂
Ich für meinen Teil kanns kaum erwarten und selbst wenn es einen neuen Online Modus gibt, der wieder mehr Liebe von R* bekommt.