Deviation Games: Co-Founder hat Studio verlassen – dafür ein prominenter Neuzugang

Gegründet wurde Deviation Games von den ehemaligen "Call of Duty: Black Ops"-Entwicklern Dave Anthony und Jason Blundell. Jetzt hat sich einer der beiden Gründer verabschiedet. Im Gegenzug haben sich neue Entwickler dem Studio angeschlossen.

Deviation Games: Co-Founder hat Studio verlassen – dafür ein prominenter Neuzugang
Deviation Games hat einen schwerwiegenden Abgang, dafür aber mehrere Zugänge mitzuteilen.

Jason Blundell hat Deviation Games verlassen. Damit verabschiedete sich einer der beiden Gründer vom amerikanischen Studio.

Erfahren haben wir das durch ein Statement des Entwicklerstudios, das heute Mittag auf Twitter gepostet wurde. Abgesehen von Blundells Abschied teilen sie dort mit, dass Dave Anthony das Studio alleine weiter leiten wird. Außerdem hat er im bisherigen Jahr die Rolle des Game Directors eingenommen.

Neuer Vizepräsident an Bord

Als Nächstes verkünden die Studio-Verantwortlichen stolz: Louis Castle hat sich Deviation Games angeschlossen und wird als Vizepräsident der Entwicklung agieren. Der Branchen-Veteran blickt auf Jahrzehnte an Erfahrung zurück. Er hat im Jahr 1985 gemeinsam mit Brett W. Sperry die Westwood Studios gegründet, von denen die berühmte „Command & Conquer“-Reihe stammt. Damit haben sie das Echtzeit-Strategie-Genre einst maßgeblich geprägt.

Neben Castle sind weitere erfahrene Entwickler an Bord gekommen. Dazu gehören Jonathan Hawkins, der an den „God of War“-Ablegern der 2000er-Jahre mitgewirkt hat. Auch Neuzugang Dean Rymer war einst bei Sony Santa Monica tätig und arbeitete zuletzt beim „Wasteland“-Entwickler Inxile Entertainment. Ebenfalls neu ist Tony Flame, der wie die beiden Gründer an der „Call of Duty: Black Ops“-Reihe beteiligt war.

„Mit dieser Fülle an Talenten ist Deviation bestens gerüstet, um die sich ständig weiterentwickelnde Spieleindustrie auch in Zukunft anzuführen, unter anderem mit der Entwicklung unserer bereits angekündigten, bahnbrechenden AAA-Original-IP“, heißt es im letzten Abschnitt des Statements.


Weitere Meldungen zu Deviation Games:


Wegen der Vergangenheit von Dave Anthony und dem nun abgewanderten Jason Blundell ist beim geplanten Projekt mit einem Shooter zu rechnen. Stellenanzeigen deuteten zudem auf Rollenspielelemente hin, was ein „Borderlands“-ähnliches Spiel vermuten lässt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

09. September 2022 um 14:53 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. September 2022 um 16:07 Uhr