Assassin's Creed Mirage: Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen

Bekanntlich werden die Parkourläufe im kommenden "Assassin's Creed"-Ableger wieder eine größere Rolle spielen. Wie der leitende Produzent mitteilte, orientiert sich das Team dafür an "Assassin's Creed Unity".

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen
"Assassin's Creed Mirage" setzt auf traditionelle Spielmechaniken.

Statt einem umfangreichen Open-World-RPG erwartet die Spieler mit „Assassin’s Creed Mirage“ ein klassisches Action-Adventure. Hier stehen die Elemente Stealth, Parkour und Attentate im Vordergrund.

Parkour-System wird neu aufgelegt

Speziell für die Parkourläufe orientiert sich das Entwicklerteam offenbar an „Assassin’s Creed Unity“ aus dem Jahr 2014. Das verriet Lead Producer Fabian Salomon gegenüber Arab Hardware. Das Ziel ist es, das gleiche Gefühl wie beim spezialisierten Parkour-System des Action-Adventures zu erzielen. Wir reden hier von einem System, das bei den Fans hervorragend angekommen ist.

Auf die Frage, ob das Parkour-System zurückgebracht wird, antwortete Salomon: „Das ist in der Tat unser absolutes Ziel. Wir versuchen ernsthaft, dieses Niveau mit Mirage zu erreichen, und da Bagdad, wie ich bereits erwähnt habe, sehr dicht ist, wollen wir, dass die Spieler ihre Zeit in der Stadt durch Parkour genießen. Das war eine der wichtigen Säulen und ist es immer noch, auf die wir uns beim Spielstil von Assassin’s Creed Mirage verlassen haben.“

„Assassin’s Creed Unity“ legte damals übrigens einen schlechten Start hin. Viele Bugs und eine schlechte Performance haben den Käufern den Spielspaß verdorben. Unter anderem deshalb schaffte es die PS4-Version gerade so auf 70 Meta-Punkte.

Gelobt wurde hingegen die detaillierte Nachbildung von Paris, die sich wegen der vielen hohen Gebäude perfekt für Parkourläufe eignete. So soll es auch im Bagdad des 9. Jahrhunderts sein, das ihr in „Assassin’s Creed Mirage“ erkunden dürft. Das erwähnte Parkour-System soll dabei für den gewünschten Spielspaß sorgen.


Weitere Meldungen zu „Assassin’s Creed Mirage“:


Im Laufe des nächsten Jahres soll der Release stattfinden. Versorgt werden die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Google Stadia, Amazon Luna und der PC.

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Ach schade, hatte beim lesen der Überschrift gehofft das die 400+ Truhen aus Unity wieder kommen 😀

Meine Liste wäre so
Desmond Reihe:
Ac3 Ac1 und dann 2 ( weil bei mir die DLCs einfach too much waren hat die Story nur unnötig auseinander gerissen hätte man sich auf zwei Games teilen können.

Black Flag, Unity und Rouge

In der Mythologie Saga
Valhalla und Origins

Syndicate und Odyssee fand ich nicht so gut

Für mich war aber Syndicate das Schlechteste und wird es immer bleiben

Tatsächlich habe ich unity nie fertig bekomme. Obwohl es gut war weil es eben verbuggt war und habe es dann vor ein paar Wochen wieder angemacht neues Spiel und direkt nen kletter Bug gehabt also wie viel Pech kann man haben..

Freue mich auf die neuen Teile und viel mehr freue ich mich das man mal wieder ein paar Schritte zurück gegangen ist..

Ruckeln und Pop ins haha

Unity war das letzte echte Assassins Creed.

Unity war der Tiefpunkt und es lag nicht an den Bugs. Die hielten sich bei mir in Grenzen, genauso wie der Spielspaß

Vom Konzept war der Parkour in Unity ganz cool, aber es war wieder mal viel zu anspruchslos. Das Klettern macht nach der ersten halben Stunde keinen Spaß mehr, wenn man dabei als Spieler eh nix zu tun hat. Eine Schwäche, die sich aber bisher alle ACs teilen.

Sehr gut hatte mir damals bei Unity sehr gut gefallen 🙂

Valhalla war das erste AC, was ich leiden konnte 🙂
Wird dann wohl so bleiben

Unity > alle anderen

Kann die Presse endlich mal aufhören Unity schlecht zu reden! Als ob das Spiel immer noch auf dem Stand des Releasetages wäre, NEIN IST ES NICHT! Die Probleme wurden zügig gefixt (die Entwickler von Cyberbug haben dazu Monate bis Jahre gebraucht), das Spiel ist seitdem sogar auf der Base PS4 gut spielbar und in vielen Dingen heute noch beeindruckend (Menschmassen/Style/Notre Dame/Soundtrack/Atmo). Ich mag Unity zum Beispiel viel lieber als Syndicate oder den dritten Teil (würg). Daher freue ich mich wenn Mirage sich vieles von Unity abguckt. ❤

Oh ja bitte! Unity Parkour war das beste und ich habe nie verstanden warum es wieder rausgenommen wurde. Klar, Origins etc. war nicht mehr so Dicht und Hoch, aber dieses Auf-und Absteigen System hätte den Spielen trotzdem gut getan. Die Animationen waren beim Klettern auch nicht mehr so schön. Bin gespannt.