Während Nacon und Kylotonn am 13. Oktober 2022 mit „WRC Generations“ den nächsten Ableger der Rallye-Rennspielreihe für die Konsolen und den PC veröffentlichen werden, befindet sich bei Codemasters bereits das nächste Spiel in Entwicklung. Zu dem Titel macht jetzt auch ein neues Gerücht die Runde.
Große Pläne bei Codemasters?
Nachdem zahlreiche unterschiedliche Studios (Kylotonn, Milestone, Evolution Studios, etc.) die „WRC“-Reihe entwickelt hatten, kehrt die Marke nach 18 Jahren zu Codemasters zurück. Die Rennspielexperten, die heutzutage zu Electronic Arts gehören, scheinen für 2023 an einem neuen Teil zu arbeiten, der auch ein großes Feature mit sich zu bringen scheint.
Die Kollegen von Insider Gaming berichten, dass Codemasters scheinbar an einer Funktion arbeitet, die euch das Bauen eines eigenen Rallyewagens erlaubt. Dabei soll man die Kontrolle über die Leistungswerte, die Zugmaschine, den Motor, den Auspuff, das Differential, die Gangschaltung und weitere technische Aspekte erhalten, wobei man auch optisch einiges den eigenen Wünschen wird anpassen können. Demnach wird man sowohl das Äußere als auch den Innenraum modifizieren können.
Darüber hinaus heißt es in der Gerüchteküche, dass 16 individuelle Klassen, einschließlich WRC, WRC2, H1 FWD, F2 Kitcar und mehr im Spiel enthalten sein sollen.
Weitere Meldungen zu WRC:
- WRC Generations – Hybridfahrzeuge im neuen Trailer vorgestellt
- WRC Generations – Rennspiel mit Trailer, Termin und ersten Details vorgestellt
Allerdings sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass es sich um die heutigen Informationen ausschließlich um Gerüchte handelt. Bisher wurde das Spiel noch nicht offiziell angekündigt, weshalb auch keinerlei Details bestätigt wurden. Genießt die Berichte also mit einer nötigen Vorsicht!
Quelle: Insider Gaming (via WCCFtech)
Ich fand Dirt 5 echt gelungen, spiele es gerade auch wieder mit meinem Sohn, der ist total verrückt danach. Aber ob zukünftige Spiele von Codemasters noch immer ein Hit-Garant sein werden, muss sich noch zeigen. Seit sie von EA übernommen wurden, bin ich da sehr skeptisch…
Der erste Dirt Teil war sehr cool, schön dreckig, staubig irgendwie.
Dirt5 war nichts für mich da war der Vorgänger besser
Ich würde Homer sein Auto bauen…
Dirt 5 hab ich nicht gespielt, aber die beiden DiRT Rally Teile waren toll, bin gespannt
Dirt 5 war absolut geil. Freue mich sehr auf das WRC von CM.
Zum Glück müssen die bei sowas keine Originalstrecken nachbilden
Nach den schlechten Dirt 5 hab ich so meine Bedenken.
Need for Dirt
Gekauft! ^^
codemasters haben rennspiele einfach drauf
Na da bin ich mal gespannt. Endlich führt jemand besseres die Entwicklung. <3 Fand die WRC Ableger von Milestone Studios und Kylotonn miserabel.