PlayStation Stars: Bestehende Vorbestellungen von Modern Warfare 2 oder Ragnarök werden belohnt

Sony hat bestätigt, dass bestehende Vorbestellungen im PlayStation Store bereits in das Punktesystem von PlayStation Stars einfließen werden. PlayStation Plus-Mitglieder profitieren davon automatisch.

PlayStation Stars: Bestehende Vorbestellungen von Modern Warfare 2 oder Ragnarök werden belohnt

Nach dem japanischen Launch von PlayStation Stars startete das Treueprogramm in dieser Woche auch in Süd- und Nordamerika. Europa ist am 13. Oktober 2022 an der Reihe.

Einstellen können sich hiesige PS Plus-Spieler allerdings schon heute darauf, dass sich bestehende Vorbestellungen auf den Punktestand des neuen Dienstes auswirken werden.

Gilt für God of War Ragnarök und Modern Warfare 2

In einer Nachricht mit dem Titel „From PlayStation“ bestätigte Sony, dass „Vorbestellungen von God of War: Ragnarök und Call of Duty: Modern Warfare 2, die vor der PlayStation Stars-Mitgliedschaft getätigt wurden, für aktuelle PlayStation Plus-Mitglieder PlayStation Stars-Punkte einbringen“ können.

Spieler, die diese Spiele längst vorbestellt haben und unbedingt die Punkte mitnehmen möchten, müssen ihre Vorbestellung demnach nicht stornieren und erneut aufgeben.

Sony weiter: „Eine spezielle PlayStation Stars-Kampagne, die dir die Möglichkeit gibt, Punkte zu sammeln, wird eine Woche nach der offiziellen Veröffentlichung der Spiele auf dich zukommen. Diese Aktion wird nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein.“

Zwar richtet sich diese Botschaft an die amerikanischen PlayStation Stars-Mitglieder. Allerdings dürfte Sony nach der Einführung in Europa in den hiesigen Regionen ähnlich verfahren.

PlayStation Stars umfasst ein Stufensystem, bei dem Spieler unter anderem durch den Kauf von Spielen und das Sammeln von Trophäen aufsteigen können. Während es dafür einige Belohnungen gibt, sorgte ein weiteres Feature in den vergangenen Tagen für Kritik.

Denn die vierte Stufe gewährt den Mitgliedern eine hohe Priorität beim Kundenservice. Aufmerksam wurden darauf zunächst japanische Spieler. Doch auch für andere Regionen wurde diese Priorität inzwischen bestätigt.

Zwischenzeitlich konnten Dataminer ebenfalls einen Diamant-Status bei PS Stars entdecken, den Sony noch nicht bestätigt hat. Laut der Beschreibung ist für diesen Status eine Einladung erforderlich.


Weitere Meldungen zum Thema:


Bei PlayStation Stars handelt es sich um ein neues Treue- und Bonusprogramm für alle PlayStation-Spieler. Diese können für ihre Spielsessions, das Sammeln von Trophäen und für die Teilnahme an vorgegebenen Kampagnen Belohnungen und Treuepunkte sammeln. Letztere lassen sich später im PlayStation Store einlösen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 (Action-)RPGs könnt ihr euch freuen

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 Shooter-Games könnt ihr euch freuen

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

PS5

2023 startet mit Spot und besserer Verfügbarkeit

Dead Island 2

Skilldeck-System ist "vielleicht die aufregendste Neuerung"

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Mehr Top-Artikel

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

06. Oktober 2022 um 13:54 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

06. Oktober 2022 um 14:15 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

06. Oktober 2022 um 14:31 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

06. Oktober 2022 um 15:11 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

06. Oktober 2022 um 15:51 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

06. Oktober 2022 um 16:16 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

06. Oktober 2022 um 17:22 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

06. Oktober 2022 um 18:52 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

06. Oktober 2022 um 23:15 Uhr