Battlefield 2042: Liquidatoren-Event nach nur 30 Minuten beendet – Update

Das heute gestartete Liquidatoren-Event musste nach nur einer halben Stunde wieder beendet werden. Grund dafür ist ein Bug, der sich auf die exklusiven Belohnungen bezieht. Übrigens wurde auch ein Update veröffentlicht.

Battlefield 2042: Liquidatoren-Event nach nur 30 Minuten beendet – Update
Der Start von "The Liquidators" ging in die Hose.

Update: Inzwischen konnte EA DICE das Problem beheben. Somit ist das Event nun für alle Spieler zugänglich.

Eigentlich sollte in „Battlefield 2042“ gerade das Liquidatoren-Event laufen. Hier stellen sich kleine Teams hitzigen Infanterie-Gefechten auf kompakten Map-Varianten. (Luft)Fahrzeuge sucht man hier vergebens.

Um zehn Uhr startete das Event wie geplant. Doch nur kurze Zeit später – genau genommen 30 Minuten – musste „The Liquidators“ abgebrochen werden.

Warum? Das erklärte das Kommunikationsteam unverzüglich auf Twitter: „Wir sehen, dass die Freischaltbelohnungen und der Fortschritt für das Event nicht korrekt verfolgt werden und nicht ausgerüstet werden können, wenn sie als freigeschaltet angezeigt werden.“

Es ist also ein Bug aufgetreten, wegen dem die Event-spezifischen Belohnungen nicht funktioniert haben. Wie neulich erklärt, lassen sich im neuen Spielmodus Ordensbänder sammeln, um kosmetische Gegenstände freizuschalten. Darunter ein Hintergrund, eine Waffentarnung, ein Spezialistenset und eine Fahrzeugtarnung.

Das Team ist jedenfalls bereits dran, die Ursache zu beheben. Wann genau das Event wieder an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Sobald es so weit ist, könnt ihr den Modus „Taktische Eroberung“ zwei Wochen lang spielen – und hoffentlich problemlos die Belohnungen erhalten.

Neues Update verfügbar

Neben dem wieder deaktivierten Event rollte EA noch ein kleines Update aus. Damit wurden ein paar Waffen-Anpassungen vorgenommen:

  • Avancys (Nerf): Höherer Rückstoß und Streuung.
  • K30 (Nerf): Höhere Streuung und geringere Präzision auf Distanz.
  • MP9 (Nerf): Höhere Streuung und geringere Präzision auf Distanz.
  • M16A3 (Buff): Geringerer Rückstoß und weniger Streuung beim Aimen.
  • M60E4 (Buff): Geringerer Rückstoß, weniger Streuung beim Aimen und höherer Schaden.

Außerdem haben die Entwickler einige Fehler beseitigt. Zum Beispiel war es manchen Spielern nicht möglich, nach dem Ausstieg aus einem Fahrzeug zu zielen.


Weitere Meldungen zu „Battlefield 2042“:


Das nächste Update ist schon in Arbeit. Unter anderem werden damit die Map „Orbital“ überarbeitet und mehrere Portal-Waffen in „All Out Warfare“ eingeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. Oktober 2022 um 23:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Oktober 2022 um 23:49 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

12. Oktober 2022 um 07:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Oktober 2022 um 11:14 Uhr