God of War Ragnarök: Preload-Termin und Downloadgrößen auf PS4 und PS5

Wenige Wochen vor dem Launch von "God of War Ragnarök" sickerten die Downloadgrößen der PS4- und PS5-Versionen durch. Gleiches gilt für den Termin, der für den Start der Preload-Phase ausgewählt wurde.

God of War Ragnarök: Preload-Termin und Downloadgrößen auf PS4 und PS5

Dass „God of War Ragnarök“ ein Schwergewicht wird, verdeutlichte bereits die in dieser Woche durchgesickerte Downloadgröße der PS4-Verion. Offen war zunächst die Frage, welchen Vorteil die Kraken-Technologie der PS5 bietet. Doch auch hierzu gibt es inzwischen eine Antwort.

Auf dem Twitter-Kanal PlayStation Game Size, auf dem regelmäßig Datenbankinformationen aus dem PlayStation Network veröffentlicht werden, tauchte am Nachmittag der Eintrag zu „God of War Ragnarök“ auf.

Downloadgrößen und Preload-Termin

Die Größenangeben der US- und EU-Versionen unterschiedenen sich demnach wie folgt:

EU:

  • PS4 : 118.519 GB (Version: 1.01)
  • PS5 : 90-100 GB (exakte Größe in Kürze)

Laut Jeux Video scheinen es auf der PS5 in Europa 84,1 GB zu sein.

US:

  • PS4 : 106.9 GB (Version: 1.01)
  • PS5 : 84 GB (Version: 1.001.000)

Ebenfalls lässt sich dem Twitter-Eintrag von PlayStation Game Size das Preload-Datum entnehmen. „God of War Ragnarök“ kann demnach ab dem 2. November 2022 auf die Konsole geladen werden. Der Launch – und somit auch die Freischaltung – erfolgt eine Woche später.

Bei den Angaben ist wie gewohnt zu beachten, dass es sich um keine offizielle Ankündigung von Sony handelt. Allerdings waren die Informationen von PlayStation Game Size in der Vergangenheit meist verlässlich.

Fest steht, dass „God of War“ Ragnarök“ auch inhaltlich ein Schwergewicht ist. Der Lead-Writer Richard Gaubert und der Narrative-Senior-Producer Ariel Angelotti erklärten kürzlich, dass der Titel größer als geplant ausfiel und sogar eine Trilogie im Gespräch war.


Das könnte euch ebenfalls zu God of War Ragnarök interessieren: 


„God of War Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für PS4 und PS5. Bis zum Release präsentiert Sony eine wöchentliche Videoreihe, die einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Die erste Episode konzentriert sich auf die Gestaltung der Geschichte. Zudem wurde kürzlich der offizielle Goldstatus erreicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

20. Oktober 2022 um 15:38 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Oktober 2022 um 13:57 Uhr