Fallout New Vegas: Sollte ursprünglich eine Erweiterung für Fallout 3 werden

Das 2010 erschienene „Fallout: New Vegas“ gilt für viele Fans als der beste Teil der postapokalytischen Spielereihe. Wie Todd Howard nun verriet, war „New Vegas“ ursprünglich jedoch als Erweiterung für „Fallout 3“ geplant.

Fallout New Vegas: Sollte ursprünglich eine Erweiterung für Fallout 3 werden

Die legendäre Fallout-Reihe feiert dieser Tage ihr 25-jähriges Jubiläum und zu diesen besonderen Feierlichkeiten lässt Bethesda auf die Entwicklung der Spiele zurückblicken. In einem neuen Video ging es kürzlich um „Fallout: New Vegas“, das ganz anders ausgesehen hätte, wenn sich Bethesda an seinen ursprünglichen Plan gehalten hätte.

Denn eigentlich sollte „Fallout: New Vegas“ eine Erweiterung für das immens erfolgreiche „Fallout 3“ werden. Todd Howard hätte sich jedoch dafür eingesetzt, dass Obsidian Entertainment aus seiner Idee ein eigenständiges Spiel macht.

Howard wollte Projekt als eigenständiges Spiel

Wie Todd Howard und andere Entwickler in dem neuen Video berichten, sollte „Fallout: New Vegas“ ursprünglich eine Erweiterung zu „Fallout 3“ werden. Nachdem Bethesda die Arbeiten an „Fallout 3“ beendet hatte, war das Team bereits mit dem nächsten Projekt beschäftigt – „Skyrim“. Das postapokalyptische „Fallout 3“ entwickelte sich jedoch zu einem großen Hit, von dem das Unternehmen profitieren wollte.

Bethesda wollte eine Erweiterung zu dem immens erfolgreichen Spiel, jedoch waren die eigenen Entwickler mit „Skyrim“ beschäftigt. Für Bethesda soll es jedoch nur einen Entwickler gegeben haben, den sie für die geplante Erweiterung im Auge hatten: Obsidian Entertainment. Obsidian wurde von einigen Entwicklern der Black Isle Studios gegründet, dem Team, das die ersten beiden „Fallout“-Spiele entwickelte.

Bei den Arbeiten an dem Projekt entschied Todd Howard jedoch schnell, dass es sich bei „Fallout: New Vegas“ um ein eigenständiges Spiel handeln sollte. In dem Video erklärt Howard, dass er „sehr stark“ davon überzeugt gewesen sei.

Mehr zu „Fallout: New Vegas“:

„Fallout: New Vegas“ wurde zu einem Fan-Liebling, die Entwicklung lief jedoch alles andere als reibungslos. Das Spiel hatte einen Entwicklungszyklus von nur 18 Monaten, was zu einer ganzen Reihe von Fehlern führte. Wie bei „Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords“, das ebenfalls von Obsidian stammt, wurden zudem einige Inhalte aus dem endgültigen Spiel entfernt.

Quelle: GameRant, TheGamer

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

26. Oktober 2022 um 12:42 Uhr
callmesnake

callmesnake

26. Oktober 2022 um 12:44 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

26. Oktober 2022 um 14:46 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

26. Oktober 2022 um 15:54 Uhr