Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Insomniac Games haben für „Ratchet & Clank Rift Apart“ ein Update auf die Version 1.004 veröffentlicht.
Freigeschaltet wurde es zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der „Ratchet & Clank“-Reihe und es führt das „20th Anniversary Armor Pack“ ein, das Besitzern des Spiels völlig kostenlos angeboten wird.
Fünf Rüstungen kommen hinzu
Das Paket enthält fünf Rüstungen, inspiriert von diversen Spielen der Franchise-Geschichte. Nachfolgend sind die Inhalte aufgelistet:
- Kommando-Rüstung, inspiriert von Ratchet & Clank 2
- Holoflux-Rüstung, inspiriert von Ratchet & Clank: A Crack in Time
- Quest-Rüstung, inspiriert von Ratchet & Clank: Quest for Booty
- Plünderer-Rüstung, inspiriert von Ratchet: Gladiator
- Clank-Rüstung, um den allerbesten Kumpel zu feiern, den es gibt
Das vorherige Update für „Ratchet & Clank Rift Apart“ wurde im April 2022 veröffentlicht und brachte unter anderem die VRR-Unterstützung und den Support von 120 Hz-Einstellungen mit sich. Den damaligen Changelog könnt ihr euch hier anschauen.
„Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde am 11. Juni 2021 für die PS5 auf den Markt gebracht. Mehr zum erfolgreichen Spiel von Insomniac Games erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Hilfreiche Tipps zu Ratchet & Clank Rift Apart:
Ebenfalls zum 20-jährigen Jubiläum der „Ratchet & Clank“-Reihe sorgten Sony und Insomniac für die Bestätigung, dass der Klassiker-Katalog von PS Plus Premium in der kommenden Woche um fünf weitere „Ratchet & Clank“-Spiele erweitert wird, die wir hier aufgelistet haben.
Auf dem PlayStation Blog wiederum werfen die Entwickler einen längeren Blick auf die Entwicklungsgeschichte und zeigen unter anderem einige Artworks.
Rivet <3
@Raine
Es wurde nicht gekürzt. Sonst könnte es nicht die gleiche Spielzeit wie das Original bieten. 😉
2 Szenarien sind entfallen, dafür wurden andere Gebiete erweitert. Hätte natürlich auch gerne alles drin gehabt aber da hat Capcom halt die Chance verpasst das ultimative Resi 3 zu bieten.
Ein dlc wäre nice.
Durch und durch ein sehr geiles Game.
Irgendwann wird bestimmt ein weiterer Ableger erscheinen, allerdings schaut man sich bei Wikipedia die Zeitabstände an, dann muss man mit 4-5 Jahren rechnen, sofern die Entwickler nicht gerade an einem anderen Projekt arbeiten.
Spielzeit ist bei einem Spiel wie Ratchet and Clank auch immer nebensächlich, am Ende zählt die Unterhaltung und die ist tatsächlichen auch in einem 2 und 3 Durchlauf da. Für einen weiteren Ableger würde ich mir aber durchaus den Focus mehr auf Rivet wünschen und ggf. sogar ein Spiel Designen das komplett auf Rivet zugeschnitten ist. Bin gespannt wie Insomniac weiter machen wird, immerhin hat man mit Ratchet and Clank schon eine erfolgreiche IP geschaffen die sich sehr gut verkauft. Auch wenn die Verkaufszahlen sicherlich eher mager aussehen im Vergleich zu Spiderman und vermutlich Wolverine, das sich nur wegen seinem Namen schon enorm verkaufen dürfte.
Resi 3 wurde zurecht von den Spielern und der Presse abgestraft, da das Spiel gekürzt wurde. Und RE2 bietet mehr als nur 8,5 weil es zwei Perspektiven aus spielerischer Hinsicht bietet.
Ein Rollenspiel, das beispielsweise 15 Stunden bietet, würde ich mal nicht anfassen.
Über nen dlc würde ich mich auch freuen aber besser wäre ein neuer Teil.
Stimmt. Spielzeit ist sowieso ein mehr als schlechtes Kriterium zur Beurteilung eines Games. Wenn ich mal kurz schaue wieviel Spielzeit in etwa Resident Evil 7 (9,5h) damals oder das Resident Evil 2 Remake (8,5h) und das Resident Evil 3 Remake (6h) hatten müsste man ja meinen ich würde meinen Kauf bereuen. Das Gegenteil ist der Fall, sind allesamt tolle Games.
Ob mehr auch besser ist ist die Frage.
Die Future Reihe mit Tools of Destruction und A Crack in Time waren unglaubliche Spiele, die mehr Anerkennung auf der PS3 finden hätten sollen. 20 Stunden für Platin in Rift Apart ist schon wenig, früher boten die Spiele mehr.
Kann ich bestätigen, 20 Stunden inkl. Platin Trophäe.
Werde auch wieder reinschauen 🙂
Wobei kurz…für mich wars perfekt so. Glaube Play3 hat damals auch für den ersten Durchgang ca 20 Stunden gebraucht.
Dann fange ich mal den dritten Durchgang an 🙂
Lieber ne richtige Fortsetzung als ein draufgeklatschter DLC. Das Spiel wirkte doch an sich fertig.
Lieber kurz und knackig als das Gegenteil. ^^
Finde ich insg3samt eine tolle Neuigkeit.
Ich hoffe noch auf einen DlC. Das Spiel war cool aber hatte zu wenig Umfang