Time Magazine: Die 10 besten Spiele des Jahres – God of War Ragnarök auf Platz 1

Die TIME betrachtet das neueste Kratos-Abenteuer als das beste Spiel 2022. Wie die Top 10 des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins aussieht, erfahrt ihr im Artikel.

Time Magazine: Die 10 besten Spiele des Jahres – God of War Ragnarök auf Platz 1

Kratos und Atreus belegen den ersten Platz.

Gestern veröffentlichte das TIME Magazine den Artikel „The Best Games of 2022„. Sonys neuestes Gaming-Abenteuer „God of War Ragnarök“ schaffte es hier auf den ersten Platz.

Von der mythenerschütternden Geschichte bis hin zu den geschickten Tonalitätswechseln, von den emotionalen Charakterbögen bis hin zur knochenbrechenden Action – God of War: Ragnarok ist das, wonach alle Action-Adventure-Spiele streben sollten“, heißt es in der Erklärung.

Direkt auf Platz zwei folgt ein weiterer Exklusivtitel für die PlayStation: „Horizon Forbidden West“ wird vom berühmten Nachrichtenmagazin für seine reibungslosen Kämpfe und Animationen sowie die bewundernswerte Grafik gelobt. Doch auch die überzeugenden Charaktere, der emotionale Aspekt und die Botschaft hinter der Geschichte sind für die TIME positive Merkmale.

„The Last of Us Part I“ hat es ebenfalls unter die ersten zehn Plätze geschafft. Das kontroverse Remake befindet sich auf Rang sechs.

Die Top 10 in der Übersicht

Alle Platzierungen zeigt die folgende Auflistung:

  1. God of War Ragnarök
  2. Horizon Forbidden West
  3. The Quarry
  4. Elden Ring
  5. Stray
  6. The Last of Us Part 1
  7. Sifu
  8. Resident Evil Village: Shadows of Rose
  9. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  10. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Auf den kürzlich stattgefundenen Golden Joystick Awards wurde übrigens „Elden Ring“ als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Jedoch stand „God of War Ragnarök“ wegen der späten Veröffentlichung gar nicht zur Auswahl.

Related Posts

Die Verkaufszahlen haben bereits verdeutlicht, welch großer Erfolg „God of War Ragnarök“ ist. Nur eine Woche brauchte das mythologische Action-Spiel, um über fünf Millionen Verkäufe zu erzielen. Nie zuvor verkaufte sich ein First-Party-Titel von Sony schneller. Zudem weiß die Story, wie man den Spieler an den Bildschirm fesselt: Ein Viertel der Spieler haben das Abenteuer schon abgeschlossen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Deals für PS4 und PS5

Angebot der Woche und Kritiker-Empfehlungen

DualSense

Metallic Gray und Metallic Red als neue Farboptionen?

PlayStation VR2

Keine Reduzierung der Produktionsmenge - Sony-Statement zum Bloomberg-Bericht

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

28. November 2022 um 19:35 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

28. November 2022 um 19:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. November 2022 um 20:08 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

29. November 2022 um 07:14 Uhr