Mit dem „Goat Simulator 3“ kam im vergangenen Monat der schräge Nachfolger des inzwischen kultigen „Goat Simulator“ auf den Markt. Dass sich die Entwickler bei dieser Spielereihe nicht sehr ernst nehmen, sieht man bereits am fehlenden zweiten Teil.
So nimmt das Abenteuer in der Rolle einer Ziege nicht nur alle möglichen gesellschaftlichen Themen aufs Korn, sondern bedient sich auch gerne mal an den Werken anderer Publisher, um sie in einer eigenen parodischen Art und Weise zu implementieren.
In einem aktuellen Twitter-Post zog das Entwicklerstudio Coffee Stain North jedoch den Ärger des „GTA“-Publishers Take Two Interactive auf sich, der den geposteten Werbeclip schnell wieder löschen ließ.
Goat Simulator 3 benutzt geleaktes Material von GTA 6 im Werbespot
So spaßig das Leben als Ziege auch sein mag, „Take Two“ fand das auf Twitter gepostete, etwa einminütige Video über den „Goat Simulator 3“ gar nicht lustig.
Im kurzen Clip wurde zwar nur ein NPC namens Shaun samt seiner erstaunlichen Ragdoll-Fähigkeiten gezeigt. Die Macher des verrückten Simulators blendeten dabei aber auch wenige Sekunden des Materials ein, das beim „GTA 6“-Megaleak im September veröffentlicht wurde. Damals wurden viele Videos und Screenshots des noch sehr unfertigen Spiels gezeigt, ohne dass sie für die breite Masse bestimmt waren.
Take Two ging rigoros dagegen vor. Dem 17-jährigen Hacker drohen sogar einige Jahre Haft und eine hohe Geldstrafe. Auch das von den Machern des „Goat Simulator“ gezeigte Material wurde innerhalb weniger Stunden mit einem DMCA-Takedown, also wegen eines Verstoßes gegen das Urheberrecht, von Twitter gelöscht. Der Spaß, den sich das kleine Indie-Studio erlaubt hatte, kam beim „GTA“-Publisher also alles andere als gut an.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Goat Simulator 3: Update liefert weihnachtliche Inhalte – Ein Lichter-Maschinengewehr & mehr
- Goat Simulator 3 im Test: Tierisch guter Open-World-Blödsinn
- GTA 6: Weitere Erkenntnisse zum Rockstar-Hack
Der „Goat Simulator 3“ ist seit dem 17. November 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. Auf den Release von „GTA 6“ werden wir wohl noch mindestens zwei Jahre warten müssen.
@das_krokodil
Grob hast du recht, aber eigentlich sind die Spiele in allen Bereichen abseits von Gmaeplay/Steuerung top.
Atmo, Welt voll mit Details und Lebendigkeit, Nebenmissionen, Sound sind auch alles top.
„maßlos überbewertet“
Kommt darauf an auf was du es beziehst. Bezogen auf einen lächerlich hohen Wertungsschnitt von 97 oder Aussagen wie “ mit Abstand bestes Spiel aller Zeiten“ hast du durchaus recht. Einen Wertungsdurchschnitt von 89-93 verdienen GTA5 (SP) und RDR 2 aber schon.
Take Two stinkt.
FCK R☆
Ähnliches bsp wie bei mit dem modder den T2 auf 10 Millionen oder was verklagen wollte weil er die rdr 1 map mit rdr2 kombiniert hat
Aber selber bringen sie kein remaster raus
So ein saftladen
Während GTA immer noch Milliarden macht und rdr2 nichtmal einen 60fps patch hat
Was Link sagt, war auch mein erster Gedanke. Früher hätten sie sich wahrscheinlich selbst über so nen tweet totgelacht, heute springen sie gleich an die Decke und schreien URHERBERRECHTSVERLETZUNGSSTREITANGELEGENHEIT!!
Wie das durchgeknallte Hippiekind, das dann doch n pedantischer Steuerberater geworden ist. ^^
@SeniorRicketts:
Es geht ja um Take2, nicht um das Rockstar-Studio.
Ich verstehe sowieso nicht den Hype um Rockstar. GTA und RDR sind maßlos überbewertet. Geniale Story/Charaktere/Graphik… aber dafür mittelmäßige Steuerung und „ok-es“ Gameplay.
Ein beweis mehr das dass alte R* tot ist
Die sollen nicht übertreiben, das ist doch witzig. Man kann sich auch anstellen…..
Ja, Rockstar ist in solchen Fällen immer streng. Was natürlich nicht von Größe zeugt, gerade wenn man im Hinterkopf das parodistische GTA hat.
Määäääh!!
Hahahahha
haha