PS Plus Premium: Die nächste Trial ist da - F1 Manager 2022 kostenlos testen

"F1 Manager 2022" kostenlos testen: Im PlayStation Store wurde eine Trial veröffentlicht, die Inhaber einer PlayStation Plus-Premium-Mitgliedschaft zur Verfügung steht. Sie lässt drei Stunden in den Titel hineinschnuppern.

PS Plus Premium: Die nächste Trial ist da – F1 Manager 2022 kostenlos testen

Die Verkäufe von „F1 Manager 2022“ blieben bisher unter den Erwartungen, was einen negativen Einfluss auf den ohnehin schon seit Monaten sinkenden Aktienkurs von Frontier Developments hatte.

Um die Spieler doch noch von „F1 Manager 2022“ zu überzeugen, wurde im PlayStation Store eine kostenlose Trial des Titels veröffentlicht, wobei der Begriff „kostenlos“ nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Denn um darauf zugreifen zu können, ist eine kostenpflichtige PS Plus Premium-Mitgliedschaft notwendig.

Verglichen mit anderen Trials, die zuletzt veröffentlicht wurden, ist der Umfang der Spieltestversion von „F1 Manager 2022“ recht ordentlich. Drei Stunden lang können sich Spieler mit dem Titel beschäftigen, bevor der Zugriff endet.

Mit der Vollversion kann es weitergehen

Der erspielte Fortschritt geht allerdings nicht verloren, sofern die Spieler mit der Vollversion weitermachen möchten. Sie kostet im PlayStation Store derzeit 54,99 Euro. Hier dürfte es sich allerdings lohnen, etwas zu warten, da es bereits die ersten Rabatte gab, die im Januar sogar kurzzeitig für einen Preis von 27,49 Euro sorgten. Da Spiele im PlayStation Store oft sehr regelmäßig in einen Sale aufgenommen werden, könnte der nächste Preisnachlass bevorstehen.

Als Boss eines Konstrukteurs aus dem Jahr 2022 haben Spieler in „F1 Manager 2022“ die Möglichkeit, aus einem Pool aus Fahrern und Mitarbeitern auszuwählen. Mit der vollständigen F1-Lizenz und einer laut Hersteller realitätsgetreuen Darstellung können Spieler mehrere Facetten des Sports erleben.

PlayStation Plus Premium schlägt jährlich mit 119,99 Euro zu Buche und beinhaltet neben dem exklusiven Zugriff auf Trials ebenfalls eine Bibliothek mit Klassikern und die Nutzung des Streamings. Die anderen Stufen mit einem geringeren Feature-Umfang kosten 99,99 Euro (Extra) und 69,99 Euro (Essential) pro Jahr.


Weitere PS Plus Premium-Trials, die zuletzt veröffentlicht wurden:


Spieler, die eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft besitzen, können ebenfalls die „Gratis-Games“ herunterladen, die für Januar 2023 freigeschaltet wurden. Das gilt sowohl für die Essential-Neuzugänge als auch für die Erweiterung der Bibliotheken von PS Plus Extra und Premium.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

devilish_p

devilish_p

27. Januar 2023 um 10:44 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

27. Januar 2023 um 10:47 Uhr
devilish_p

devilish_p

27. Januar 2023 um 10:57 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

27. Januar 2023 um 11:10 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

27. Januar 2023 um 11:38 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. Januar 2023 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2023 um 12:10 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

27. Januar 2023 um 14:04 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

28. Januar 2023 um 09:48 Uhr