Vor ein paar Tagen räumte Ubisoft ein, dass sich der Release von „Skull and Bones“ noch einmal verschieben wird. Laut dem Unternehmen soll die zusätzliche Entwicklungszeit für den finalen Feinschliff genutzt werden. Als neues Releasezeitfenster rief Ubisoft das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) aus.
Ende der vergangenen Woche berichtete der Industrie-Insider und Journalist Tom Henderson darüber, dass die Aussagen von Playtestern, die „Skull and Bones“ bereits ausführlich anspielen konnten, alles Andere als positiv stimmen. So war unter anderem von einem Titel die Rede, der sich auf Metacritic bei 60 bis 65 Punkten einpendeln dürfte und laut den Testern „keineswegs den Vollpreis wert sei“.
Während eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu diesen Aussagen noch auf sich warten lässt, legte Henderson auf Insider Gaming noch einmal nach und zitierte weitere Playtester, die ihm sogar von schwerwiegenden Fehlern berichteten, mit denen „Skull and Bones“ nach wie vor zu kämpfen haben soll.
Erscheint der Titel frühestens in der zweiten Jahreshälfte?
Darunter Game-breaking Bugs, die den Spielfortschritt und somit einen Spielstand zerstören können. Weiter wird unter Berufung auf zwei Entwickler berichtet, dass der aktuelle Status von „Skull and Bones“ vermuten lasse, dass frühestens in der zweiten Jahreshälfte mit dem Release des Langzeitprojekts zu rechnen sei. Allerdings sei auch nicht auszuschließen, dass die Veröffentlichung erst im Jahr 2024 erfolgt.
Laut den Quellen von Tom Henderson sollten wir übrigens nicht damit rechnen, dass das Feedback der Playtester zu gravierenden Änderungen oder Neuerungen führt. Beispielsweise äußerte ein Playtester Bedenken über den Mangel an Kämpfen an Land. Hier soll ein Entwickler erwidert haben, dass die Arbeiten an „Skull and Bones“ bereits zu weit fortgeschritten seien, um noch spürbare Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen.
Eigenen Angaben zufolge hatte Henderson die Möglichkeit, mit mehr als zehn Playtestern zu sprechen, die „Skull and Bones“ über einen Zeitraum von sechs Stunden anspielen konnten. Die verantwortlichen Entwickler selbst wollten die Angaben der zitierten Playtester bisher nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Skull and Bones:
„Skull and Bones“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Ewige Verschiebungen des Spiels. Dann lasst es doch ganz sein und kündigt nicht dauernd ein Geisterspiel an….Nervt langsam.
Gerade das Genre was mich interessiert kriegen die nicht hin. Aber das drölfzillionste Zombiespiel wird problemlos releast. So ein Pech wie ich muss man erst mal haben.
Das so ein Spiel schwieriger zu machen ist als gedacht, hat ja Sea of Thieves schon gezeigt. Das kam nur halbfertig auf den Markt und hat ähnlich wie No Man Sky noch Jahre an Verbesserungen benötigt.
Gibt’s überhaupt jemanden der auf das Game wartet ?
Flop incoming !!!! Aber so richtig mit Ansage… vielleicht wird das auch gecancelt?!
Lol
Fakt ist fast alle Spiele die Verschoben wurden sind auch schlecht geworden!
Ich werde es wenn überhaupt erst kaufen wenn es im Media Markt am Krabbeltisch ist. Und werde auch nicht mehr wie 20 € ZAHLEN
Die heutige Umfrage nach der Beta deutet doch daraufhin, dass man seitens Ubisoft bereits weiß, dass die aktuelle Spieltiefe noch nicht ausreicht. Bei der Frage welche Features würdest du dir noch wünschen (max. 3) hätte ich am liebsten alles angekreuzt.
wow….emojis werden nicht angezeigt LUL
jedenfalls ist das meine Reaktion zu dem Spiel XD XD XD
Wann hat sich den Ubisoft jemals zu diversen Verschiebungen und bugs geäußert?
Kämpfe am Land sollten eher die Ausnahmen sein, denn man sollte sich auf den Kampf mit dem Schiff konzentrieren und das Kapern von Schiffen. Hier kann man ein Kampfsystem wie in For Honor einbauen und seine Flotte verstärken.
Die gamebreaking Bugs sind allerdings schon ziemlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Skull and Bones schon lange erscheinen sollte
Ubisoft lol
GAME OVER!!!
Dem Spiel sollte man noch einen Schubs mit dem Säbel von der Planke geben, das wird nie was!
Hab gestern erst ein Video über Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned gesehen und dachte mir verdammt sah das cool aus. So ein Spiel wird eingestampft, aber so eine Totgeburt wird am Leben gehalten und ist dann das, mit dem wir uns irgendwann zufrieden geben müssen.
Einstampfen den Bug.
Es wäre zu einfach gewesen, ein Fluch der Karibik esques single player ding in edeloptik abzuliefern
Stattdessen steht sich die ganze Firma selbst im Wege… offenbar hat da keiner mut, mal klartext zu reden.
Man sollte das spiel lieber einstellen.es wird eh nix denke ich.