The Division 3: Laut Insider gibt es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger

Trotz des kommerziellen Erfolges von "The Division 2" soll ein Nachfolger bei Ubisoft aktuell kein Thema sein. Dies berichtet der bekannte Insider Tom Henderson unter Berufung auf projektnahe Quellen.

The Division 3: Laut Insider gibt es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger
"The Division 3" soll bei Ubisoft aktuell kein Thema sein.

Nachdem bereits der erste Ableger recht positiv aufgenommen wurde, entwickelte sich mit mehr als zehn Millionen verkauften Einheiten vor allem „The Division 2“ zu einem kommerziellen Erfolg.

Wer angesichts dieser Verkaufszahlen darauf gehofft haben sollte, dass die Entwickler von Ubisoft Massive bereits an einem Nachfolger arbeiten, darf diese Hoffnung zumindest vorerst wohl begraben. Wie der als verlässliche Quelle geltende Industrie-Insider Tom Henderson unter Berufung auf projektnahe Quellen berichtet, soll ein mögliches „The Division 3“ aktuell nämlich kein Thema sein.

„Trotz des Erfolgs der ersten beiden Teile hat Ubisoft derzeit keine Pläne, The Division 3 zu veröffentlichen“, so Henderson auf Insider Gaming. „Obwohl sich die Dinge letztendlich ändern könnten, haben die Mitarbeiter des Unternehmens Insider Gaming mitgeteilt, dass sich kein neues Hauptspiel der Serie in der Entwicklung befindet.“

Ein Spin-off und ein vorläufig eingestellter Film

Langweilig werden dürfte „The Division“-Fans in den kommenden Monaten trotz allem nicht. So soll nicht nur „The Division 2“ weiter mit Updates und neuen Seasons unterstützt werden. Darüber hinaus wird am Spin-off „The Division Heartland“ gearbeitet, das als ein Survival-Shooter im Free2Play-Format beschrieben wird, der reichlich Action bietet. Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, wird davon ausgegangen, dass der Release des Spin-offs im Laufe des Jahres erfolgt.

Darüber hinaus wurde an einer Verfilmung zu „The Division“ gearbeitet, die derzeit allerdings auf Eis liegt. Wie die Produktionsfirma 87North Productions Ende des vergangenen Jahres einräumte, wurden die Arbeiten am „The Division“-Film pausiert, da die COVID-19-Pandemie dazu führte, dass sich die Geschichte der Verfilmung fast schon zu real anfühlte und eher Dokumentationscharakter hatte.

Allerdings wurde nicht ausgeschlossen, dass die Arbeiten an der Verfilmung zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


„The Division 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Insider Gaming

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@Algera

Ja hätte mich schlau machem können

Genauso wie du warum wir immer noch marvel games und filme bekommen anstatt jedes mal einen anfall zu bekommen wenns news zu dem thema gibt lol

Teil 2 müsste man halt nochmal mit ein bisschen leibe bearbeiten und das spiel wäre perfekt.

Schade schade. Beide Teile mit Liebe platiniert und sehr viel gespielt.
Teil 2 hat Teil 1 nochmal erweitert, hätte mit Teil 3 gerne so weitergehen können.

Es wird in ferner Zukunft ein The Division 3 geben. Nur im hier und jetzt hat Massive keine Kapazitäten dafür. Siehe Avatar und Star Wars.

Finde ich um ehrlich zu sein gut so, dass erst mal Pause ist. Habe The Division 2 damals auch nur angefangen und muss es noch nachholen. Obwohl mir der erste Teil extrem gut gefallen hat, konnte ich mich nicht mehr so richtig motivieren. Dass Massive jetzt allerdings zu Lizenztiteln verdonnert wurden, ist auch nicht erfreulich.

Ich bin mit Division nie wirklich warm geworden, obwohl ich die Idee gut finde.
Mit Far Cry und Assasin‘s Creed aber auch nur bedingt.^^
Far Cry 1 und Assasin‘s Creed Odyssey fand ich gut.

Sehr schade..ich bin auch der Meinung, man könnte The Division 2 so ausbauen..man bräuchte keinen direkten Nachfolger..dieses Spiel ist mit Geschichten und Städten einfach erweiterbar..

Hätte gern ein neues Division wie der erste Teil in Schnee und das nur für die PS5 und Xbox Series X.

Oder Los Angeles in Sonningen Kalifornien.

Ich fand Teil 2 kam viel zu schnell nach Teil 1. Aber insgesamt schade, Division ist eine gute IP.

Also Massive sollte erst recht nicht an einem 3. Teil arbeiten. Die haben es einfach nicht drauf.

Die guten Marken wie Splinter Cell und The Division hat man aufs Abstellgleis gestellt und bringt lieber das nächste schlechte Farcry oder Assasins Creed. Unglaublich wie sehr man an den Kunden vorbei entwickeln kann.

Und die Ironie ist, dass viele gerade jetzt lust auf sowas wie Division 3 hätten. Nene, das passt aber nicht in die Markt-Analysen bei Ubisoft.

Es geht um Massive Entertainment umngenau zu sein. Und die Entwickler selbst haben gesagt, das sie gerne direkt noch TD 3 gemacht hätten.

Das Studio das The Division 1 und 2 entwickelt hat, muss jetzt Avatar und danach glaub Star Wars oder son Quark entwickeln.
Lieber erstmal etwas schlau machen bevor man sowas schreibt. 😉

Weil ubisoft auch nur ein Studio hat ge?

Lol

Eine einstige mega IP, komplett vor die Wand gefahren! Idioten!

Die Entwickler müssen sich ja auch damit rumschlagen Spiele wie Avatar zu entwickeln. 🙁