„Gran Turismo 7“ wird morgen mit dem Update 1.29 erweitert. Damit finden unter anderem fünf neue Fahrzeuge den Weg in das Spiel. Zu den weiteren Neuerungen gehören der VR-Modus für PlayStation VR2 und weitere Inhalte, die auf der offiziellen Seite von Polyphony Digital aufgelistet wurden.
Nachdem die neuen Fahrzeuge am Wochenende zunächst nur anhand ihrer Silhouetten identifiziert werden konnten, steht nun fest, dass es sich um die folgenden Neuzugänge handelt:
- Citroën DS 21 Pallas ‘70
- Honda RA272 ‘65
- Italdesign EXENEO Vision Gran Turismo Street Mode
- Italdesign EXENEO Vision Gran Turismo Offroad Mode
- Porsche 911 Carrera RS (901) ‘73
Auch eine neue Rennstrecke ist dabei. Es ist der „Grand Valley Highway 1“ mit einer Streckenlänge von 5.099 Metern. Der Kurs hat einen Höhenunterschied von 97 Metern und die Anzahl der Kurven wird mit 18 angegeben. Die längste Gerade ist 995 Meter lang.
„Mit Grand Valley kehrt ein Klassiker von Gran Turismo im brandneuen Look zurück. Das komplette Highway 1-Layout ist ein schwieriger Parcours, der Vollgas-Hochgeschwindigkeitsabschnitte sowie enge, gewundene technisch anspruchsvolle Kurven bietet“, so Polyphony Digital.
Nutzer von Scapes können sich wiederum auf die Drift-Bühne einstellen und Fahrzeuge in entsprechenden Situationen fotografieren. Nach der Aktualisierung erwartet Spieler zunächst ein Tutorial, das die ersten Schritte zum Aufnehmen von Drift-Fotos erklärt.
Update 1.29 mit VR-Support
Highlight des neuen Updates für „Gran Turismo 7“ ist allerdings der neue VR-Modus, der nur für die PS5-Version zur Verfügung steht und ebenfalls den Besitz des neuen Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2 voraussetzt.
Nach der Aktualisierung können fast alle Modi von „Gran Turismo 7“ in der virtuellen Realität erlebt werden. Eine Ausnahme bildet der Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus.
Spieler erhalten ebenfalls einem Zugang zum „VR-Showroom“, in dem sie sich Fahrzeugmodelle „mit superhoher Auflösung und in einer Vielzahl an Umgebungen und Lichtverhältnissen ansehen können“.
Tretet gegen eine besondere KI an
Ebenfalls den PS5-Spielern vorbehalten ist die begrenzte Veranstaltung „Gemeinsam fahren“, in der die Spieler in Rennen gegen GT Sophy antreten müssen. Es ist ein KI-Renn-Agent, der von Sony AI in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital entwickelt wurde.
Während des Veranstaltungszeitraums können Spieler über das Banner rechts oben auf der Weltkarte auf das Event zugreifen. Als Voraussetzung gilt mindestens die Sammlerstufe 6.
Alle weiteren Details zum „GT7“-Update 1.29 mit zahlreichen Bildern sind auf der offiziellen Webseite von „Gran Turismo 7“ aufgeführt.
Das könnte euch ebenfalls zu Gran Turismo 7 interessieren:
- Wurde von Anfang an mit PlayStation VR2 im Hinterkopf entwickelt
- PSVR2-Spieler genießen einen VR-Showroom
„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 für PS4 und PS5 auf den Markt. Nachfolgend zeigt ein Trailer, was Spieler mit dem morgigen Update erwarten können:
Cooler Patch nur mir fehlt immer noch das neue M4 Modell bzw auch der GT3 davon 😀
naja, hust, Meisterwerk… leave the church in the village my dear…
dafür, dass es Autos zelebriert, ist die Sicht auf das, was im Spiel stattfindet, auch ziemlich limitiert und auf den Geschmack von Yamauchi begrenzt… zwar machen sie einen guten Job, aber Höhenflüge sind jetzt auch arg unangebracht, wenn man bedenkt, wie lange man auf ein vollwertiges GT7 warten musste… faktisch eine ganze Generation, während Forza gefühlt alle 12 Monate mindestens auf gleichem level in flat was rausscheißt…
* Gran Turismo 7 * ist für mich eine Mischung aus Fotorealismus und fantastischem Gamefeeling ~ Meisterwerk❗:)
Sehr gute Aktualisierung. Die Autos sind weniger mein Fall (bis auf den Porsche), aber den Honda probiere ich auch mal aus. Hoffentlich gibt’s in den nächsten Monaten auch mal wieder Fahrzeuge von 2019 und neuer.
@Pepek23:
Deine Rechtschreibung ist peinlich.
sophy peinlich . statt das man es auswählen kann. Kommt sowas
Die Sophy leider nur zeitlich begrenzt, super
Das ist mal ein geiles Update und hoffe das VR das wird was ich mir erhoffe.Kann mir VR2 zwar erst mal nicht kaufen,aber wenn GT7 in VR überzeugt muss die Brille her.Danke an PD/Sony.
Gut. Gut.
Ich hätte nichts gegen ein paar 90er-Gurken. Immerhin habe ich es geliebt, als Kind mit dem Eltern-Primera fahren zu dürfen. Dass wir überhaupt so fleißig mit Updates versorgt werden, freut mich aber. Der Mehrwert für GT8 muss sich dann später aber noch zeigen.
Ich spiele hauptsächlich nur den Sport Mode.
Da werden ja hauptsächlich nur Rennwagen benutzt.
geschmäcker sind halt verschieden.ich mag die oldtimer für die sammlung und den fotomodus.ich fahr zu 99% nur gt3 klasse und dort auch nur mercedes.ob nun oldtimer,aktuelle serienmodelle oder rennwagen dazukommen ist mir egal weil ich großteils eh beim bewährten bleibe.
Freu mich megaaaa morgen kommt meine vr2 an.
Gt7 und resi 8 sind meine ersten Titel.
Also ich möchte auch eher die aktuellen Autos und als Strecke wäre mal eine Stadt ganz cool wie New York oder Las Vegas
Oh man da bekommt man was umsonst, ist es immer noch zu wenig.
@Gurgol
So ganz Unrecht hat er nicht.
Oh cool, die Ente ist dabei. Und die Concept Cars sehen auch mal wieder richtig gut und nicht all zu übertrieben aus. Schade, dass die GT-Cars kein Cockpit haben. Entsprechend wird da auch in VR nichts sein. Trotzdem freu ich mich aufs Update, eben vor allem wegen VR. Wenn ich das ohne Motion Sickness überstehe, sollten andere Spiele auch keine Probleme machen.
@Gurgol
Ja, ich habe sie gestern angerufen.
ich will endlich mit Lada, Wartburg, Trabant 601 deluxe oder Kübel oder Barkas über die Nordschleife brettern….
aber sowas kennt die angeblich autoaffine Softwareschmiede natürlich nicht.
@B30
Und du hast mit dem Grossteil der Community geredet?
Nice (free) Update.
PD hört eben auf ihre Community, der Großteil wünscht sich aktuelle Fahrzeuge – was liefert PD – drei Oldtimer, prima.
Sind ja ganz nette Oldtimer, aber die probiert man einmal aus und das wars.