Bereits im Vorfeld kamen Gerüchte auf, dass Nintendo, Xbox und PlayStation nicht an der E3 2023 teilnehmen werden. Die Videospiel-Messe wollte nach der COVID-19-Krise erneut in Präsenz durchstarten, doch Fans haben befürchtet, dass die großen Namen ausbleiben könnten.
Nintendo hat bereits bestätigt, dass das Unternehmen in diesem Jahr nicht an der E3 teilnehmen wird. Doch obwohl die großen Konsolenhersteller in diesem Jahr möglicherweise fehlen, gibt sich die E3 optimistisch.
Große Publisher auf der E3
Die Messeveranstalter gaben bekannt, dass auf der E3 2023 namenhafte AAA-Unternehmen vertreten sein werden. Zusätzlich sollen zahlreiche Indie-Aussteller und Tech- sowie Hardware-Firmen mit Messeständen locken. Um welche Unternehmen es sich dabei genau handelt, haben die Verantwortlichen nicht verraten.
Bislang hat nur Ubisoft bestätigt, dass es an der E3 2023 teilnehmen wird. Eine vollständige Liste der Aussteller soll noch im Vorfeld der Messe bekannt gegeben werden. So haben die teilnehmenden Unternehmen noch vor der Messe die Möglichkeit, ihre Ankündigungen zu tätigen.
Nachdem im vergangenen Monat die Registrierungen für Fachmedien begonnen haben, können sich berufstätige Mitglieder der Spielindustrie ab sofort registrieren. Für den Besuch der Messe ist ein Branchenpass nötig, der im Vorfeld erworben werden muss.
Weitere Meldungen zur „E3 2023“:
- E3 2023: Ohne Xbox, PlayStation und Nintendo?
- E3 2023: Messe findet ohne Nintendo statt
- E3 2023: Mit einem „soliden Line-Up“ – Ubisoft bestätigt Teilnahme an der Messe
Die E3 2023 findet vom 13. bis zum 16. Juni im Convention Center von Los Angeles statt. Die ersten beiden Tage der E3 2023 (13.-14. Juni) werden ausschließlich für Unternehmen reserviert sein. Am dritten Tag (15. Juni) sind sowohl Geschäfts- als auch Privatbesuchende willkommen, während der letzte Tag (16. Juni) nur Privatpersonen gewidmet ist.
Die Fachbesucher und -besucherinnen haben Zugang zu den Hallen West und Süd des LACC, während Privatpersonen an den Publikumstagen nur Zugang zur Halle Süd haben.
Quelle: VGC
Die Aufgabe des Vorsitzenden nehme ich natürlich selbstredend an.
Wenn er nach 2 Flaschen Whisky völlig enthemmt so tut als wäre er der Geilste ich habs immer gefeiert. Games waren doch bei MS PKs wortwörtlich immer nur Nebensache.
@DerKonsolenkenner
Du bist doch der Vorsitzende seines Fanclubs wie es aussieht. ^^
Ohne Sony langweilig
Ich weiß gar nicht was ich mehr vermissen werde, Sonys Feuerwerk an Triple A Top Games oder Microsofts Zirkusnummer mit dem Spencer Clown
Mann Mann Mann…. Die Zeiten als noch auf der E3 alle großen Firmen dabei waren und sie auf der Bühne live gespielt haben. Das waren die flower power Zeiten für die Gamer.
Falls Crystal Dynamics dabei sein sollte, werde ich mir das wegen Mrs. Croft anschauen. Sonst lasse ich das weg.
Früher war die E3 für mich immer ein Highlight auf das ich hingefiebert habe.
Aber ohne MS, Sony, Nintendo…
Eigentlich sehr schade, aber man kann es verstehen.
Vielleicht noch wenigstens eine abgedrehte Show von Devolver.
Wenigstens wollen die ‚großen Drei‘ ja alle etwa zu dem Zeitpunkt eine eigene Show streamen
warte…. Sony ist auch nicht dabei… ja dann kann ich meinen Kommentar oben hiermit zurücknehmen und die E3 dieses Jahr ignorieren. upsi…
Ja moin, ubischrott und ea, easy skip
Wer braucht schon Nintendo, Microsoft und Sony wenn Ubisoft dafür am Start ist?! ^^
E3 ohne Sony können sie die Messe direkt canceln
Ach – die E3 gibs ja auch noch?! xD
Ja, mal sehen. Ich bleibe gerne positiv und hoffe auf spannende Vorstellungen. Natürlich ist meine Aufmerksamkeit fast schon ausschließlich auf VR-Titel gerichtet.
„Wir versprechen große, namhafte Publisher mit hoher Qualitätsgarantie!“
„Aha, und wer denn so?“
„Ubi…“