The Last of Us Serie: Poster und das früheste Startdatum zu Staffel 2

Zwar sind die Dreharbeiten zu Staffel zwei noch längst nicht gestartet, doch Druckmann hat schon mal ein Teaser-Poster für euch. Des Weiteren gab Ellies Darstellerin ihre Einschätzung ab, wann die Ausstrahlung erfolgen könnte.

The Last of Us Serie: Poster und das früheste Startdatum zu Staffel 2
In Staffel 2 werden die Ereignisse aus "The Last of Us Part II" behandelt.

Wegen des Erfolgs der ersten „The Last of Us“-Staffel folgt mindestens eine weitere. Dass sich die zweite Season schon auf dem Weg befindet, machte jetzt Showrunner Neil Druckmann mit einem Poster klar.

Darauf zu sehen ist offenbar Abby, die einen Hammer in der Hand hält. Auch im Spiel aus dem Jahr 2020 greift sie gerne zu diesem „Werkzeug.“ Außerdem verrät sie ihr muskulöser Unterarm. Im Hintergrund ist wiederum ein brennendes Auto, dessen Flammen den Schriftzug „The Last of Us“ enthalten.

Druckmann schreibt dazu am Ende: „Aushalten und Überleben.“

Geduld ist angesagt

An anderer Stelle beantwortete Bella Ramsey, wann die zweite Staffel starten könnte: „Es wird eine Weile dauern. Ich denke, wir werden wahrscheinlich Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten Jahres drehen. Es wird also wahrscheinlich Ende 2024, Anfang 2025 sein.“

Mindestens einundeinhalb Jahre müssen sich die Zuschauer also voraussichtlich gedulden, bis das Survival-Abenteuer weitergeht. Bisher wissen wir, dass die nächste Staffel „radikal anders“ ausfallen wird. Zudem gehen die Macher näher auf das Schwarmbewusstsein ein. In Staffel eins wurde diese interessante Änderung nur grob behandelt, was viele Zuschauer schade fanden.


Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:


Wer die Serie rund um Joel und Ellie kaufen möchte, bekommt dazu im Sommer Gelegenheit. Zumindest in Großbritannien erfolgt die Veröffentlichung der DVD- und Blu-Ray-Versionen am 17. Juni.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@gurkengamer

Ich denke aufgrund des Popularität von Pascal wird man das Thema mit Joel so wahrscheinlich nicht nochmal wiederholen…. Vielleicht wird er ins Koma geschlagen /-:

Wenn die Änderungen so drastisch sein sollen, dürfte das möglicherweise ein Hinweis darauf sein das Joel länger in der Serie leben wird….denke nicht das Bella Ramsay ohne Pascal die Präsenz hat wie Ellie in den Spielen in Konflikt mit Abby.

Habe das Gefühl das Part II tiefschürfende Racheplot für die Breite Masse zugänglicher gemacht wird.

Denn in der 1 Staffel wurden einige Passagen zu einfach und schnell abgehakt….. Trotzdem im großen und ganzen gut umgesetzt.

Aber wozu braucht es abby wenn sich die Serie in Staffel 2 inhaltlich doch eh vom Spiel abheben soll?!.. Denk nicht das sie Pedro pascal so schnell wieder absägen.

Schade das es noch lange dauert bis zur neuen staffel. 🙁 Ich fand die erste staffel echt mega.

@Rushfanatic Abby soll wohl von Shannon Berry gespielt werden.

@keksdose81

Erklärt meine vermutung um so mehr. Danke für dke aufklärung.

Da bin ich mal gespannt welche WWE Frau, Abby spielen wird.

Genau, das Poster ist schon über 5 Jahre alt.

Ähm…. dieses Postwr wurde doch Monate vor der Ankündigung von Part II als Teaser gezeigt. Was ist daran so besonders? Oo

Habe ich doch gesagt das es frühstens 2025 erscheint wird.

Bin gespannt wen sie für Abby casten wollen. Das wird hart und ihr echtes Pendant braucht auch nicht so dicke Arme haben 😀
Man soll ihr nur ansehen, dass sie Power hat das reicht

Auch ich habe es sehr bemängelt . Die Idee das die Infizierten miteinander verbunden sind fand ich äußerst interessant, kam aber nicht über die zweite Folge hinaus.

Allgemein hat man an Infizierten nach der 5 Folge gespart.

Oh man ich hoffe das die zweite Staffel nicht die Story und Charaktere verwässert, damit die Geschichte massentauglicher wird….

Im gesamten fand ich die erste Staffel richtig gut , hätte aber hervorragend sein können.(-:

Erinnert eher an die szene die der erste trailer von tlou2 zeigte – wo die scars abby hängen wollten.

Ich freue mich mega auf staffel 2