Cyberpunk 2077: Dank PS5-Version und Anime? Umsätze können beeindrucken

Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von CD Projekt hervorgeht, bewies das düstere Rollenspiel "Cyberpunk 2077" im vergangenen Jahr einen langen Atem. Sicherlich auch angeschoben von den nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen konnten die generierten Umsätze gegenüber dem Vorjahr zulegen.

Cyberpunk 2077: Dank PS5-Version und Anime? Umsätze können beeindrucken
"Cyberpunk 2077" verkaufte sich mehr als 20 Millionen Mal.

Bekanntermaßen legte CD Projekts Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ im Dezember 2020 vor allem auf den Konsolen einen Katastrophenstart hin und hatte mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen.

Die Probleme führten dazu, dass „Cyberpunk 2077“ zwischenzeitlich aus dem PlayStation Store entfernt wurde und erst nach ein paar Monaten zurückkehrte. Nachdem im September bekannt gegeben wurde, dass sich das Rollenspiel trotz allem mehr als 20 Millionen Mal verkaufen konnte, bestätigten die Verantwortlichen von CD Projekt im Geschäftsbericht zum abgelaufenen Quartal, dass „Cyberpunk 2077“ genau wie „The Witcher 3: Wild Hunt“ große Ausdauer beweist.

Demnach stiegen die Umsätze, die mit „Cyberpunk 2077“ im Jahr 2022 generiert wurden gegenüber dem Vorjahr spürbar an. Eine Entwicklung, die zum einen sicherlich auf die Veröffentlichung der nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Umsetzungen des Rollenspiels im Februar 2022 zurückzuführen ist.

Auch der erfolgreiche Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ dürfte weitere Spielerinnen und Spieler angezogen haben.

CD Projekt arbeitet an einer umfangreichen Erweiterung

Derzeit arbeitet CD Projekt an der „Phantom Liberty“ genannten Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“, bei der aus technischen Gründen dieses Mal auf PlayStation 4- und Xbox One-Versionen verzichtet wird. Allzu viele Details zum neuen Add-on ließen sich die Entwickler bisher nicht entlocken und bestätigten lediglich, dass wir uns nicht nur auf ein Wiedersehen mit Keanu Reeves alias Johnny Silverhand freuen dürfen.

Darüber hinaus wird uns in „Phantom Liberty“ die Möglichkeit geboten, einen komplett neuen Distrikt von Night City zu erkunden. Einen konkreten Termin spendierte CD Projekt der umfangreichen Erweiterung bisher zwar nicht, gab in der vergangenen Woche allerdings bekannt, dass wir im Juni dieses Jahres mit neuen Eindrücken und weiteren Details zu „Phantom Liberty“ versorgt werden.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:


Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler von CD Projekt bei den Arbeiten an „Phantom Liberty“ nichts dem Zufall überlassen und planen hinsichtlich des Budgets nicht weniger als das bisher größte Add-on der Firmengeschichte. Aufgrund der Probleme, mit denen „Cyberpunk 2077“ zum Konsolen-Launch zu kämpfen hatte, wird es sich bei „Phantom Liberty“ um die einzige Erweiterung zum erfolgreichen Rollenspiel handeln.

Das zweite Add-on wurde genau wie die geplante Mehrspieler-Komponente gestrichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerBabbler

DerBabbler

03. April 2023 um 11:06 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

03. April 2023 um 11:43 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

03. April 2023 um 13:01 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

03. April 2023 um 16:42 Uhr