Media Molecule: Creative-Director & Mitgründer Mark Healey verlässt das Dreams-Studio

Wie Mitgründer Mark Healey via Twitter bestätigte, entschloss er sich dazu, die "LittleBigPlanet"-Macher von Media Molecule zu verlassen. Abgesehen von der Tatsache, dass er der Videospielindustrie erhalten bleiben wird, nannte Healey keine weiteren Details zu seiner beruflichen Zukunft.

Media Molecule: Creative-Director & Mitgründer Mark Healey verlässt das Dreams-Studio
"Dreams": Media Molecule gab kürzlich das Ende der Live-Unterstützung bekannt.

In der vergangenen Woche gab das britische Entwicklerstudio Media Molecule bekannt, dass der Live-Support des kreativen Baukastens „Dreams“ am 1. September 2023 eingestellt wird. Zugunsten eines neuen Projekts, wie es in der entsprechenden Ankündigung weiter hieß.

Ergänzend zu dieser Mitteilung an die „Dreams“-Community wies Mark Healey, einer der Mitgründer von Media Molecule, darauf hin, dass er sich nach 17 Jahren dazu entschlossen hat, die „LittleBigPlanet“- und „Dreams“-Macher zu verlassen. Während seiner Zeit bei Media Molecule war er als Creative-Director maßgeblich für „LittleBigPlanet“ (2008) und „LittleBigPlanet 2“ (2011) mitverantwortlich.

Darüber hinaus fungierte Healey als ausführender Game-Director von „Dreams“ (2020). Eigenen Angaben zufolge möchte Healey der Videospielindustrie treu bleiben und sich neuen kreativen Herausforderungen stellen. Näher ins Detail ging er diesbezüglich allerdings nicht.

Das sagt Healey zu seinem Abgang

Healey äußerte sich zu seinem Abschied von Media Molecule wie folgt: „17 Jahre nach der gemeinsamen Geburt und dem Aufbau von Media Molecule habe ich für mich beschlossen, dass es an der Zeit ist, das Nest zu verlassen, die Segel zu setzen und einen neuen Kurs einzuschlagen. […] Von LittleBigPlanet bis Dreams und darüber hinaus. Ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beigetragen zu haben, und glücklich, mit einigen wirklich brillanten Leuten gejammt zu haben.“

„Aber eine starke kosmische Brise zieht mich und mein Piratenherz ist erwacht. Ich werde nicht jünger. Also werde ich mich eine Weile den Winden meiner verschiedenen Kuriositäten hingeben und sehen, wohin sie mich führen. Also auf zu Neuanfängen, dem Herzen folgen und das Unbekannte erkunden – Yo ho ho und eine Flasche Rum – ich gehe auf ein Piraten-Abenteuer! (Einem, bei dem es darum geht, Spiele zu machen).“


Weitere Meldungen zum Thema:


Ob der Abschied von Healey mit dem Ende der Live-Unterstützung von „Dreams“ in Verbindung stehen könnte, ließen sowohl der Mitgründer von Media Molecule als auch das im englischen Guildford ansässige Studio offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darth_Banane567

Darth_Banane567

17. April 2023 um 16:11 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

17. April 2023 um 16:11 Uhr