Nachdem die PlayStation Plus-Spiele des laufenden Monats angekündigt und freigeschaltet wurden, geht es mit PS Plus im Mai 2023 weiter. Und reichlich früh steht das erste Spiel fest, das Abonnenten im kommenden Monat ohne Zusatzkosten entgegennehmen können.
Wie Sony und Enhance auf dem offiziellen PlayStation Blog mitteilen, wird „Humanity“ nicht nur am 16. Mai 2023 auf den Markt gebracht, sondern am selben Tag in das PlayStation Plus-Programm aufgenommen, was für Mitglieder der Stufen Extra und Premium gilt.
Entwickelt wurde „Humanity“ für PS5 und PS4. Zudem unterstützt der Titel die Virtual Reality-Headsets PlayStation VR und PlayStation VR2, sodass im kommenden Monat auch VR-Spieler auf ihre Kosten kommen.
Das bietet Humanity
In „Humanity“ steuern Spieler einen leuchtenden Shiba Inu und geben einer riesigen marschierenden Horde von Menschen Befehle, denen sie folgen sollen. Dabei ist es möglich, die Menschen drehen, springen, durch die Luft schweben, schwimmen und klettern zu lassen, um das Ziel (oder die Ziele) in jeder Phase zu erreichen.
Für eine bessere Zugänglichkeit führt „Humanity“ die Mechanismen nach und nach ein und kombiniert sie miteinander sowie mit neuen Elementen, um die Herausforderung zu erhöhen. Eine Gameplay-Demo steht in einer zuvor veröffentlichten Meldung bereit.
Termine für PS Plus im Mai 2023
Der Mai 2023 hat für PlayStation Plus-Mitglieder noch mehr Spiele parat und die Termine lassen sich wie üblich vorhersagen. In der Regel stellt Sony neue PS Plus-Spiele der Essential-Stufe am ersten Dienstag eine Monats bereit. Am Mittwoch der Vorwoche erfolgt die Ankündigung. Daraus ergeben sich die folgenden mutmaßlichen Termine.
Mai-Termine für PS Plus Essential:
- Ankündigung am 26. April 2023
- Freischaltung am 2. Mai 2023
Related Posts
In den weiteren Wochen folgen die Ankündigung und Veröffentlichung der Spiele für Extra und Premium, wobei in der Regel der Wochenrythmus beibehalten wird.
Mai-Termine für PS Plus Extra und Premium:
- Ankündigung am 10. Mai 2023
- Freischaltung am 16. Mai 2023
Nach wie vor gilt, dass Neuzugänge für PS Plus Essential innerhalb der Monatsfrist bis zur Freischaltung der nächsten Spiele in die persönliche PSN-Bibliothek gepackt werden müssen, damit der Anspruch nicht erlischt. Danach ist ein dauerhafter Zugriff möglich. Games für PS Plus Extra und Premium bleiben in der öffentlichen Bibliothek, bis sie womöglich irgendwann herausgenommen werden.
Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren:
- PS Plus April 2023: Die Highlights der neuen Extra- und Premium-Spiele für PS4 und PS5
- PS Plus Premium: Weiteres Spiel erhält Trophäen-Support
PlayStation Plus ist ein dreistufiges Programm, das sich an Besitzer der Konsolen PS4 und PS5 richtet. Zu Preisen von 60 bis 120 Euro pro Jahr, die abhängig von der gewählten Stufe sind, erhalten Abonnenten einen Zugriff auf eine Reihe von Vorteilen, darunter mehrere Bibliotheken mit Spielen. Eine Auflistung der PS Plus-Features findet ihr auf der offiziellen PlayStation-Webseite.
Absolut nicht meins..Aber alles ist besser als die grottigen Xbox Gratis Games
Das hat gehörig Ellessdeh-Potential.
Diese(r) Trailer mal wieder. 😀 Absolut geil. Demo hatte mir bereits auch viel Spaß gemacht. Jetzt bei Plus dabei – super!
mir wären Lemminge lieber !
Einfach krank die Asiaten oD
Also wie Pikmin.
@SeniorRicketts ruhig? 28 april mit star wars und in mai Zelda habe ich genug zu tun.
Demo war echt geil
Wenns 20 kostet würd ichs zum launch mitnehmen
Der mai wird ja gaz ruhig jetzt wo suicide squad verschoben wurde
Cool, ich fand die Demo sehr unterhaltsam, auch wenn mich der Artstyle zunächst nicht ansprach, machte es doch schnell Lust auf mehr. Hätte es mir vermutlich nicht gekauft, von daher, super dass es ins Abo kommt. Denke das wird auch helfen, dass es beim Start schnell Level von der community gibt. Verünftige Aktion. Schön dass Entwickler auch den Mut haben etwas Unübliches zu probieren. 🙂
visuell hat mich das Ding nicht angesprochen… auch wenn es in VR ist.
Die Level- und Community Komponente… weiß nicht, das Durchhaltevermögen der Betreiber für Langzeitsupport ist eh nicht da… von daher, warum damit Zeit verschwenden….
ist halt kein esports, in das sony massiv einsteigt, statt community building zu betreiben….
Die Demo war ziemlich cool davon. Dass es bei Extra erscheint ist super
Lemmings auf Neuzeit getrimmt?