Die Entwickler des geplanten Survival-MMOs „The Day Before“ haben sich nach einiger Auszeit nun zurückgemeldet. Der Titel sollte eigentlich am 1. März 2023 erscheinen, wurde dann aber wegen einem Rechtsstreit um den Namen um mehr als acht Monate verschoben.
Nun ist sich das Studio Fntastic aber sicher, den Release am 10. November 2023 einhalten zu können. Darüber hinaus soll vor der Veröffentlichung auch ein Beta-Test für die gespannten Fans abgehalten werden.
Release soll eingehalten werden können und Spiel auch auf Steam erscheinen
„Wir verstehen, dass viele von euch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung dieses Spiels gewartet haben und wir möchten euch für eure Geduld und Unterstützung während des gesamten Entwicklungsprozesses danken“, schrieb kürzlich ein Administrator im offiziellen Discord zum Spiel. „Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass das Spiel unseren hohen Standards entspricht, und wir sind zuversichtlich, dass es das Warten wert sein wird.“
Wie die es weiter heißt, soll vor dem Release am 10. November auch ein Beta-Test zu „The Day Before“ stattfinden. Dabei soll den Spielern die Möglichkeit gegeben werden, den Titel auszuprobieren und den Entwicklern ihr Feedback zukommen zu lassen. Darüber hinaus wird betont, dass der Titel auch auf Steam erscheinen soll. Das Spiel führte lange Zeit die Wunschlisten-Charts auf Valves Spieleplattform an, wurde dann jedoch im Zuge des Markenrechtsstreits komplett von Steam entfernt.
Weitere Meldungen zu „The Day Before“:
- Entwickler wehrt sich gegen verbreitete Falschinformationen
- Soll beim Gameplay-Video bei „Call of Duty“ geklaut haben
- Verzögerung war angeblich schon vor dem Markenrechtsstreit geplant
Wie die Entwickler von Fntastic im Januar erklären mussten, hatten sie es verpasst, sich den Namen „The Day Before“ vor der offiziellen Ankündigung zu sichern. Nach der Vorstellung hätte sich eine Person die Marke beim US-Patent- und Markenamt eintragen lassen. Ende Februar dann bestätigte ein Entwickler einer gleichnamigen Kalender-App den Rechtsstreit mit Fntastic.
Quelle: PCGamesN, GamesRadar
Gehört zu den wenigen Spielen die ich nicht vorbestellen würden, die Geschichte rund um das Spiel ist schon zu wild. Habe oft genug Kohle für Schrottspiele verpulvert, aber bei diesem Spiel gehen halt einfach alle Alarmsirenen an
Welche hohen Standards denn bitte? Die benutzen ein nicht existierendes Spiel, um getarnt Werbung für Ihre Produkte zu machen XD
„Gerüchte dass nur dieses stück vom gameplay spielbar ist“
Und in der „Beta“ wird man dann ebenfalls den Spielabschnitt spielen können 😀
@Hando
Dachte ich auch erst. ^^
Ist das denn die möglichkeit?
Hmm
Ich war so gehyped als ich von dem spiel erfahren hab, dann kam die ganze geschichte mit den Entwicklern und der komischen Entwicklung, ein gameplay dass stark an andere spiele erinnert, Gerüchte dass nur dieses stück vom gameplay spielbar ist (für die entwickler) und das spiel gar nicht existiert… Verschiebung von März glaub ich auf den November… dann ging noch was wegen dem namen des Spiels… ich glaube es erst wenn es tatsächlich soweit ist
Geplagtes ist schon richtig.
Wobei es mehr als nur geplagt ist
@Play3
Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Titel „geplantes“ und nicht „geplagtes“ schreiben wolltet oder? ^^
*wenn
Wer der Schaden einer Schußwaffe mit irgendwas skaliert, bin ich raus. Mal sehen…
Echte Beta oder Marketing-Beta 3 Wochen vor Release?
Ich glaube erst das dieses Spiel existiert wenn es wirklich für jeden Spielbar ist.
@Silber
Konsolen kommen irgendwann später (wenn überhaupt) es gab bisher nur release für PC
Welches Spiel? 😀
Ach das gibt’s auch noch xD
Na das schau Ich mir an, allein durch die Geschichte des Spiels wird das interessant!
Mein Genre ists nicht!
Zombies und Apokalypse ja gerne, aber Multiplayer Co-op naja…
Kommt das auch fuer PS5 dieses Jahr? Mischung aus Days Gone und The Division. Hoffe es wird was.