Dass Electronic Arts bei Codemasters an „F1 23“ arbeiten lässt, ist seit Sommer 2022 bekannt. Und auch auf der offiziellen Seite spricht das Unternehmen von einem Release, der schon bald erfolgen soll. Der Termin lässt sich dem Teaser-Auftritt zum Rennspiel jedoch nicht entnehmen.
Allerdings möchte ein auf Twitter aktiver Insider mehr zu den Plänen von Electronic Arts herausgefunden haben. So sei mit einer Veröffentlichung des Rennspiels im Zeitraum vom 13. bis 20. Juni 2023 zu rechnen.
Die Bereitstellung von „F1 23“ werde in einer Standard- und einer Deluxe Edition erfolgen, ähnlich wie beim Vorgänger, bei dem sich Spieler für die Champions Edition entscheiden konnten. Sie umfasste unter anderem 18.000 PitCoins, die bei einem Einzelkauf etwa 14 Euro kosten würden. Hinzu kamen ein Startpaket, weitere Fahrer, zwei fahrbare Safety Cars und Inhalte der neuen Ära.
Ankündigung in den kommenden Tagen?
Der Insider möchte ebenfalls Informationen zum Ankündigungszeitraum von „F1 23“ erfahren haben. So soll der Enthüllungstrailer in weniger als einer Woche veröffentlicht werden, sodass Fans in den kommenden Tagen die Augen offenhalten sollten, sofern sich das heutige Gerücht bewahrheitet.
Auch auf Reddit machten die unbestätigten Angaben die Runde und einige Mitglieder meldeten sich mit der Information zu Wort, dass erst kürzlich die Einladungen für die geschlossenen Playtests verschickt wurden. Ein weiterer User sprach von einer NDA und verwies darauf, dass alles wahr sei, sodass die kommende Woche für Rennspielfans durchaus spannend werden könnte.
Der Vorgänger der neuen F1-Simulation wurde im Juni 2022 veröffentlicht und kam im Fall der PS5-Version auf einen Metascore von 79. Weniger zufrieden waren die Spieler, die für einen User-Score von 3.4 sorgten. Neben technischen Mängeln wurde die Monetarisierung kritisiert.
Weitere Meldungen zu Rennspielen:
- Test Drive Unlimited – Solar Crown: Dynamisches Wetter und mehr bestätigt
- Ride 5: Rennspiel mit Termin, Infos und Trailer angekündigt
Interessanterweise arbeitet Codemasters auch an einem neuen „WRC“-Spiel. Und derselbe Informant hatte im März behauptet, dass auch dieses Spiel „sehr bald“ angekündigt werden soll.
PSVR2 Support dafür die dämlichen Supercars und das unnötige Live raus, braucht kein Mensch der sich eine F1 Simulation kaufen will…
PSVR2 unbedingt!
Vorletztes Jahr wurde das Spiel am 15.4 angekündigt. Letztes Jahr am 21.4.
Beide Tage lagen auf einem Donnerstag. Deshalb denke ich, dass das Spiel am 28.4 enthüllt wird.
Würde natürlich auch wieder gut zum Aserbaidschan GP passen.
Meine Hoffnungen sind ein Ausbau des MyTeam Modus, bzw. was komplett neues, Story-Modus und hoffentlich VR. Schon in GT7 hat mich der Formula Super Wagen umgehauen. 🙂
Live und Supercars waren der absolute Sargnagel für mich . Habe seit 2015 immer Day One gekauft aber das war zu viel des Guten!
Hab ich zuletzt irgendwann in meiner Kindheit gespielt. Der Reiz ist da komplett weg.
Außer es kommt eine VR Version. Wie bei GT7. Dann day one am Start. Das ist ein anderes Level.
Seit 4 jahren fast immer das Gleiche Spiel.wozu kaufen wenn’s keine neue Engine gibt
VR2 Support und ich bin am Start
VR2 UND ICH KAUFE ES OBWOHL ICH VORHER NOCH NIE EINEN TEIL GESPIELT HABE.
Klassischer DayOne Kauf…aber bitte mit VR2.
Bin gespannt ob es endlich eine neue Engine gibt
PSVR2-Support wäre auch mein selling point. Ansonsten muss ich nicht jedes Jahr ein neues F1 haben. Die Änderungen dürften minimal sein.
Außer welcher Fahrer jetzt wo mit fährt wird sich da nicht wirklich viel geändert haben.
Bin auch nur dabei, wenn das Spiel vollständigen VR Support bietet.
VR2 Support und ich bin dieses Jahr auch wieder direkt dabei
@Buzz1991
Danke, korrigiert. 🙂
@Rikibu
Da bin ich absolut bei dir. Hoffentlich so wie bei GT7
@Foozer:
Da hat sich noch ein „F1 22“ ganz oben im Text eingeschlichen 🙂
psvr2 support ist hoffentlich am Start.