Marvel's Spider-Man 2: Status-Updates von Insomniac und Peter Parker-Darsteller

Auf Reddit lieferte uns Yuri Lowenthal, der Darsteller von Peter Parker beziehungsweise Spider-Man, ein Status-Update zur Entwicklung von "Marvel's Spider-Man 2". Wie es heißt, schloss er kürzlich seine Arbeiten am Motion-Capturing ab.

Marvel’s Spider-Man 2: Status-Updates von Insomniac und Peter Parker-Darsteller
"Marvel's Spider-Man 2" soll im Herbst 2023 erscheinen.

Update: Auch Insomniac Games meldete sich zwischenzeitlich zu Wort und reagierte auf die Bemerkung eines Twitter-Followers, der sich darüber beklagte, dass wenige Monate vor dem Launch nicht allzu viel von „Marvel’s Spider-Man 2“ zu sehen ist.

Laut Insomniac Games sollen die Fans noch etwas mehr Geduld aufbringen. Man sei „in der Küche“ und es rieche gut, was bedeutet, dass sich das Team auf die Entwicklung konzentriert und das Ergebnis wohl zu beeindrucken weiß.

Meldung vom 20. April 2023: Zu den größten Exklusiv-Titeln der PlayStation 5 soll in diesem Jahr der von Insomniac Games entwickelte Action-Titel „Marvel’s Spider-Man 2“ gehören, zu dem uns bisher allerdings nur wenige Details erreichten.

Auf Reddit lieferte uns Yuri Lowenthal, der Darsteller von Peter Parker beziehungsweise Spider-Man, zumindest ein kleines Lebenszeichen und wies darauf hin, dass seine Arbeiten am Motion-Capturing abgeschlossen sind. Aussagen, die darauf hindeuten dürften, dass die Entwicklung von „Marvel’s Spider-Man 2“ trotz der Verschwiegenheit von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Insomniac Games weiter große Fortschritte macht.

Dies wiederum wirft natürlich die Frage auf, wann mit neuen Details oder gar der offiziellen Gameplay-Enthüllung des ambitionierten Nachfolgers zu rechnen ist.

Erfolgt der Release im September?

Zuletzt zeichnete sich ab, dass der Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ im September dieses Jahres erfolgen wird. Ein Veröffentlichungszeitraum, der sowohl von Vemon-Darsteller Tony Todd als auch dem Bloomberg-Journalisten und Industrie-Insider Jason Schreier bestätigt wurde.

Weiter hieß es, dass die Marketing-Kampagne zu „Marvel’s Spider-Man 2“ im August anlaufen wird. Daher können wir davon ausgehen, dass der Nachfolger im Laufe der nächsten Monate ausführlich präsentiert wird. Denkbar wäre, dass es sich bei „Marvel’s Spider-Man 2“ um einen der Titel handelt, die im Rahmen des nächsten großen PlayStation 5-Games-Showcase zu sehen sind.

Laut Giant Bombs Jeff Grubb wird der bisher unangekündigte Showcase vor dem Start des diesjährigen Summer Game Fest (8. Juni 2023) stattfinden und „die nächste Phase des PlayStation 5-Zyklus einläuten“. Laut Grubb dürfen wir uns auf mehrere spannende Ankündigungen und Präsentationen freuen – darunter dem nächsten großen Projekt der „Demon’s Souls“-Macher von BluePoint Games.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment wollten sich zu den Berichten um den großen PS5-Showcase bisher nicht äußern. Da Grubb zu den verlässlichen Insider-Quellen zählt, dürfte eine entsprechende Ankündigung aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Hoffentlich kommt es auch gleich auf dem PC raus.

@PSFanboy666

Die Entwicklung von Spiderman 2 wurde direkt nach Spiderman 1 begonnen, daher wird Insomniac sicher auch genug Zeit gehabt haben ein absolutes Meisterwerk abzuliefern. Ich hab so ein Gefühl das wir wie von Insomniac gewohnt mittlerweile ein absolut Rundes und technisch beeindruckendes Spiel bekommen, wo man Bugs und Glitches mit der Lupe suchen muss.

Diese Küchen Metapher find ich gut

Edit: und wenn man vor knapp 2 Jahren einen Teaser zeigt dann ist man auch selbst Schuld wenn Fans ungeduldig sind und was sehen wollen und nicht 2 Monate vorm Release erst was zeigt.

Ich bin auch dafür das man den Entwicklern Zeit geben soll und am Ende ein 100% Produkt geliefert wird. Es wäre trotzdem schön zu sehen wie Spider-Man 2 aussieht und ein Trailer steht mit Sicherheit jetzt schon Bereit und wegen der MS Activision Sache halten sich SONY um was zu zeigen zurück.

Diesmal gilt speziell für mich

No coop no buy

Lasst die lieber in ruhe arbeiten und nicht mit irgendwelchen Trailern zeit verschwenden. Da kommt rechtzeitig was und dann ist gut.

Das entspricht doch der Marketingstrategie von Sony, erst kurz vor der Veröffentlichung viel Zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass keine Demo speziell für eine Präsentation erstellt werden muss und weil es nicht viel Druck von der Konkurrenz gibt.

Sie sollen sich Zeit lassen, die Qualität wird uns nicht enttäuschen.
Ich werde es mir aufjedenfall Day One kaufen.
Und das Spiel hat bestimmt auch 60 fps

Jooo

Stellar Cheeks sieht geil aus
Day one

Kurz in Burning shores reingedippt und dann hat ein anderes LA meine hilfe gebraucht
Was geht bei euch?

Das wird durch den reddit post nicht klar, also wann er sein mocap abgeschlossen
Wenn es erst kürzlich war dann wirds wahrscheinlich für DLC sein
Glaube nicht das 5 monate vor launch noch gemocapped wird, da müssten alle entwickler schon fleißig am PC sitzen
Es sei denn es wird verschoben aber Schreier hat ja schon gesagt September
Das hat sogar ein twitter acc der sich Iron man nennt 2 tage vorher gesagt
Könnte natürlich geraten sein

Nein noch nicht, soll aber auch 2023 kommen. Mal schauen, ob wir beim großen Sony Showcase im Sommer dazu auch mehr erfahren.

@Der René Trailer von der September State of Play sagte „2023“. Ja, inzwischen kann man reinen Jahresangaben überhaupt nicht mehr trauen. Aber solange offiziell nichts anderes gesagt wird, nehme ich die Angaben dennoch an (sonst hätte man ja auf gar nix mehr Vorfreude 😛 ).

Pragmata ist da noch eher der wackeligste Kandidat, steht immer noch auf 2023, hat aber seit der Ankündigung rein gar nix verlauten lassen. ABER ich halte auch da noch dran fest, bis ich was anderes höre^^

Stellar Blade ist übrigens auch Konsolen exclusive für Playstation.

@Sunwolf Ausm Stegreif Banishers, Alan Wake 2, Starfield, The Expanse, The Lords of the Fallen, Pragmata (wer weiß), Stellar Blade.

Oder meinst jetzt explizit Sony Spiele?

Ich rechne auch stark mit einem Release dieses Jahr. Sony möchte zu Weihnachten die PS5 Verkäufe ankurbeln und das funktioniert am besten noch mit Spider-Man 2.

*bei sony

Bei Aony games gabs meinem Eindruck nach keine Baustellen zum Release.

Natürlich hoffe ich auf einen baldigen Release.
Aber es sollte schon fertig sein.
Möchte keine Baustelle haben.

Nur wenn Sony es nicht veröffentlichen sollte. Auf welche Spiele sollte man sich auf die zweite Jahreshälfte freuen?

Wann auch immer…Hauptsache fert!g

Hoffentlich versucht Sony nicht es auf Teufel komm raus noch dieses Jahr zu bringen. Wenn es noch Zeit benötigt, lieber auf Anfang 2024 verschieben.