Dead Island 2: Ein erfolgreicher Start - Nachfolger erreicht den ersten Meilenstein

Ende der vergangenen Woche wurde "Dead Island 2" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wie der Publisher Deep Silver bekannt gab, legte der Nachfolger einen erfolgreichen Start hin und erreichte in drei Tagen den ersten großen Meilenstein.

Dead Island 2: Ein erfolgreicher Start – Nachfolger erreicht den ersten Meilenstein
"Dead Island 2" verkaufte sich mehr als eine Million Mal.

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wurde der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ Ende der vergangenen Woche endlich für den PC und die diversen Konsolen veröffentlicht.

Nachdem sich die Reviews der internationalen Spielepresse auf einem soliden Niveau bewegten und auch das Feedback der Spielerinnen und Spieler recht positiv ausfiel, verkündete der verantwortliche Publisher Deep Silver in einer aktuellen Pressemitteilung die erste Erfolgsmeldung.

Wie das Unternehmen bekannt gab, legte „Dead Island 2“ einen erfolgreichen Start hin und wurde in den ersten drei Tagen nach dem Release mehr als eine Million Mal verkauft.

Weiter heißt es, dass die Community bisher elf Millionen Stunden mit dem Nachfolger verbrachte, knapp 1,1 Milliarden Zombies tötete und über 28 Millionen Mal zuschauen musste, wie ihr Charakter das Zeitliche segnet.

Erste Charakter-DLCs folgen im Sommer

Laut den verantwortlichen Entwicklern der Dambuster Studios werden die Spielerinnen und Spieler nach dem Release von „Dead Island 2“ mit zusätzlichen Inhalten bedacht. Im Laufe des Sommers werden beispielsweise die beiden Charakter-Packs erscheinen, die von Vorbestellern der Gold-, Deluxe- oder Hell-A-Editionen ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können.

Geboten werden „Silver Star Jacob“ und „Cyber Slayer Amy“, die euch in die Lage versetzen, mit exklusiven Waffen Jagd auf die Untoten zu machen. Des Weiteren befinden sich bei den Dambuster Studios zwei zusätzliche DLC-Kapitel für die Kampagne von „Dead Island 2“ in Arbeit, die Bestandteil des „Expansion Pass“ sind.

Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter dem Coop-Modus auf den Standard-Modellen der PlayStation 4 und der Xbox One, auf denen es aktuell nicht möglich ist, eigene Coop-Partien zu hosten. Eigenen Angaben zufolge möchten die Dambuster Studios hier zwar nachbessern, ob und wann das Hosting von Coop-Lobbys auf den alten Konsolen möglich sein wird, ist aktuell aber noch unklar.

Weitere Meldungen zu Dead Island 2:

„Dead Island 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Deep Silver

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

25. April 2023 um 09:02 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. April 2023 um 09:02 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

25. April 2023 um 09:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. April 2023 um 09:51 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

25. April 2023 um 09:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. April 2023 um 15:27 Uhr