Diablo 4: Weltboss Ashava bereitet selbst Chef-Entwickler Probleme

Die große Herausforderung bestand während des Sever Slams zu „Diablo 4“ darin, den Endgegner Ashava zu bezwingen.

Diablo 4: Weltboss Ashava bereitet selbst Chef-Entwickler Probleme
Der Boss ist für bis zu 12 Spieler und Spielerinnen ausgelegt.

Am vergangenen Wochenende lief der Server Slam zu „Diablo 4“ ab. Während der Spielzeit konnten Fans ihre Lieblingsklassen nochmals testen und einen Eindruck vom Spiel gewinnen.

Ein großes Ziel des Servers Slams war es für viele Spieler und Spielerinnen, den Weltboss Ashava zu besiegen. All diejenigen, die einen Sieg über das Monster erringen konnten, haben nämlich zur Belohnung eine Trophäe erhalten, die an das Reittier angebracht werden kann. Doch selbst das Entwicklerteam hatte seine Probleme mit Ashava.

Diablo 4: General Manager scheitert mehrere Male

Rod Fergusson ist der General Manager von „Diablo 4“ und war während der Server Slams sehr aktiv auf Twitter. Dort hielt er seine Follower darüber am Laufenden, wie er sich selbst gegen Ashava schlug.

Da Ashava nur alle drei Stunden auftauchte und nach 15 Minuten wieder verschwand, wenn er nicht besiegt wurde, gab es nur eine begrenzte Anzahl an Chancen, den Weltboss zu besiegen. Fergusson hatte bei seinen ersten zwei Versuchen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kein Glück.

Mit seiner Druiden-Klasse hat es Fergusson dann beim fünften Versuch geschafft. Eigentlich hat er sein Herz an den Totenbeschwörer verloren, doch da er die Klasse zum Launch spielen wird, wollte er dieses Mal dem Druiden die Chance geben, sich zu beweisen.

In der Kommentarspalte berichten viele Spieler und Spielerinnen über ihre Erfahrungen mit dem Weltboss. Ein Fan hat sogar eine so starke Gruppe gehabt, dass er Ashava in unter fünf Minuten besiegte. Dabei wird es sich allerdings um einen Einzelfall handeln, denn viele Gruppen hatten es mit Ashava sehr schwer.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Vorbesteller*innen erhalten vier Tage früheren Zugang zum Spiel und können bereits ab dem 2. Juni 2023 in die Welt von Sankturio abtauchen.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@BoC

Klar muss man sich erstmal das Moveset anschauen. Wenn ich aber nach 5 Minuten immer noch an dem selben Kack verrecke, würde ich mir Gedanken machen.

Auf YT bestimmt schon das Video: Ashava Solo Lvl.1 No Damage

Auf Weltenstufe 2 sind wir auch gescheitert. Aber auf Weltenstufe 1 ging es ganz gut auch wenn es gegen Ende wirklich etwas knapp wurde.

Wenn man das erste mal dabei ist, dann ist nunmal genau der zeitpunkt zum einprägen. Wenn du pech hast, waren bei dir auch beim 2x eine mehrzahl von leuten die den erstmal kennenlernen mussten, oder gar bei dritten mal, so ist das halt, gehört dazu.

„Dabei wird es sich allerdings um einen Einzelfall handeln, denn viele Gruppen hatten es mit Ashava sehr schwer.“

Kein Wunder. Der Gamer von heute ist scheinbar nicht in der Lage sich ein kleines Moveset einzuprägen. Genauso schlimm wie die Movement-Krüppel von FF14.