Mortal Kombat 1/12: Ed Boon deutet Enthüllung in den nächsten Tagen an

Via Twitter befeuert niemand geringeres als NetherRealms Ed Boon die Spekulationen zur bevorstehenden Enthüllung von "Mortal Kombat 12" beziehungsweise "Mortal Kombat 1". Ist es bereits in dieser Woche so weit?

Mortal Kombat 1/12: Ed Boon deutet Enthüllung in den nächsten Tagen an
Wird das neue "Mortal Kombat" in dieser Woche endlich vorgestellt?

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die mögliche Enthüllung des neuen „Mortal Kombat“-Titels spekuliert. Zuletzt wurde „Mortal Kombat 12“, das laut dem bekannten Leaker „Billbil-kun“ unter dem Namen „Mortal Kombat 1“ veröffentlicht wird, mit einer Präsentation im Rahmen des nächsten PS5-Games-Showcase in Verbindung gebracht.

Wie sich aktuell abzeichnet, könnte die offizielle Ankündigung des Fighting-Titels allerdings schon im Vorfeld des Showcase erfolgen. Darauf deutet zumindest ein Tweet hin, den Ed Boon von den NetherRealm Studios kürzlich absetzte. In diesem heißt es kurz und knapp: „Diese Woche sollte Spaß machen.“

Ein Satz, mit dem Ed Boon angedeutet haben könnte, dass die offizielle Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ beziehungsweise „Mortal Kombat 1“ in dieser Woche und somit in den nächsten Tagen erfolgt. Offiziell angekündigt wurde dahingehend aber noch nichts.

Ein Reboot mit namhaften Gast-Charakteren?

In den vergangenen Tagen erreichten uns mehrere neue Gerüchte zum nächsten Ableger der „Mortal Kombat“-Reihe. Beispielsweise berichtete der Leaker und Dataminer „Billbil-kun“, dass wir es hier mit einem Reboot der legendären Serie zu tun haben, der unter dem Namen „Mortal Kombat 1“ veröffentlicht wird.

Untermauert wurden diese Aussagen von einem Teaser der NetherRealm Studios, in dem eine Uhr darauf hindeutete, dass der Titel in der Tat den Namen „Mortal Kombat 1“ tragen könnte. Wie Windows Centrals Jez Corden anmerkte, wird auch der nächste „Mortal Kombat“-Teil mit namhaften Gast-Charakteren versehen – darunter dem Peacemaker, dem Homelander oder dem Barbaren Conan.

In wie weit die Angaben der verschiedenen Leaker und Industrie-Insider den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise in den kommenden Tagen.


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1/12:


Unbestätigten Berichten zufolge befindet sich das neue „Mortal Kombat“ für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch in Entwicklung und wird in drei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht. Neben der Standard-Ausgabe warten laut „Billbil-kun“ Premium- und Kollector’s Editionen mit exklusiven Inhalten.

Zu den Extras, die in den Sonder-Editionen geboten werden, erreichten uns bisher allerdings keine Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

thedude81

thedude81

17. Mai 2023 um 14:19 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

17. Mai 2023 um 15:05 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

17. Mai 2023 um 15:14 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

17. Mai 2023 um 15:33 Uhr
OoStahlkingOo

OoStahlkingOo

17. Mai 2023 um 18:12 Uhr