PlayStation Studios: Release einer weiteren großen PC-Portierung in wenigen Wochen?

Wie der bekannte Insider "The Snitch" berichtet, können wir in Kürze mit der Ankündigung einer weiteren PC-Portierung eines großen PlayStation-Titels rechnen. Ein konkreter Name wurde leider nicht genannt.

PlayStation Studios: Release einer weiteren großen PC-Portierung in wenigen Wochen?
Findet "Ghost of Tsushima" den Weg auf den PC?

In der Vergangenheit entschloss sich Sony Interactive Entertainment dazu, ausgewählte PlayStation-Titel auf den PC zu portieren – darunter „Days Gone“, „Marvel’s Spider-Man“, „God of War“, „Horizon: Zero Dawn“ oder das Remake zu Naughty Dogs Kult-Titel.

Nachdem uns PlayStation-CEO Jim Ryan vor wenigen Wochen noch einmal wissen ließ, dass definitiv weitere PC-Portierungen geplant sind, könnte sich die nächste Ankündigung dieser Art mit großen Schritten nähern. Für die entsprechenden Gerüchte sorgt aktuell der Industrie-Insider „The Snitch“, der mit seinen Vorhersagen in den letzten Monaten immer wieder richtig lag.

Laut „The Snitch“ hielten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise der PlayStation Studios im Rahmen des PS5-Games-Showcase in dieser Woche gleich mehrere geplante Ankündigungen zurück. Unter den Enthüllungen soll sich auch eine weitere PC-Portierung der PlayStation Studios befunden haben.

Das Spekulieren kann beginnen

Allzu viele Details zur der geplanten PC-Umsetzung ließ sich „The Snitch“ leider nicht entlocken. Zum einen wies der Insider darauf hin, dass der Release der Portierung im Laufe des Monats Juli und somit schon in wenigen Wochen erfolgen wird. Zudem merkte „The Snitch“ an, dass wir uns auf die PC-Umsetzung eines großen Triple-A-Titels einstellen dürfen.

Somit kann ab sofort spekuliert werden, auf welches Werk der PlayStation Studios sich „The Snitch“ bei seinen Angaben bezieht. Als mögliche Kandidaten kommen aber sicherlich der Action-Plattformer „Ratchet & Clink: Rift Apart“, das von Sucker Punch entwickelte Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ oder die Renn-Simulation „Gran Turismo 7“ in Frage.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment zu den Gerüchten um die nächste PC-Portierung noch aussteht, bleibt abzuwarten, ob „The Snitch“ auch dieses Mal richtig liegt.


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten sich die Aussagen des Insiders bewahrheiten, dann dürften wir aber schon in Kürze mehr erfahren. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Mai 2023 um 14:16 Uhr
Dedenne1987

Dedenne1987

26. Mai 2023 um 14:19 Uhr
merjeta77

merjeta77

26. Mai 2023 um 14:23 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

26. Mai 2023 um 14:34 Uhr
Epic_Jackson

Epic_Jackson

26. Mai 2023 um 14:46 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Mai 2023 um 14:48 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Mai 2023 um 14:50 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

26. Mai 2023 um 15:00 Uhr
Fantastico

Fantastico

26. Mai 2023 um 15:26 Uhr
darkbeater

darkbeater

26. Mai 2023 um 17:23 Uhr
daywalker806

daywalker806

26. Mai 2023 um 18:18 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

26. Mai 2023 um 19:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Mai 2023 um 21:48 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. Mai 2023 um 16:57 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. Mai 2023 um 19:46 Uhr