Phantom Blade Zero: S-Game über den Soulslike-Ansatz, den DualSense & Mikrotransaktionen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Rollenspiels lieferten uns die chinesischen Entwickler von S-Game weitere Details zu "Phantom Blade Zero". Diese drehen sich unter anderem um den Schwierigkeitsgrad und mögliche Mikrotransaktionen.

Phantom Blade Zero: S-Game über den Soulslike-Ansatz, den DualSense & Mikrotransaktionen
"Phantom Blade Zero" befindet sich für den PC und die PS5 in Entwicklung.

Mit „Phantom Blade Zero“ kündigte das chinesische Entwicklerstudio S-Game im Rahmen des PlayStation 5-Games-Showcase ein neues Rollenspiel an.

Nachdem kurz nach der Enthüllung bestätigt wurde, dass im Endgame von „Phantom Blade Zero“ auch Multiplayer-Dungeons geboten werden, sprachen die Entwickler auf dem offiziellen Discord über mögliche Mikrotransaktionen.

Wie den Spielerinnen und Spielern hier versichert wurde, wird in „Phantom Blade Zero“ konsequent auf Mikrotransaktionen beziehungsweise die sogenannten Gacha-Elemente verzichtet. Somit lassen sich alle Boni und Extras im Spiel an sich freischalten.

Ein weiteres Thema, das von S-Game angesprochen wurde, ist der DualSense-Controller der PlayStation 5. Ohne näher ins Detail zu gehen, wurde versprochen, dass „Phantom Blade Zero“ regen Gebrauch von den innovativen Features des PS5-Gamepads machen wird. Bestätigt wurde bislang allerdings nur die Unterstützung des haptischen Feedbacks.

Erwartet kein knallhartes Soulslike-Abenteuer

Auch wenn die Macher von S-Game laut eigenen Angaben den Soulslike-Ansatz verfolgen, soll „Phantom Blade Zero“ im Vergleich mit anderen Genrevertretern deutlich mehr Fehler verzeihen und nicht auf einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sein. Weitere Informationen zu diesem Thema werden zu gegebener Zeit folgen.

Abschließend wurde noch einmal auf die Spielwelt von „Phantom Blade Zero“ eingegangen. Demnach handelt es sich beim Protagonisten Soul um einen Agenten des Ordens, der in Spionage und Mord ausgebildet wurde. Die Welt des Rollenspiels wird von S-Game als ein „elender Ort“ beschrieben. Nachdem er sich von der Manipulation befreit hat, hinterlässt Soul überall, wo er hingeht, das Licht der Hoffnung.

Um die Spielerinnen und Spielern über die weitere Entwicklung von „Phantom Blade Zero“ auf dem Laufenden zu halten, denkt S-Game über die Veröffentlichung von Entwickler-Tagebüchern nach, die uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.


Weitere Meldungen zu Phantom Blade Zero:


Selbiges gilt für ein mögliches Artbook zu „Phantom Blade Zero“, das zum Release des Rollenspiels veröffentlicht werden könnte und und exklusive Eindrücke aus der Entwicklung liefert.

„Phantom Blade Zero“ wurde für den PC sowie die PlayStation 5 bestätigt und bekam bisher keinen Releasezeitraum spendiert.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

05. Juni 2023 um 09:48 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

05. Juni 2023 um 09:58 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

05. Juni 2023 um 10:05 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

05. Juni 2023 um 10:08 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

05. Juni 2023 um 10:18 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

05. Juni 2023 um 10:21 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

05. Juni 2023 um 10:43 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

05. Juni 2023 um 10:45 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. Juni 2023 um 11:05 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

05. Juni 2023 um 11:20 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Juni 2023 um 16:02 Uhr