Mortal Kombat 1: 7 Minuten Gameplay in 4K-Auflösung

Falls es euch nach dem jüngsten Gameplay-Trailer nach mehr "Mortal Kombat 1" dürstet, dann dürfte der Start des heute veröffentlichten Videos für euch besonders lohnenswert sein. Gezeigt werden rund sieben Minuten Gameplay.

Mortal Kombat 1: 7 Minuten Gameplay in 4K-Auflösung

Nachdem während der Eröffnungsshow des Summer Game Fests ein vier Minuten langer Gameplay-Trailer zu „Mortal Kombat 1“ zu sehen war, folgte eine rund sieben Minuten lange Gameplay-Präsentation, die auf dem Youtube-Kanal von IGN gestartet werden kann und auch unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitsteht.

Zudem meldete sich noch einmal der Co-Creator Ed Boon zu Wort und betonte, dass es sich beim neuen Spiel mehr um ein Reboot als um ein Remake handelt. So wollte das Team von NetherRealm wichtige bestehende Charaktere einbeziehen, aber eine brandneue Geschichte erzählen.

Das kanonische Ende von „Mortal Kombat 11“ aus dem Jahr 2019 sei ein perfektes Sprungbrett gewesen, da der Hauptcharakter Einfluss auf das Universum erlangen konnte. „Und dann“, so Boon, „geht natürlich etwas schief.“ Das Ergebnis werden vertraute Charaktere sein, die sich in ganz anderen Umständen befinden könnten.

Klassische Bösewichte kehren zurück

Und wer ist der böseste Bösewicht? Boon betonte zwar, dass „eine Reihe“ klassischer „Mortal Kombat“-Widersacher in irgendeiner Form zurückkehren werden. Verraten wollte er aber nicht, wer der große Böse ist. „Genau wie bei den Helden werden auch die Bösewichte ganz anders anfangen… sie werden verschiedene Wege einschlagen und unterschiedliche Beziehungen zueinander haben“, so Boon.

Zudem nutzte Boon die Gelegenheit, sich positiv zur PS5-Generation zu äußern. Sie sei „offensichtlich wahnsinnig leistungsfähig“. Und da wäre noch die schnelle SSD. „Wir können diese verrückten, detaillierten Hintergründe laden, die früher so lange zum Laden gebraucht hätten“, so der Co-Creator weiter.


Das könnte euch ebenfalls zu Mortal Kombat 1 interessieren:


„Mortal Kombat 1“ wird den laufenden Planungen zufolge am 19. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC auf den Markt gebracht. Weitere Details zum Spiel sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst. Nachfolgend kann das anfangs erwähnte Gameplay-Video gestartet werden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

10. Juni 2023 um 10:38 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

10. Juni 2023 um 11:47 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

10. Juni 2023 um 11:48 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. Juni 2023 um 15:55 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

10. Juni 2023 um 16:17 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

10. Juni 2023 um 16:59 Uhr
xxkingionarexx

xxkingionarexx

10. Juni 2023 um 19:10 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

10. Juni 2023 um 19:13 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

11. Juni 2023 um 00:01 Uhr