Der Launch von „Final Fantasy XVI“ lässt zwar noch etwas auf sich warten. Doch die ersten physischen Exemplare des Spiels sind bereits im Umlauf, wie allerlei Beiträge in den sozialen Medien verdeutlichen.
Aufgrund der verfrühten Bereitstellung von „Final Fantasy XVI“ wurden ebenfalls Story-Spoiler und Bilder aus dem Spiel in das Netz gespült, sodass Fans der Reihe in den kommenden Tagen in den sozialen Medien mit Vorsicht unterwegs sein sollten.
Wie VGC berichtet, beziehen sich die Spoiler momentan noch hauptsächlich auf den Anfang des Spiels. Sobald die frühen Besitzer von „Final Fantasy XVI“ sich weiter durch das Rollenspiel gearbeitet haben, dürften allerdings auch Informationen, die darüber hinaus gehen, im Netz landen.
FFXVI-Demo weiterhin verfügbar
Unabhängig von den zu früh veröffentlichten Exemplaren von „Final Fantasy XVI“ können sich neugierige Spieler auch selbst mit dem neuen Square Enix-Blockbuster beschäftigen. Denn eine Demo steht zum Download bereit und kann aus dem PlayStation Store geladen werden. Den entsprechenden Produkteintrag der Anspielfassung haben wir hier verlinkt.
Die Vollversion von „Final Fantasy XVI“ wird am 22. Juni 2023 exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon möglich. Während die Standard-Version dort samt Steelbook 79,99 Euro* kostet, kann im PlayStation Store eine digitale Deluxe Edition für 99,99 Euro erworben werden.
In der Bestseller-Rangliste von Amazon befindet sich „Final Fantasy XVI“ hinter „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ momentan auf dem zweiten Platz der meistbestellten Games, was verdeutlicht, dass Square Enix durchaus einen Bestseller erwarten kann.
Das könnte euch ebenfalls zu Final Fantasy XVI interessieren:
- Der Next Gen Immersion Trailer zum düsteren PS5-Rollenspiel
- Demo basiert offenbar auf einem alten Build
Doch wie sieht es mit weiteren Plattformen aus? Naoki Yoshida, der Produzent von „Final Fantasy XVI“, betonte kürzlich, dass er irgendwann gerne eine PC-Version veröffentlichen würde. Während hierzu noch keine Bestätigung erfolgte, darf der Titel bis zum 31. Dezember 2023 auf keinem anderen System erscheinen.
@StoneyWoney
Aber wenn es dir nach der ersten Zeile bewusst wurde, hättest du theoretisch danach den Artikel aufhören lesen zu können um weitere Spoiler zu vermeiden. Dann könntest du noch den User melden und vermeiden, weitere seiner verfassten Artikel zu lesen.
@D1ckSteel Im Falle God of War Ragnarök lief es eben so ab, dass ein User unter themenfremden Artikeln ne Liste an Spoilern für GoWR aufzählte. Unangekündigt, einfach volles Pfund auf die Schnauze. Ja, nach der ersten Zeile wurde mir bewusst, was der Inhalt des Kommentars war, aber da war die erste Zeile nunmal schon gelesen.
Also, wie ist man in so einem Fall selbst Schuld? Ist wie, wenn du erschossen wirst, und der Richter nachher sagt „Tja, selbst Schuld, wenn du dich treffen lässt. Freispruch für den Angeklagten!“
@AnthroGamer
Grüß Dich ~ Noch besser! 😉
Hätte ich * Final Fantasy XVI * nicht längst auch vorbestellt, wäre mir deine Meinung wichtiger, als jeder Test, denn deine Ansichten sind für mich eine wahre Hymne an’s Gaming ~ leidenschaftlich positiv, nie anderen den Spass nehmend oder nach dem Haar in der Suppe suchend und noch dazu großer
* Forspoken * Fan! Du passt in die Welt, mein Lieber! 🙂
Warum macht Square nicht das was Atlus gemacht hat?
Atlus hat sämtlichen Sachen gesperrt was zum Spoiler führen kann.
Das bezieht sich auf Persona 5.
@StoneyWoney
Wenn etwas über FFXVI steht und du trotzdem weiter liest, jop. 😉
@D1ckSteel Bin ich auch selber Schuld, wenn jemand unter dem nächsten Alan Wake 2 Artikel sämtliche Storytwists von FF16 aufzählt?
Auch in diesem Fall: Wer auf die Videos klickt ist selber schuld.
@Sunbro_Patze Schützt leider auch nicht vollkommen. Als God of War Ragnarök neu war, hat hier ein User unter jedem einzelnen Artikel Kommentare gepostet, die ganze Listen an Spoilern enthielten.
Ok dann muss man halt aufpassen.
Leider muss ich zum Release warten
* Final Fantasy XVI * wird ein Meisterwerk, glaube ich! 🙂
@Bullit:
Immer diese Länder, die 7 Tage vor uns liegen in der Zeit… verdammt.
@Index:
Versuch es mal mit Baldrian oder Bachblüten oder so und vermeide bitte verschwörungstheoretischen Unsinn. Das ist besser für Deinen Kreislauf.
@Dennis_
Wird nicht viel bringen. Andere Länder..andere Zeitzonen. Bei einem anderen land könnte es dann früher geladen werden… und dann kommen die ersten spoiler.
Weiß schon jemand ob das ruckeln weg ist? Bei der Demo habe ich, im Auflösungsmodus (nicht den Performance-Modus) deutliche Ruckler gehabt.
Ups gespoilert, blöde autokorrektur xD
Nachdem ich bei Hogwarts Legacy von transaktivisten gesponsert worden bin hab ich draus gelernt und block die keywords schön raus. Ich lass mir FF16 definitiv nicht versauen von solchen Honks…zum Glück ist es bald soweit 😀
Oh je, also ab jetzt aus sämtlichen Kommentar Bereichen zu Final Fantasy 16 fern halten 😮
Was haben Leute eigentlich davon wenn sie Spoilern. Es ist doch komplett sinnlos.
@Echodeck
pushsquare.com/news/2023/06/final-fantasy-16s-demo-has-been-a-huge-hit-with-ps5-players
Intressant wäre Ja mal sind die denn positive die Kommentare wie wird das Spiel aufnommen ?
@Dennis… du Kevin, was redest denn?
Bargeld auch abschaffen weil Korruption und so ?
Und dann ?
Freiheit weg? Uns alle chippen lassen weil sicherer und so ?
Tztz
Ich bekomme meins am Montag aber spoilern geht garnicht. Hätte ich auch garkeine Zeit dafür,wenn ich in die Welt eintauche. Ich verstehe die Leute echt nicht, die dann vorher alles spoilern müssen..
Auch die Disk Versionen mit einer Sperre versehen, sollte doch gehen.
Wie gerne würde ich zu denen gehören und sofort loslegen.
Bin so heis auf das Spiel 🙂
Deshalb sollte es nur noch digital only geben, dann passiert sowas nicht.
Wer spoilert, ist ein Lurch!
Bitte nicht…. zerstört doch nicht alles schon voher. der Charme des Spiels ist doch die Story, ich mach eine Woche Internet Pause 😛