Capcom: 500 Millionen verkaufte Spiele und weitere Statistiken zum 40. Jubiläum

In diesem Monat feierte der im japanischen Osaka ansässige Publisher Capcom sein 40. Jubiläum. Für das Unternehmen der passende Zeitpunkt, verschiedene interessante Statistiken zu veröffentlichen.

Capcom: 500 Millionen verkaufte Spiele und weitere Statistiken zum 40. Jubiläum
Capcom verkaufte weltweit mehr als 500 Millionen Spiele.

Mit Titeln wie „Monster Hunter World“, den Remakes zu „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 4“ oder dem Fighting-Titel „Street Fighter 6“ schwang sich der japanische Publisher Capcom in den letzten Jahren zu alter Stärke auf und veröffentlichte gleich vier Titel, die die magische 90er-Marke auf Metacritic knackten.

In diesem Monat feiert das im japanischen Osaka ansässige Unternehmen seinen 40. Geburtstag und nutzte das Jubiläum, um diverse beeindruckende Statistiken zu veröffentlichen. Wie Capcom bekannt gab, gelang des dem Publisher seit seiner Gründung im Jahr 1983, mehr als 500 Millionen Spiele zu veröffentlichen.

Zu den bekanntesten Serien von Capcom gehören „Mega Man“, „Resident Evil“, „Street Fighter“, „Monster Hunter“, „Dead Rising“ oder „Devil May Cry“.

Das sind die erfolgreichsten Marken von Capcom

Weiter geht aus den frisch veröffentlichten Statistiken von Capcom hervor, dass es sich bei „Resident Evil“ um die mit Abstand erfolgreichste Serie des japanischen Publishers handelt. Mehr als 142 Millionen „Resident Evil“-Spiele konnten bis zum Ende des Geschäftsjahres 2022/2023 am 31. März 2023 verkauft werden.

Zu einem weiteren wichtigen Standbein entwickelte sich in den vergangenen Jahren die „Monster Hunter“-Reihe, der spätestens mit dem 2018 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlichten „Monster Hunter World“ auch der Durchbruch im Westen gelang. Weltweit bringt es die Serie auf über 92 Millionen verkaufte Spiele. Vor dem nächsten großen Meilenstein steht zudem die „Street Fighter“-Franchise mit 49 Millionen abgesetzten Spielen.

Abschließend wies Capcom darauf hin, dass es dem Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) in den folgenden sieben Ländern gelang, mehr als eine Million Spiele an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

  • USA
  • Brasilien
  • Argentinien
  • China
  • Japan
  • Deutschland
  • Das Vereinigte Königreich

Related Posts

Wie bereits im vergangenen Monat bekannt gegeben wurde, stellte Capcom im Geschäftsjahr 2022/2023 einen neuen Rekord auf und konnte weltweit 41,7 Millionen Spiele absetzen.

Der Großteil der Verkäufe war dabei auf langlebige Produktionen wie „Monster Hunter World“, „Resident Evil Village“ oder „Devil May Cry 5“ zurückzuführen, die sich laut Capcom über einen langen Zeitraum auf einem stabilen Niveau verkauften.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

21. Juni 2023 um 10:35 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

21. Juni 2023 um 11:00 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

21. Juni 2023 um 11:38 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

21. Juni 2023 um 11:49 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. Juni 2023 um 12:15 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

21. Juni 2023 um 13:05 Uhr