FIFA 23: Frauen-WM mit einem Gratis-Update eingeführt

In "FIFA 23" kann ab sofort die Fußball-WM der Frauen gespielt werden. Die Einführung erfolgte mit einem kostenlosen Update.

FIFA 23: Frauen-WM mit einem Gratis-Update eingeführt

Electronic Arts hat „FIFA 23“ heute mit einem Update um den Womens World Cup in Australien und Neuseeland 2023 erweitert. Die Aktualisierung ist ohne Zusatzkosten erhältlich und führt den „Führe dein Land an“-Modus ein. Darin können Teilnehmer das Turnier als Spielerin erleben oder sich im Turnier- bzw. Anstoßmodus messen.

In „Führe dein Land an“ dürfen „FIFA 23“-Spieler ihren Weg zum Titelgewinn beim FIFA Women’s World Cup beschreiten, indem sie die Rolle einer real existierenden Spielerin aus einer beliebigen Nationalmannschaft übernehmen oder das Turnier mit einem selbst erstellten Avatar erobern.

Der Solo-Modus wiederum unterstützt den lokalen Koop-Multiplayer, sodass Spieler eines der 32 qualifizierten Teams auswählen und über die Gruppenphase und die K.O.-Runde das Finale des FIFA Women’s World Cups erreichen können.

Im Anstoßmodus gilt es, eine Partie mit lokalen Freunden oder ein Spiel gegen die CPU-KI zu starten. Nachdem zwei Mannschaften ausgewählt wurden, können sich Spieler für ein Vorrundenspiel oder eine K.O.-Runden-Partie entscheiden.

„Alle 32 qualifizierten Länder, spezielle Stadiondekos, Cinematics, Spielpräsentationen und Spezialkommentare sorgen auf dem Rasen für absolute Ingame-Authentizität beim FIFA Women’s World Cup Australien und Neuseeland 2023“, so Electronic Arts zur Veröffentlichung des Updates.


Weitere Meldungen zur Fußballreihe:


„FIFA 23“ ist weltweit auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Zugleich ist es das letzte Spiel mit der bekannten Namensgebung. Ab dem kommenden Jahr wird die erfolgreiche Reihe auf den Namen „EA Sports FC“ hören. Der Publisher und die FIFA konnten sich nicht auf die Höhe der Lizenzzahlungen einigen.

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Warum auch nicht? Im Spiel wird man die (spiel) technischen, athletischen und körperlichen Schwächen, die den Frauenfußball (für immer und ewig) begleiten, dank Programmierung, nicht bemerken. In der Realität kann ich dem Frauenfußball, wegen der benannten Defizite nichts, abgewinnen. Ich hab mir etliche Spiele angeguckt und verzweifle (immer mehr) bei soviel, ich muss es so deutlich sagen, Stümperei im Spielvortrag usw.

@DerRollendeStein
Die Nachfrage nach Frauenfußball scheint ja in Deutschland nicht gar so hoch zu sein wie du denkst.
Das die ARD & ZDF die spiele in einem Monat übertragen wird, wurde erst vor paar Wochen bestätigt.
Die haben mit der Fifa zwecks 2-3 Millionen verhandelt, was im Männerfußball nicht denkbar wäre.
Mir persönlich ist es sowas von egal ob Fußball (Männer oder Frauen) übertragen oder auf Konsole spielbar ist.
Die großen Firmen machen sich nur stark wenn sie müssen z.B. Pride Month oder in der Werbung.
Wenn es keinen Shitstorm geben würde, hätten die kein Interesse daran.

FIFA/in

Was seid ihr denn für Ver.sager? „Igit Veränderung und Gleichberechtigung. Nein das möchte ich nicht. Ich möchte nur als Mann spielen, denn ich bin ein AlPhA mAnN.“. Aber wehe dem, der etwas gegen eure heilige Plastik-Spielebox sagt….

„Das ist doch mal wieder nur einer bestimmten Gruppen einen gefallen machen.“
Stimmt, weil ja kaum jemand die Frauen WM angeschaut hat – du hast sie wohl nicht gesehen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.

Vielleicht solltet ihr Mal weniger Bild Zeitung lesen und weniger vor der Glotze hocken und auch Mal mit Menschen im echten Leben interagieren.

@Thurgood
Wen interessiert das? Fakt ist, es ist eine Sportart und gehört zusammen. Ich schau es mir z.B. auch nicht an weil es physisch eben ein anderes Spiel ist als man es gewohnt ist und es mir persönlich nicht ganz so zusagt. Trotzdem gibt es eine immer größer werdende Zielgruppe. Noch besser fand ich ja den Beitrag hier von wegen „am besten noch LGBT“, das ist schlicht nicht nötig weil schwule und Lesben als Männer und Frauen logischerweise bereits zur genüge in den jeweiligen Vereinen spielen.

Das ist doch mal wieder nur einer bestimmten Gruppen einen gefallen machen.
Finanziell lohnt sich das 100% nicht.
Geht nur darum zu zeigen, dass man offen für neues ist und keiner sich aufregt.
Ihr Geld machen sie durch Packs und nicht einer Handvoll von Leuten die sich Fifa
wegen Frauenfußball kaufen.

Dürfte wohl der letzte WM-Content unter EA sein, jetzt wo man keine Fifa-Lizenz mehr hat ab dem nächsten Ableger

Einfach mal eine ganze Sportart per Patch. Warum hat das so lange gedauert, EA?! Bleibe trotzdem bei PES6.

Krass was für ekelhafte Kommentare hier zu lesen sind. Aber diejenigen sind dann die, welche weinen wenn Gamer als ekelhafte schwitzende verpickelte nerds dargestellt werden.

Zum Fremdschämen hier.

Hab zwar schon vor Jahren aufgehört die games zu kaufen, der Modus ist trotzdem nice. Es gibt genug Frauen die selbst spielen und sich vielleicht damit besser identifizieren können. Find die Aussagen hier mal wieder echt heftig, spielt es einfach nicht anstatt irgendwelche dummen möchtegern-alpha-macho Kommentare abzugeben. Hoffentlich gibt’s genug normale Männer die den Modus mal antesten und vielleicht erhöht es ja den Anteil der Gamerinnen bei Fifa (noch mehr money durch teure lootboxen für EA xD). Und zum Glück sind wir über die Physikengines wie bei DoA Volleyball hinweg…heute würde sich das kein Entwickler mehr trauen.

Da ich Hetero bin schaue ich grundsätzlich nur Frauen Fußball.

Da freuen sich die 4 % haha

Nice, wie die Machos hier tilten. Einer besser als der andere.

By the way, wäre ich Fußball-Fan und mich an Erfolgen erfreuen wollen, dann würde ich lieber Frauen-Fußball schauen. Sind die deutschen Frauen doch etwas erfolgreicher im Ball kicken als die Hodensackträger.

Jetzt noch ein Bikini DLC und das wäre das erste FIFA das ich kaufe!

Zurück in die Küche, aber ein bisschen plötzlich.

Ganz klar

Vergisst als nächstes nicht die LGBTQIA+ teams…

Ist auch die Physik von dead oder Alive mit dabei ?

Bitte paralympics als nächstes

Na endlich.