Zum Leidwesen der Spielerinnen und Spieler blieben zum Release des „Resident Evil 4 Remakes“ sowohl der VR-Modus als auch das „Separate Ways“-Kapitel mit Ada Wong in der Hauptrolle außen vor.
Während Capcom bereits vor der Veröffentlichung der Neuauflage bestätigte, dass der VR-Modus in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht wird, wollte sich Capcom zu „Separate Ways“ bisher nicht äußern.
Entsprechen die Angaben von Insidern den Tatsachen, dann könnte „Separate Ways“ im Vergleich mit dem Original inhaltlich erweitert und in Form eines kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht werden.
Für neue Gerüchte sorgt aktuell die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam, auf der sieben neue Achievements zum „Resident Evil 4 Remakes“ entdeckt wurden.
Separate Ways? Oder doch der VR-Modus?
Da die Achievements noch nicht eingesehen werden können, ist unklar, worauf sich die freischaltbaren Erfolge beziehen. Denkbar wäre zum einen natürlich, dass die Ankündigung von „Separate Ways“ unmittelbar bevorstehen könnte. Bei „Separate Ways“ handelt es sich um eine kurze Zusatzepisode, die anlässlich der PlayStation 2-Veröffentlichung von „Resident Evil 4“ im Jahr 2005 entworfen wurde.
In der Episode übernehmen wir die Kontrolle über die erfahrene Agentin Ada Wong und erleben die Geschehnisse aus „Resident Evil 4“ aus einem ganz neuen Blickwinkel. Welche Verbesserungen oder neuen Inhalte in der möglicherweise überarbeiteten Version von „Separate Ways“ geboten werden könnten, ist aktuell noch unklar.
Ebenfalls möglich ist, dass sich die neuen Achievements auf den kostenlosen VR-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ beziehen, der von Capcom ebenfalls noch keinen konkreten Releasetermin spendiert bekam und unter anderem für Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 bestätigt wurde.
Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:
- Separate Ways: Entscheidender Hinweis entdeckt – Ankündigung in Kürze?
- Insider bestätigt signifikante Änderungen und Separate Ways
Sollte Capcom bezüglich der entdeckten Achievements auf Steam für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand. Das Remake zu „Resident Evil 4“ wurde im März dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und verkaufte sich innerhalb weniger Wochen mehr als vier Millionen Mal.
Quelle: Steam
@westersburg
„Resi 8 VR hat keinen einzigen Achievement/Trophäe erhalten. “
Wäre ja auch ein Witz gewesen. Es kann ja nicht sein, dass einem in einem „normalen“ Spiele seine 100% verwehrt werden, weil man kein VR besitzt. VR-Trophäen haben in einem normalen Spiel schlicht nichts verloren.
So langsam werde ich ungeduldig. Wie weit ist der VR Modus, Capcom?!
@ Mr.x1987
Ich hoffe der VR Modus lässt nicht mehr allzulang auf sich warten.Mein most wanted für die Psvr2!
Oh ja.
Diesen Mehrwert nehme ich nur allzu gerne mit
@Mr.x1987
Meins auch!
Warte schon ewig auf den VR-Modus.
Ich hoffe der VR Modus lässt nicht mehr allzulang auf sich warten.Mein most wanted für die Psvr2!
Hätte kein Problem damit wenn’s vor Trophäen wären und Separate Ways als vollwertiges Seperates Spiel erscheint xD
Da freue ich mich sehr drauf.
@gaia81 alle Resident evil Teile sind in 3 Stunden durchspielbar. Da beschwerst du dich bei 60 Euro ja auch nicht;)
Hoffentlich kein fast 3 Stunden dlc wie bei resi 8 fand da die 20 € für gerade mal 3 Std sehr frech um ehrlich zu sein
@Wojak: Naja, Resi 8 VR hat keinen einzigen Achievement/Trophäe erhalten. Aber ja, ich denke auch, dass es Seperate Ways werden wird.
7 Achievements wären etwas wenig für den VR Modus würd ich mal sagen^^wird schon der DLC sein