Mit der „A Plague Tale“-Reihe konnte Asobo Studio Erfolge feiern. Und während der zweite Teil zunächst den Eindruck machte, dass die Geschichte eine Art Finale erreicht hat, scheinen die Entwickler mit der Franchise noch nicht fertig zu sein. Stellenanzeigen deuten darauf hin, dass womöglich ein „A Plague Tale 3“ in Arbeit ist.
Viele der neuen Stellenanzeigen, die auf Linkedin veröffentlicht wurden, richten sich an neue Mitarbeiter für das „Microsoft Flight Simulator“-Team. Aber es gibt auch einige bemerkenswerte Stellenangebote für das „Plague“-Team, darunter ein VFX Artist, ein Senior Game Designer, ein Senior AI Programmer und ein Senior Gameplay Animator.
Die Stellenanzeigen sind natürlich noch kein gesicherter Beweis dafür, dass „A Plague Tale 3“ in Arbeit ist. Doch die Tatsache, dass die erwähnten Jobs explizit für das „Plague“-Team ausgeschrieben sind, stärkt die Hoffnung auf einen weiteren Teil.
Theoretisch wäre auch eine Erweiterung für „A Plague Tale: Requiem“ im Bereich des Möglichen. Allerdings verweilt der Titel schon seit neun Monaten auf dem Markt und auch der erste Teil ging in dieser Hinsicht leer aus.
„A Plague Tale: Innocence“ (Metascore 81) wurde im Mai 2019 für PS4, PC und Xbox One veröffentlicht und zwei Jahre später mit verschiedenen Performance-Verbesserungen auf PS5 und Xbox Series X/S portiert. Das Sequel „A Plague Tale: Requiem“ (Metascore 82) erschien im Oktober 2022 für PS5, PC und Xbox Series X/S.
Erst kürzlich wurde für das zuletzt genannte Spiel eine 60 FPS-Option eingeführt, die einen geringen Einfluss auf die optische Qualität hat. Spieler können seitdem zwischen dem bisherigen Resolution-Mode, der „A Plague Tale: Requiem“ in der gewohnten Qualität darstellt, und dem Performance-Mode, der die Auflösung etwas verringert, dafür aber mit 60 FPS ein flüssigeres Erlebnis bietet, wählen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- 60-FPS-Performance-Modus freigeschaltet und PSN-Angebot
- Spielerzahlen des Nachfolgers erreichen den ersten Meilenstein
Schon einige Wochen nach der Veröffentlichung von „A Plague Tale: Requiem“ gab Asobo Studio bekannt, dass es die Marke von einer Million Spielern überschritten hat. Und im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass eine TV-Serienadaption von „A Plague Tale“ in der Entwicklung ist. Unabhängig von einem möglichen dritten Teil wird es somit noch weitere Einblicke in das Universum geben.
Joa, Teil 2 wird demfall nicht mehr gespielt, jetzt weiß ich ja was passiert.^^
Wäre sonst was fürn Winter geworden, naja mehr Zeit für anders. 🙂
weiss nicht wieso man wieder Spoilern muss. Mann kann auch anders Kritik üben.
Teil 1 war okay, wenn auch infair schwierig an vielen Stellen. Teil 2 habe ich nur als LP gesehen. Naja.
Brauche keinen weiteren Teil.
Gerne mehr. Muss nun nicht unbedingt mit den beiden alten chars sein, da die Welt ziemlich viel Potenzial hat.
Also ein dritter teil ist nicht zwingend nötig. Fühlt sich schon abgeschlossen an. Aber schlimm find ich es auch nicht. Wenn die geschichte wie in teil 1 und 2 wieder gut ist
@Christianweg ja er ist tot, aber die Macula wird an eine andere Person weitergegeben und die sucht Amicia wahrscheinlich im nächsten Teil, um die den zu beschützen.
Hat mir viel Spaß gemacht. Her mit dem 3. Tell
Achtung Spoiler.
Ich dachte ihr Bruder ist tot . . . Macht doch keinen Sinn mehr die Story fortzusetzen. . . . .
Egal, ob Erweiterung oder einen 3.Teil ~ gekauft! 🙂
Focus wird sich einen 3. Teil nicht entgehen lassen bevor man eine neue IP mit Asobo angehen wird.
Mir soll’s recht sein.
Bräuchte ich jetzt weniger.
Da der zweite Teil ab der Mitte absolut vorhersehbar gewesen ist und damit auch noch seine längen hatte.
Aber einige würde es bestimmt freuen wenn noch ein Teil angekündigt werden würde.
Meine den zweiten Teil.
Ich fand beim Ende die letzten 2 – 3 Kaptial hat man Stark übertrieben.
Muss mir Teil 2 noch unbedingt holen für meinen Pile of Shame 😀 😀 😀
Innocenece hab ich noch gespielt, Requiem allerdings ausgelassen…Liegt eigentlich auch nur am (sperrigen) Gameplay und wohl wieder ziemlich nervigen und frustigen Passagen..Innocence hatte auch Abschnitte wo ich dachte muss das echt so unnötig schwer sein…dabei meine ich noch nicht mal den Endkampf, den fand ich sogar recht einfach…Wenn ich auf „einfach“ spiele dann soll es dan auch irgendwo einfach sein…
Teil 2 war wirklich wieder richtig stark, gerne mehr davon.
Ja bitte her damit.