„Final Fantasy XVI“ hat äußerst viele Zwischensequenzen, in denen die Geschichte des JRPGs erzählt wird. Insgesamt sollen elf Stunden cineastische Sequenzen im Spiel verbaut sein.
Die Geschichte ist so umfangreich, dass sich Square Enix dazu entschlossen hat, ein passendes Musical im kommenden Jahr aufzuführen. Das Stück wird eine große Besonderheit haben.
Final Fantasy XVI nur mit Frauen
Jeder einzelne Charakter soll im Theaterstück von einer Frau geschauspielert werden. Das bedeutet nicht, dass die Charaktere plötzlich weiblich werden, sondern nur, dass sie von einer weiblichen Person verkörpert werden.
Damit soll das Musical ein Gegensatz zum Kabuki-Theater bilden, das sonst sehr populär in Japan ist. Dort spielen nämlich nur Männer mit.
Das Theaterstück wird leider nur in Japan aufgeführt. Die erste Rutsche soll im Mai bis Juni im Takarazuka Grand Theater in Takarazuka aufgeführt werden. Die zweite Fuhre findet zwischen Juli und August im Tokyo Takarazuka Theater Performance in Tokyo statt.
Der Vorverkauf startet für den ersten Batch am 27. April 2024, für die zweite Aufführung am 9. Juni 2024. Solltet ihr also einen Trip nach Japan planen, könntet ihr einen Besuch im Musical berücksichtigen.
Wie für ein Musical üblich wird der Fokus auf den Musikstücken liegen. Square Enix hat schon in der Vergangenheit einige Spiele der Reihe als Musical aufgeführt. Vermutlich wird das Musical die komplette Geschichte von „Final Fantasy XVI“ beinhalten.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:
- Japan-Charts: Final Fantasy XVI gibt die Spitze ab
- Update 1.03 steht bereit – Diese Verbesserungen werden geboten
- UK-Charts: Final Fantasy XVI muss sich geschlagen geben
„Final Fantasy XVI“ erschien am 22. Juni 2023 exklusiv für PS5. In unserem Review verraten wir euch, wieso ihr die Geschichte zumindest in Videospielform auf keinen Fall verpassen solltet.
Das FFX Kabuki war fantastisch. Gute Idee, das jetzt zu drehen und eine takarazuka Show zu machen. Aber muss es 16 sein…
Klasse
Würde ich gerne mal sehen.
Leider ist das für unsere Breitengrade nicht so populär.
Aber tolle Aktion
Wäre cool wenn man so etwas mal in Deutschland sehen könnte. Das Distant Worlds Konzert war ja schon cool. Final Fantasy ist einfach so eine tolle Reihe.
FF16 hat die beste Story seit Ewigkeiten in einem FF-Game. Schade, dass es das Musical nie bis zu uns schaffen wird.
PS: Cool von Square, es nur mit Frauen zu besetzen im Gegensatz zum Kabuki-Theater-Theater.