Test Drive Unlimited Solar Crown: Verschiebung, Closed-Beta & erstes Gameplay

Nachdem ein aktueller Geschäftsbericht von Nacon bereits auf die Verschiebung von "Test Drive Unlimited: Solar Crown" hinwies, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Ergänzend dazu wurde eine geschlossene Beta zum Rennspiel angekündigt.

Test Drive Unlimited Solar Crown: Verschiebung, Closed-Beta & erstes Gameplay
"Test Drive Unlimited: Solar Crown" erscheint 2024.

Vor wenigen Tagen ging aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Publishers Nacon hervor, dass auch aus dem geplanten Release von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ in diesem Jahr nichts wird. Stattdessen war von einem Release Anfang 2024 die Rede.

Im Rahmen der aktuellen „TDU-Connect“ wurde die Verschiebung des Open-World-Rennspiels auf das nächste Jahr noch einmal offiziell bestätigt. Darüber hinaus nutzten die Entwickler von KT Racing das Digital-Event, um uns das erste Gameplay-Material aus „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ zu präsentieren.

Die komplette „TDU-Connect“ vom gestrigen Mittwoch Abend, die neben dem ersten Gameplay auch weitere Details zu den Inhalten und den Features des Open-World-Rennspiels liefert, haben wir unterhalb dieser Meldung zur Ansicht für euch eingebunden.

Geschlossene Beta startet bereits in diesem Monat

Allerdings nutzten Nacon und die Entwickler von KT Racing die „TDU-Connect“ nicht nur, um uns „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ endlich näher vorzustellen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass am 24. Juli 2024 und somit noch in diesem Monat eine geschlossene Beta zum Rennspiel an den Start gebracht wird.

Diese findet über einen Zeitraum von drei Tagen statt und soll die Spielerinnen und die Spieler in die Lage versetzen, selbst Hand an „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ zu legen und den Entwicklern von KT Racing Feedback zu möglichen Fehlern und Verbesserungen zukommen zu lassen. Die Anmeldung zur geschlossenen Beta soll in Kürze auf der offiziellen Website möglich sein.

Abschließend macht das Gerücht die Runde, dass KT Racing neben den PlayStation 4- und Xbox One-Versionen auch die Switch-Fassung des Rennspiels gestrichen haben könnte. Denn während das Switch-Logo auf der offiziellen Website weiter zu finden ist, heißt es in der Pressemitteilung zum gestrigen Digital-Event nur noch: „Bereiten Sie sich darauf vor, das Test Drive Unlimited Solar Crown-Erlebnis auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC zu erleben.“

Offiziell bestätigt wurde das Aus der Switch-Fassung bisher jedoch nicht.


Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown:


„Test Drive Unlimited: Solar Crown“ erscheint 2024.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

13. Juli 2023 um 08:37 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

13. Juli 2023 um 09:03 Uhr
moody_hank

moody_hank

13. Juli 2023 um 09:14 Uhr
westersburg

westersburg

13. Juli 2023 um 09:26 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

13. Juli 2023 um 10:12 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

13. Juli 2023 um 10:34 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. Juli 2023 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juli 2023 um 12:04 Uhr
Launedernatur

Launedernatur

13. Juli 2023 um 12:05 Uhr
moody_hank

moody_hank

13. Juli 2023 um 12:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. Juli 2023 um 12:51 Uhr
moody_hank

moody_hank

13. Juli 2023 um 12:55 Uhr
TripleHno1

TripleHno1

13. Juli 2023 um 13:37 Uhr