Exoprimal: Presse- und User-Wertungen zeichnen durchwachsenes Bild

Seit vergangenem Freitag ist der Dino-Shooter "Exoprimal" spielbar. Nun sind die ersten Stimmen von der Presse und den Usern verfügbar, die wenig überzeugend ausfallen.

Exoprimal: Presse- und User-Wertungen zeichnen durchwachsenes Bild
"Exoprimal" zählt nicht zu Capcoms besten Produktionen.

In unserem hauseigenen Test machte „Exoprimal“ einen mittelmäßigen Eindruck. Werfen wir nun einen Blick auf die internationalen Presse- und User-Wertungen, festigt sich der Eindruck eines etwas misslungenen Multiplayer-Projekts. Denn nach aktuellem Stand kommt der PvPvE-Shooter auf einen Metascore von gerade mal 62 Punkten. Allerdings liegen nur acht Wertungen vor.

Keineswegs schrecklich, aber…

Zum Beispiel schreibt Gamereactor UK, die 60 Punkte vergeben: „Exoprimal ist keineswegs ein schreckliches Spiel, aber es erreicht einfach nicht die Höhepunkte, die man erwartet, wenn man von seiner Prämisse hört. Es ist eine gemischte Sache, aber wenn du nach einer neuen Multiplayer-Erfahrung suchst und den Dino-Survival-Modus aushalten kannst, ist es vielleicht das richtige Spiel für dich.“

Von TheGamer stammen nur 40 Punkte: „Exoprimal ist ein prähistorisches Relikt und eine harte, aber notwendige Lektion für einen Entwickler, der schon viel zu lange an der Spitze des Stapels sitzt. Zukünftige Seasons könnten die hier gezeigten Glanzlichter retten, aber ich bezweifle, dass die Spieler lange genug dabei bleiben werden, um das zu realisieren. Und wenn man bedenkt, dass wir stattdessen ein neues Dino Crisis hätten haben können.“

User-Stimmen gehen weit auseinander

Beim User-Score hingegen sind 66 Stimmen verfügbar. Fünf von zehn Punkten beträgt die durchschnittliche Wertung aktuell. Demnach halten sich die positiven und negativen Stimmen die Waage.

Zufrieden ist unter anderem der Nutzer fastlite, der sich für 8,0 Punkte entschieden hat: „Die Story interessiert mich und das Gameplay ist ziemlich dynamisch und macht Spaß. Aber die Kontrolle des Interfaces mit Controller und der Mangel an Crossplay-Partien ist traurig.“

Eine der neutralen Wertungen (6,0 Punkte) liest sich folgendermaßen: „Großartiges Spiel ruiniert, weil es kein Ausweichen oder Blocken gibt, Sie erhalten nur den Treffer wie eine b*tch, auch habe ich bemerkt, es gibt keine verschiedenen Karten, es gibt keine verschiedenen Kampfmodi. Sie sollten von COD oder PUBG inspiriert werden, mehr Karten und Modi und fügen Sie eine Ausweichen-Taste ein.“

Andere sind völlig unzufrieden und drücken dem Spiel 0 Punkte rein: „Wahrscheinlich das schlechteste Spiel, das ich dieses Jahr bisher gespielt habe. Das seichte Gameplay ist so langweilig, dass ich nicht glauben kann, dass es von Capcom gemacht wird. So enttäuschend, dass ich meine Rückerstattung will…“


Weitere Meldungen zu „Exoprimal“:


Falls ihr doch Interesse habt: „Exoprimal“ kostet im PS Store 59,99 Euro. Enthalten ist sowohl die PS5- als auch die PS4-Version. Übrigens ist der Online-Shooter auch auf Xbox Series/One und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Theflyingmanson

Theflyingmanson

18. Juli 2023 um 18:52 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

18. Juli 2023 um 18:58 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

18. Juli 2023 um 19:02 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

18. Juli 2023 um 19:04 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Juli 2023 um 19:45 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

18. Juli 2023 um 19:59 Uhr
Meister1980

Meister1980

18. Juli 2023 um 19:59 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

18. Juli 2023 um 21:36 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

19. Juli 2023 um 08:40 Uhr