Star Ocean The Second Story R: Optionen für die Sprachausgabe vorgestellt

Weiter geht es mit den bestätigten Features von "Star Ocean: The Second Story R". Wie bekannt gegeben wurde, stehen im Bereich der Sprachausgabe drei unterschiedliche Optionen zur Verfügung, zwischen denen ihr jederzeit hin- und herschalten könnt.

Star Ocean The Second Story R: Optionen für die Sprachausgabe vorgestellt
"Star Ocean: The Second Story" wird mit einem erweiterten Remake bedacht.

Mit „Star Ocean: The Second Story R“ kündigte Square Enix vor wenigen Wochen ein weiteres Remake zu einem beliebten Rollenspiel-Klassiker für die Konsolen und den PC an.

Ergänzend zur offiziellen Enthüllung wurde in den vergangenen Tagen auf die Features der Neuauflage eingegangen. Darunter die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, mit denen die Entwickler dafür sorgen möchten, dass Anfänger wie erfahrene Genrefans auf ihre Kosten kommen.

Wie heute bekannt gegeben wurde, werden zudem drei unterschiedliche Sprachausgaben enthalten sein, zwischen denen ihr jederzeit hin- und herschalten könnt.

Die Sprachoptionen in der Übersicht

  • Neue japanische Sprachausgabe (aufgenommen von den Sprechern des PlayStation-Originals)
  • Die japanische Sprachausgabe aus der PlayStation Portable-Version
  • Die englische Sprachausgabe aus der PlayStation Portable-Version

Auch wenn kürzlich bestätigt wurde, dass „Star Ocean: The Second Story R“ im Zuge des Remakes neue Story-Inhalte und Zwischensequenzen spendiert bekommt, wird es den Entwicklern darum gehen, die grundlegende Spielerfahrung des im Jahr 1998 veröffentlichten Originals zu erhalten.

Somit schlüpfen wir ein weiteres Mal in die Rolle von zwei unterschiedlichen Hauptcharakteren und erleben die Geschichte des Rollenspiel-Klassikers somit je nach Wahl unseres Helden aus einer anderen Perspektive. Während es sich bei Claude C. Kenny um den Offizier einer modernen Föderationsflotte handelt, stammt der zweite spielbare Charakter, die junge Rena, von einem natürlichen und technisch rückständigen Planeten.


Weitere Meldungen zu Star Ocean: The Second Story R:


Stilistisch bleib „Star Ocean: The Second Story R“ dem Original treu und erweckt die Spielwelt in einem stimmigen 2,5D-Stil zum Leben. Ergänzend zu den heute vorgestellten Optionen der Sprachausgabe wird zum Release des Remakes ein kostenloses Update zur Verfügung stehen, das Untertitel in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch mit sich bringt.

„Star Ocean: The Second Story R“ wird ab dem 2. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Switch erhältlich sein.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Battlefield 6: Beta-Start sorgt für massiven Ansturm – 200.000 Spieler in der Warteschlange
Battlefield 6 Beta-Start sorgt für massiven Ansturm - 200.000 Spieler in der Warteschlange

Die Beta-Phase von “Battlefield 6” ist mit einem gewaltigen Spielerinteresse gestartet. Während die Early-Access-Tage noch laufen, stehen teils Hunderttausende Spieler gleichzeitig in den Warteschlangen. DICE arbeitet an Servererweiterungen, um die Situation zu entschärfen.

Finds toll aber schade, dass sie die figuren nicht an die tollen neuen hintergründe grafisch angepasst haben. sieht irgendwie komisch aus

Na mal sehen. Die letzten Star Ocean-Teile (The Divine Force, Integrity and Faithlessness) die ich gespielt hatte, konnten mich nicht überzeugen. Dieses Remake im 2,5D Style finde ich aber interessant. Ich werd’s mal im Auge behalten und erste Gameplay-Videos mir dann anschauen und eventuell dann auch kaufen.

Freue mich tierisch. Da kommen direkt Kindheitserinnerungen hoch. Ich hab es damals nicht geschafft, dass Game durch zu zocken. :/

Muss man jetzt wirklich ein Update runterladen um deutsche Texte/Untertitel zu bekommen?
Normalerweise sollte sowas Standart sein und nicht durch ein Update.

Freue mich