Remnant 2: In jeder Hinsicht besser als der Vorgänger – Testwertungen

Wie schlägt sich der bald erscheinende Koop-Shooter von Gunfire Games? Das zeigen euch die eingereichten Testwertungen der internationalen Presse.

Remnant 2: In jeder Hinsicht besser als der Vorgänger – Testwertungen
"Remnant 2" ist ein kooperativer RPG-Shooter für PS5, Xbox Series und PC.

Der Nachfolger zu „Remnant: From the Ashes“ kommt am Dienstag auf den Markt. Pressewertungen sind schon seit gestern verfügbar, die auf einen vielversprechenden Shooter hindeuten.

Für die PC-Version liegen aktuell 22 Testberichte vor, von denen 17 Stück positiv ausfallen. Vier Magazine haben sich für eine gemischte Wertung entschieden, nur eines bewertet das Spiel negativ. Der durchschnittliche Wert: 80 Punkte.

Viele Verbesserungen und Neuerungen

Schauen wir uns ein paar Zusammenfassungen näher an:

Ganze 90 Punkte sind von Noisy Pixel: „Eine herausfordernde, süchtig machende und spannende Erfahrung. Es ist eine Fortsetzung, die alle Unzulänglichkeiten des Vorgängers verbessert hat, aber auch viele neue Systeme entwickelt hat, die den Spielspaß nur noch steigern. Die unglaubliche Tiefe der Anpassungssysteme erlaubt es den Spielern, alle Aspekte ihrer Erfahrung zu verfeinern, während sie gleichzeitig in der Lage sind, dieses Abenteuer mit Freunden im Koop-Modus zu teilen. Selbst nach vielen Stunden kann ich es kaum erwarten, mehr zu spielen.“

Auch das CGMagazine ist überzeugt und hat sich für 85 Punkte entschieden: „Auch wenn es durch ein fehlendes Tutorial zu den Dualen Archetypen und einige Balancing-Probleme ein wenig beeinträchtigt wird, bietet Remnant 2 dennoch eine fesselnde Geschichte, solide Kämpfe und ein großartiges Fortschrittssystem, verpackt in einer sehr gut gebauten Welt.“

Letzter Feinschliff fehlt

Eine weitere positive Wertung stammt von IGN France, die 80 Punkte vergeben: „Remnant 2 hat alle Karten, um einen guten Hardcore-Shooter abzuliefern, und seine Freiheit ist sicherlich eine seiner Stärken. Das einzige, was fehlt, ist der letzte Schliff an Optimierung.“

Doch nicht jeder ist mit dem Third-Person-Shooter zufrieden. So schreibt beispielsweise GGRecon zum abgegebenen 70er-Rating: „Angesichts des Mangels an Koop-Spielen müssen wir nehmen, was wir kriegen können, und Remnant 2 füllt diese Rolle mit Leichtigkeit aus. Sie werden hier viel Spaß finden, wenn das alles ist, was Sie wollen, aber es ist nicht ganz so meisterhaft wie die Spiele, von denen es so stark beeinflusst ist.“

Bei der PS5-Version beträgt der Metascore übrigens 78 Punkte, ist also fast gleich hoch. Allerdings sind hier nur vier Testwertungen verfügbar.


Weitere Meldungen zu „Remnant 2“:


Im PlayStation Store zahlt ihr für „Remnant 2“ einen Preis von 49,99 Euro. Schlagt ihr vor dem Release zu, erhaltet ihr als Bonus den Archetypen Revolverheld dazu.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Das dieses game online coop und offline singleplayer geht zeigt mal wieder das alle anderen entwickler full of shit sind
Hoffe wirklich das Rocksteady einen 180 macht

Ich warte auch erst Mal ab auf die ersten Solo-Erfahrungen. Ansonsten hört es sich wirklich gut an.

Ich meinte damit, dass so ein Spiel hauptsächlich im Coop bock macht und das geht ja nur online. Habe den ersten Teil schon abgebrochen, weil er mir alleine keinen Spaß gemacht hat

Teil 1 ist solo gut machbar finde ich. Ein Boss war sehr schwer, aber ansonsten war es ok. Hatte es sogar alleine platiniert.
Bei Teil 2 warte ich erstmal noch etwas ab. Will da vorher bisschen Gameplay sehen.

Solo ist verdammt schwer bei den Boss Kämpfen kaum eine Chance. Zumindest im 1 Teil, ob beim 2 Teil weiß ich nicht. Mal abwarten was Youtube Streamer sagen bzw. zeigen.

Den ersten Teil fand ich überraschend gut!
Hab grad noch bisschen was zu zocken, aber denke ich werde mal reinschauen

Finde das Spiel eigentlich auch interessant, bin aber Solospieler.
Ist das wie in den From-Spielen, dass man kurzzeitig jemanden zu Hilfe holen kann?
Kann mal einer erläutern?
Danke

Hoffentlich verschickt Netgames es bald mal

@Sunbro

Was meinst du denn mit „online“?

@News
Freu mich richtig drauf

Moment es ist ein Online Spiel? Grhmm

Da ich nie online zocke, geht der Kelch wohl an mir vorbei. Obwohl ich schon bock drauf hätte.

Freu mich schon Dienstags auf Koop-Action im Souls-Gewand.