Immortals Fenyx Rising: Sequel angeblich wegen Assassin's Creed Red eingestellt

Nach Gerüchten hatte Ubisoft die Einstellung des Sequels zu "Immortals: Fenyx Rising" kürzlich indirekt bestätigt. Berichten zufolge soll "Assassin's Creed: Red" für das Aus verantwortlich sein.

Immortals Fenyx Rising: Sequel angeblich wegen Assassin’s Creed Red eingestellt

Kürzlich wurde davon berichtet, dass Ubisoft die Arbeiten an einem Nachfolger zu „Immortals: Fenyx Rising“ eingestellt hatte. In einer Stellungnahme hatte das französische Unternehmen das Aus des Spiels später indirekt bestätigt. Nach dem Release des Spiels in 2020 hatte das Studio eigentlich sofort Interesse an dem Ausbau des Universums bekundet.

Wie Stephen Totilo von Axios nun berichtet, soll ein anderes Spiel des Studios für die Einstellung von „Immortals: Fenyx Rising 2“ verantwortlich sein. Denn das für 2024 gemunkelte „Assassin’s Creed: Red“ hätte für Ubisoft Quebec Priorität.

Ubisoft soll den Fokus auf Assassinen-Reihe legen

Stephen Totilo meldete sich kürzlich über Twitter mit den Informationen, die er über das Sequel von „Immortals: Fenyx Rising“ gehört hatte. So sei der Fokus des zweiten Spiels auf die polynesischen Götter vielversprechend und würde gut gehandhabt. „Aber es klingt so, als hätte die Fertigstellung von [Assassin’s Creed Codename Red] für das Studio in Quebec City Priorität“, so Totilo in seinem Beitrag.

„Bemerkenswert ist, dass Ubisoft sagt, dass Mitarbeiter zu unangekündigten Projekten versetzt werden, was sicher auf viele zutrifft“, fuhr Totilo fort. „Aber die Erwartung von Leuten, mit denen ich gesprochen habe und die Ubisoft nahe stehen, war, dass Red mehr Leute gebrauchen kann (wie auch Hexe), da Ubisoft für seine Zukunft auf [Assassin’s Creed] setzt.“ Im Mai hatte Ubisoft angekündigt, dass die Teams für mehrere „Assassin’s Creed“-Spiele deutlich anwachsen sollen.

Mehr zu Ubisoft:

Ubisoft plant derzeit einige neue Teile seiner „Assassin’s Creed“-Reihe. Im Oktober erscheint „Assassin’s Creed Mirage“, das in Bagdad angesiedelt ist. Zudem arbeitet der Entwickler und Publisher an „Assassin’s Creed Red“, von dem ausgegangen wird, dass es 2024 auf den Markt kommt. Dazu sind das als gruselig beschriebene „Assassin’s Creed Hexe“, ein Multiplayer-Spiel sowie einige Mobile-Titel in Entwicklung.

Quelle: GamesRadar, VGC

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

31. Juli 2023 um 09:20 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

31. Juli 2023 um 09:22 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

31. Juli 2023 um 09:37 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

31. Juli 2023 um 09:45 Uhr
YoungAvenger

YoungAvenger

31. Juli 2023 um 12:02 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

31. Juli 2023 um 16:50 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

01. August 2023 um 01:57 Uhr