Immortals Fenyx Rising: Sequel eingestellt? Nun spricht auch Ubisoft

In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass sich Ubisoft dazu entschieden haben könnte, einen Nachfolger zu "Immortals: Fenyx Rising" einzustellen. In einer offiziellen Stellungnahme des Publishers wurde das Ganze indirekt bestätigt.

Immortals Fenyx Rising: Sequel eingestellt? Nun spricht auch Ubisoft
Stellte Ubisoft ein Sequel zu "Immortals: Fenyx Rising" ein?

Nachdem in den vergangenen Jahren sowohl von einem möglichen Sequel als auch einem Spin-off zum 2020 veröffentlichten Action-Adventure „Immortals: Fenyx Rising“ die Rede war, erreichte uns in dieser Woche die Meldung, dass bei Ubisoft Quebec die Arbeiten an einem Sequel eingestellt wurden.

Dies berichteten die Kollegen von Videogames Chronicle unter Berufung auf anonyme und mit der Sachlage vertraute Quellen. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Ubisoft selbst zu Wort und wiesen in einem offiziellen Statement darauf hin, dass die Niederlassung im kanadischen Quebec kreativ neu ausgerichtet und sich zukünftig auf die Arbeiten an großen Ubisoft-Marken konzentrieren wird.

Auf den eingestellten Nachfolger zu „Immortals: Fenyx Rising“ ging der Publisher in seiner Stellungnahme zwar nicht explizit ein, liest man zwischen den Zeilen, dann hören sich die Aussagen jedoch in der Tat danach an, dass das Projekt gestrichen wurde und sich nicht mehr in der aktiven Entwicklung befindet.

Ubisofts Stellungnahme im Wortlaut

Zur Neuausrichtung von Ubisoft Quebec führte Ubisoft aus: „Im Rahmen unserer globalen Strategie leiten wir einige kreative Teams und Ressourcen im Quebec-Studio auf andere unangekündigte Projekte um. Die Expertise und Technologien, die diese Teams entwickelt haben, werden als Beschleuniger für die Entwicklung dieser wichtigen Projekte dienen, die sich auf unsere größten Marken konzentrieren. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine weiteren Informationen zu teilen.“

Mit den angesprochenen „größeren Projekten“ dürften unter anderem die verschiedenen „Assassin’s Creed“-Titel gemeint sein, die sich aktuell in Entwicklung befinden – darunter „Assassin’s Creed: Codename Hexe“ oder das im feudalen Japan angesiedelte „Assassin’s Creed Red“-Red. Wie Ubisoft kürzlich ankündigte, sollen zukünftig bis zu 2.800 Menschen an den unterschiedlichen „Assassin’s Creed“-Titeln arbeiten.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wann mit der offiziellen Präsentation oder ersten Gameplay-Szenen zu den Projekten zu rechnen ist, ließ Ubisoft bisher offen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

26. Juli 2023 um 18:19 Uhr
King Azrael

King Azrael

26. Juli 2023 um 18:25 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

26. Juli 2023 um 18:29 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Juli 2023 um 18:32 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

26. Juli 2023 um 18:40 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

26. Juli 2023 um 18:45 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

26. Juli 2023 um 19:04 Uhr
FCKfanKidz

FCKfanKidz

26. Juli 2023 um 19:59 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

26. Juli 2023 um 22:25 Uhr
Krawallier

Krawallier

26. Juli 2023 um 23:16 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juli 2023 um 10:41 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. Juli 2023 um 11:17 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

27. Juli 2023 um 14:44 Uhr