Battlefield: Die Shooter-Serie soll mit einem vernetzten Ökosystem neu aufgestellt werden

Auch über die Zukunft von "Battlefield" verloren die Verantwortlichen von Electronic Arts im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen ein paar Worte. Wie es heißt, soll die Shooter-Serie mit einem vernetzten Ökosystem für die Zukunft neu aufgestellt werden.

Battlefield: Die Shooter-Serie soll mit einem vernetzten Ökosystem neu aufgestellt werden
Es wird bereits am nächsten Ableger der "Battlefield"-Reihe gearbeitet.

Nachdem sich „Battlefield 2042“ sowohl spielerisch als auch hinsichtlich der Nutzerzahlen zu einer Enttäuschung entwickelte, wiesen Electronic Arts und DICE bereits vor einer Weile darauf hin, dass aus dem gescheiterten Projekt entsprechende Lehren gezogen werden sollen.

Anlässlich des Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal verlor Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, ein paar Worte über die Zukunft der Shooter-Serie und wies darauf hin, dass „Battlefield“ für die Zukunft komplett neu aufgestellt werden soll.

Konkrete Details zu kommenden Projekten und Features nannte der EA-CEO zwar nicht, sprach allerdings von einer „Neuinterpretation von Battlefield als ein wirklich vernetztes Ökosystem“.

Somit liegt der Gedankengang nahe, dass sich Electronic Arts und die verschiedenen Entwicklerstudios, die derzeit an der „Battlefield“-Reihe arbeiten, an der „Call of Duty“-Serie orientieren werden, die unterschiedliche Titel in einem Hub beziehungsweise Ökosystem vereint.

Auch EA setzt auf den Multi-Studio-Ansatz

Bereits im Jahr 2021 kündigte Electronic Arts an, bei der „Battlefield“-Franchise zukünftig auf den Multi-Studio-Ansatz zu setzen, bei dem mehrere Studios an neuen Erfahrungen im „Battlefield“-Universum werkeln. Beispielsweise arbeitet DICE derzeit nicht nur an Updates und neuen Inhalten zu „Battlefield 2042“.

Darüber hinaus befindet sich bei DICE der nächste Hauptableger der „Battlefield“-Reihe in Entwicklung, der neben der obligatorischen Mehrspieler- und Live-Service-Komponente eine narrative Kampagne spendiert bekommt, die sich beim neuen Entwicklerstudio Ridgeline Games in Arbeit befindet.


Weitere Meldungen zum Thema:


Des Weiteren arbeitet Ridgeline Games an einem weiteren „Battlefield“-Projekt, zu dem bisher allerdings keine konkreten Details genannt wurden. Ebenfalls noch offen ist die Frage, wann mit der Enthüllung des neuen Hauptablegers zu rechnen ist.

Da der nächste große „Battlefield“-Titel unbestätigten Berichten zufolge im Jahr 2024 erscheinen und das kommerziell gescheiterte „Battlefield 2042“ ablösen soll, könnte die Ankündigung des Nachfolgers im Laufe der kommenden Monate erfolgen.

Quelle: Seeking Alpha

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

02. August 2023 um 18:10 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

02. August 2023 um 18:21 Uhr
Andyäpisch

Andyäpisch

02. August 2023 um 18:25 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

02. August 2023 um 20:06 Uhr
IxSvARoGxI

IxSvARoGxI

02. August 2023 um 20:45 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. August 2023 um 22:23 Uhr
proevoirer

proevoirer

02. August 2023 um 23:36 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

02. August 2023 um 23:47 Uhr
IxSvARoGxI

IxSvARoGxI

03. August 2023 um 00:29 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

03. August 2023 um 04:19 Uhr