Borderlands 4: Von Synchronsprecherin und Produzentin bestätigt? - Update

Eine Schauspielerin und eine Produzentin verwiesen in ihren Lebensläufen auf "Borderlands 4". Selbst das einst angestrebte Release-Jahr tauchte auf. Aktuell ist es aber offenbar nicht mehr.

Borderlands 4: Von Synchronsprecherin und Produzentin bestätigt? – Update

Update: Zumindest im Fall der Schauspielerin Angie Jho Le gab es inzwischen eine Klarstellung. Demnach war der Eintrag fehlerhaft. Statt an „Borderlands 4“ wirke sie an der Animationsserie zu „Borderlands“ mit.

„Die Schauspielerin Angie Jho Lee ist eine der Sprecherinnen der kommenden interaktiven Streaming-Serie Borderlands EchoVision Live von Genvid Entertainment, die letzten Monat auf der San Diego Comic-Con angekündigt wurde“, heißt es in einer Erklärung. „Die Serie spielt zwar im Borderlands-Universum und wird in Zusammenarbeit mit Gearbox Entertainment entwickelt, ist aber kein Borderlands-Spiel. Wir haben uns an Angie gewandt und sie gebeten, diese Änderung auf ihrem persönlichen Account vorzunehmen, um die genaue Rolle der interaktiven Serie wiederzugeben.“

Meldung vom 11. August 2023: „Borderlands 3“ hat fast vier Jahre auf dem Buckel, was Rufe nach einem direkten Nachfolger lauter werden lassen. Und es scheint, dass der nächste Teil der Loot-Shooter-Reihe in nicht allzu ferner Zeit veröffentlicht wird.

Während die Ankündigung nach wie vor aussteht, sorgte die Schauspielerin Angie Jho Le für einen Leak. Ihrem Online-Lebenslauf zufolge ist sie als Synchronsprecherin an „Borderlands 4“ beteiligt.

Der Verweis auf „Borderlands 4“ wurde inzwischen aus dem Lebenslauf entfernt. Begleitet wurde er vom Namen „Aiyumi“, wobei es sich um die von der Schauspielerin verkörperte Figur handeln dürfte.

Release ursprünglich für 2023 geplant?

Auch in einem inzwischen entfernten Linkedin-Eintrag der MoGi-Group-Produzentin Nadia Danova tauchte „Borderlands 4“ auf. Sollten die dort gemachten Angaben stimmen btw. noch aktuell sein, könnte der Loot-Shooter in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Sie gibt den Release-Zeitraum mit „2023“ an.

Sehr wahrscheinlich klingt diese Annahme allerdings nicht. Würde Gearbox an dieser Release-Planung festhalten, hätten wir sicherlich schon etwas von „Borderlands 4“ gehört. Immerhin ist der Vorweihnachtszeitraum nicht mehr all zu weit entfernt.

Die Angaben von Danova stammen laut Gamesradar aus dem Jahr 2021, was bedeutet, dass die Informationen auf ihrer LinkedIn-Seite zu den Plänen von Gearbox womöglich veraltet sind und „Borderlands 4“ wohl frühestens 2024 auf den Markt gebracht wird.

Schon im Jahr 2021 deutete der Gearbox-Gründer Randy Pitchford an, dass mit einem neuen Teil der Hauptreihe geplant wird. In einem Rekrutierungs-Tweet rief er Entwickler dazu auf, „sich an der Borderlands-Action zu beteiligen“. Er fügte hinzu, dass man „am großen Spiel arbeitet“, was als klarer Hinweis darauf gewertet wurde, dass es sich um ein neues Hauptspiel und nicht um ein Spinoff handelt.


Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren: 


Insgesamt war die „Borderlands“-Franchise recht aktiv, seit Gearbox im Jahr 2021 von Embracer Entertainment übernommen wurde. So wurden mehrere Franchise-Projekte veröffentlicht. „Tiny Tina’s Wonderlands“ erschien 2022 und bot eine Fantasy-Variante der „Borderlands“-Formel. Ebenfalls wurden Fans mit „New Tales from the Borderlands“ bedacht.

Zudem deutete im vergangenen Juli eine Alterseinstufung auf die baldige Veröffentlichung von „The Borderlands Compilation: Pandora’s Box“ hin. Hinzu kommen Pläne für eine Streaming-Serie und einen „Borderlands“-Film, der kürzlich einen Termin bekam.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Weiß nicht, Teil 1 & 2 waren grandios, Teil 3 konnte mich schon nicht mehr so wirklich abholen, Tiny Tina… hmm auch nicht so das Wahre.
Ich bräuchte noch keinen neuen Ableger.

Teil 3 war echt fragwürdig, Mayas Ende war absoluter bs, der neue Charakter nervig und das Endgame schwach

man kann nur hoffen das sie mit Teil 4 wieder Richtung Teil 2 gehen, das war ein mega gutes Spiel

Ich fand teil 3 richtig gut.

Also ich hatte mit Teil 3 meinen Spaß, wenn auch nicht so viel mit Teil 2 seinerzeit.

Ein Teil 4 wird sicherlich noch dauern oder sie werden es irgendwann rebooten.

Teil 3 hatte viele gute Neuerungen im Gameplay und auch wieder mehr Gore als Teil 2, was ich gute fand. Bei Story und den Charakteren ist der Funke bei mir aber auch nicht so übergesprungen wie noch in Teil 2. Wonderlands konnte mich irgendwie auch nicht so richtig abholen. Freue mich aber riesig auf Teil 4, bin nämlich mega Fan der Reihe (hab sogar ein Borderlands Tattoo mal so nebenbei erwähnt :-))

Ich fand den 3. Ganz ok… Aber 2 ist unschlagbar.

Der dritte Teil war eine richtige Enttäuschung gewesen,damit hat die Reihe mich erstmal vergrault.

Hm, Teil 3 habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, Tiny Tina nicht durch, aber Teil 2 war sooooo cool und auch lustig. Vielleicht wird es ja wieder mehr so wie dieser Teil – aber bitte mal ohne slag oder sowas. Das fand ich furchtbar

Teil 3 und Tina Tinas Wonderland waren echt scheiße.

Nachdem dritten Teil bin ich erstmal raus bei Borderlands.
Den fand ich absolut enttäuschend.

Hoffentlich besser als der dritte Teil. Wenn nicht werde ich Teil 4 später mal günstig mitnehmen.