Vor mehr als zwei Jahren kündigte der Publisher Nacon mit „RoboCop: Rogue City“ einen First-Person-Shooter auf Basis des beliebten Action-Films an, der bei den „Terminator: Resistance“-Machern von Treyon entsteht.
Passend zur nahenden Veröffentlichung des Shooters im nächsten Monat nutzten die beiden Studios die Future Games Show 2023, um den wartenden Spielerinnen und Spielern einen neuen Trailer zu „RoboCop: Rogue City“ zu präsentieren. In diesem wird zum einen auf die Geschichte und die wichtigsten Charaktere eingegangen.
Zudem vermittelt uns der neue Trailer einen Eindruck von der Action und den Schusswechseln, die im neuen Werk von Treyon auf uns warten. Ergänzend zu dem besagten Trailer steht ein weiteres Video zur Ansicht bereit, das 16 Minuten Gameplay zeigt.
Verschiebung soll zu einem besseren Spiel führen
Nachdem „RoboCop: Rogue City“ zunächst für einen Release im Juni dieses Jahres vorgesehen war, gaben Nacon und Treyon im März bekannt, dass die Veröffentlichung des Shooters auf den September verschoben wurde. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird laut den Verantwortlichen zu einer optimierten Nutzererfahrung und somit einem besseren Spiel führen.
Thematisch orientiert sich „RoboCop: Rogue City“ an den beliebten Filmen aus den 1980er beziehungsweise 1990er Jahren und versetzt euch in der Rolle von RoboCop auf die Straßen von Old Detroit, auf denen ihr für Recht und Ordnung sorgen müsst. Ausgerüstet mit der ikonischen Auto-9, der fabrikmäßig hergestellten Stärke, seiner jahrelangen Erfahrung bei der Polizei und einer Vielzahl an unterschiedlichen Gadgets nimmt der Cop den Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf.
Genau wie bei den Arbeiten an „Terminator: Resistance“ geht es den Entwicklern von Treyon laut eigenen Angaben auch bei „RoboCop: Rogue City“ darum, ein Videospiel abzuliefern, das sich hinsichtlich der Atmosphäre und dem Setting möglichst nah an der Filmvorlage orientiert.
Weitere Meldungen zu RoboCop: Rogue City:
„RoboCop: Rogue City“ soll im September 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.
RoboCop Kult oder nicht, das Spiel sieht einfach Kacke aus passt auch irgendwie zu RoboCops behäbigen Bewegungsmustern .
Antiquiert, gehört eingemottet….naja für hartgesottenene Fans bestimmt einen Blick wert.(-:
Sieht verdammt steif in der Hüfte aus. Die Präsentation geht klar, das hat Treyon schon drauf aber das Gameplay sieht fast aus wie ein Railshooter ^^ – nur ohne jeglichen Anspruch. Hmm.
Der obere Trailer sah sehr gut aus aber das Gameplay sieht wieder so langweilig. Gegner die ohne Deckung schießen und abgeknallt werden wie Moorhühner.
Trash Factor 3000
So sehr ich Bock auf so ein Retro-Game hätte, entweder richtig Retro oder modern. Das ist irgendwas dazwischen.
@Krawallier
Dann hast du Glück, denn so soll es sein.
Ich hab irgendwie total Lust auf das Spiel wobei ich es am liebsten als eine Art Deus Ex mit den Detectiv EInlagen von Arkhham haben wollen würde als eben als simplen Shooter.
Danke für Ihre Kooperation
Sieht Top aus .
Sieht gar nicht mal so schlecht aus werde ich definitiv im Auge behalten 🙂
„Hast du das nicht begriffen…du A*schgesicht. Ich arbeite für OCP, OCP verwaltet die Cops. *ARGH* Du bist ein Cop.“
*replay* „Du bist ein Cop.“
„Ja…ich bin ein Cop.“
Liebe diese Stelle XD.
Eyyyy Louis ist ja dabei. Cool. Scheint manchmal etwas lustig zu sein. Könnte amüsant werden. Sieht insgesamt echt gut aus.
Dead or alive, you’re coming with me!
Für mich ein richtiges Highlight dieses Jahr. Ich liebe den Film und Terminator Resistance zeigte bereits, mit wie viel Liebe zum Original die Entwickler das umsetzen können.
Terminator resistance war genial! Die haben es drauf den Flair der 80er/90er in die spiele zu übertragen
Das Spiel macht einen echt guten Eindruck 🙂
@Fummelulf
etwa Nuke?!
A Weng gspridzd hob i.
CAIN!
Genau mein Ding. Mein Spiel fuer dieses Jahr…
Robocop ist Kult und deswegen ist es gekauft.
Freu mich schon riesig drauf