Im November 2018 veröffentlichten Activision und das Entwicklerstudio Toys for Bob die „Spyro Reignited Trilogy“, die drei Plattformer-Klassiker in einem modernen Gewand zurückbrachte. Nun haben die Verantwortlichen einen neuen Verkaufsmeilenstein verkündet, der das Interesse an dem kleinen Drachen noch einmal unterstreicht.
Endlich achtstellig
Demnach konnte die „Spyro Reignited Trilogy“, die „Spyro the Dragon“, „Spyro 2: Ripto’s Rage!“ und „Spyro: Year of the Dragon“ umfasst, die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten erreichen. Dies ist ein immenser Erfolg, der zu weiteren Projekten führen könnte.
Am 9. September 2023 wird die Reihe ihren 25. Geburtstag feiern. Activision weist darauf hin, dass man zu dem Zeitpunkt die verschiedenen Social-Media-Kanäle verfolgen sollte, da man zur Feier etwas mitteilen möchte.
Ursprünglich ist „Spyro“ eine Marke, die von Insomniac Games erschaffen und von Sony vertrieben wurde. Dementsprechend erschien der erste Teil 1998 exklusiv für die PlayStation, woraufhin sich die Marke zu einem beliebten Bestandteil der Geschichte der Plattform entwickelte. Doch über die Jahre hatte Sony verschiedene Marken wie eben „Spyro“ oder auch „Crash Bandicoot“ an Activision abgegeben.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Spyro the Dragon: Neuankündigung zum 25. Jubiläum angedeutet?
- Spyro: Insider bestätigt die Arbeiten an einem neuen Titel
- Spyro 4: Spiel im Crash Bandicoot 4-Artbook erwähnt
Man kann gespannt sein, wie es mit „Spyro“ weitergehen wird. Zumindest sollte Activision bewusst sein, dass die Spieler den kleinen Drachen nie vergessen haben.
Hammer Spiele, liebe die alten Teile. Sowie auch Crash.
Leider sind die neueren nicht ansatzweise so gut geworden, Insomniac und ND haben das damals einfach Grandios gemacht.
Macht diesen Verräterdrachen weg, der brennt mir in den Augen. RIP Spyro.
Ich fand den 1. Am besten
Es gibt noch ein Spyro TEil , der auf der Xbox 360 und PS3 erschien… komme gerade nicht auf den Namen. Wäre cool, wenn dieser auch noch „remaked“ wird. Mir hatte er damals echt gefallen.
„Doch über die Jahre hatte Sony verschiedene Marken wie eben „Spyro“ oder auch „Crash Bandicoot“ an Activision abgegeben.“
Das ist falsch. Sony hatte nie die Rechte. Die lagen immer bei Universal, ehe das zunächst in Vivendi und dann in Activision überging.
@Citol
Dann hoffe ich das du ne Xbox oder nen PC besitzt, auf der PlayStation wirst du dank Microsoft von der Marke nichts mehr sehen.
Ich würde mich sehr freuen über einen Teil 4 im Sinne der originalen 3.
Die ersten 3 Spiele sind einfach Kult und das Remaster war hervorragend gestaltet und mit viel Liebe kreirt.
Da ich Crash und Spyro liebe, würde ich mich sehr freuen einen komplett neuen Spyro Teil zu spielen… kann dem Vorredner leider nicht zustimmen, Crash 4 war sehr gut, es war endlich ein Teil, der von Stil an alte erinnert, das einzige was man am vierten Teil bemängeln könnte, ist zu hoher Schwierigkeitsgrad…
Da im Artwork von Crash 4 ein easter egg ist (Spyro 4), hoffe ich dass die Ankündigung am 9 September ein neues Spiel betrifft… auch wenn ich Crash liebe, kommt gefühlt jedes jahr ein Crash Spiel raus während die Reignited Trilogy schon 5 Jahre her ist…
Das bekommen die Entwickler jedoch nicht mehr hin man siehe auch crash bandicoot 4 seelenlos + komischer schwacher grafikstil..
Schade
Glücvkwunsch! Das und CB Remake waren auch echt gut gemacht. Kaum zu glauben, dass die einzigen beiden Sony Maskottchen nun bei MS sind.
Ich hatte alle drei Teile hintereinander weggesuchtet. Zur PS1 Ära gingen die Spiele leider an mir vorbei. Gerne darf da ein neuer Teil her in der selben Qualität. Einen gratis 60 fps Patch für die PS5 darf es auch gerne geben^^
Eines der gelungensten Remakes der jüngeren Vergangenheit, so muss es gemacht werden. Die Grafik war ein Traum und das Spiel bot wohltuende Abwechslung. Mit Freude alle 3 platiniert. Die Zeitlimits der Fluglevel verdienen aber eine Abreibung, haha.
Die Trilogie ist aber auch extrem gut gelungen. Sehr viel Liebe reingeflossen, das hat man an allen Ecken gespürt.