Square Enix hat in den letzten Tagen den Vorhang gelüftet und zahlreiche Informationen zu dem kommenden Rollenspiel „Final Fantasy VII Rebirth“ enthüllt, das am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5 erscheinen wird. Im Rahmen der Tokyo Game Show haben die Verantwortlichen auch Gameplay präsentiert, das einen Einblick in das Kampfsystem und weitere Mechaniken gewährt.
Eine Masse an Inhalten
Inzwischen hat der Publisher ein weiteres Video veröffentlicht, das das Bühnenevent von der japanischen Messe zeigt. In diesem hatte man weitere 30 Minuten Gameplay aus den Grassländern gezeigt sowie einen Trailer zu einigen Minispielen vorgestellt. Unter anderem werden das Mog-Haus, das Kartenspiel „Queen’s Blood“, die Chocobo-Zucht und ein Klavierspiel präsentiert.
Des Weiteren kann man sich die Ausführungen des Directors Naoki Hamaguchi zu Gemüte führen, der in aller Ruhe die Inhalte erklärt, die die die Spieler in den Grassländern erwarten können. Nachdem Cloud und seine Kameraden Midgar verlassen haben, finden sie sich in dieser Umgebung wieder, die überaus weitläufig ist.
Damit ihr die entsprechenden Szenen in dem langen Video findet, solltet ihr folgende Zeiten auswählen:
- Gameplay ab 28:59
- Minispiel-Trailer ab 1:04:08
- Klavier-Gameplay ab 1:09:23
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Rebirth:
- Setzt auf eine progressive Erkundung – Nahtlose Spielwelt versprochen
- Installationsgröße bestätigt – Gameplay und neue Details
- Fortschritte werden nicht übernommen – Angaben zur Spielzeit
Mit „Final Fantasy VII Rebirth“ bekommen die Spieler den zweiten Teil der Remake-Trilogie geboten, die den Rollenspiel-Klassiker in einem modernen Gewand zu neuem Leben erweckt.
Dann entscheidest du das also? Interessant wenn die Entwickler selbst es schon verneint haben xD
Natürlich wird ein DLC kommen.
Es wird keinen DLC geben, das wurde schon bestätigt. Vincent und Cid werden in Part 3 dazukommen, es sei denn auf den Game Awards wird Cid als Charakter revealed.
@Magatama
Spar dir doch deine bekloppten Kommentare, spart Glukose
Ich verstehe nicht, warum mittlerweile jedes Action-RPG so ein beklopptes Kartenspiel braucht. Lasst’s doch einfach weg. Spart Produktionskosten.
Sieht alles richtig richtig geil aus!
Alles wirkt so stimmig! Hut ab SE! Die verschiedene Orte wurde sehr detail- und liebevoll gestaltet. Auf das Kartenspiel bin ich sehr gespannt!
Ende Februar ist es schon soweit!
Ich tippe, dass später ein DLC mit Vintent Valentine erscheinen wird.
Was das ist, weißt du also auch nicht:)
Arme kleine Triggermaus
Siggrun hat wieder nix verstanden.
Ich schreibe, wie immer, meine Meinung und gegen Bullshit, egal ob es sich um positiven BS oder negativen BS handelt und egal von wem dieser kommt.
Ok das bedeutet… du bist ein Fanboy.
Wie so oft weißt du nicht was ein Fanboy ist.
Wenn FF7 ein schlechtes Spiel wäre ( buchstäblich ein schlechtes Game, nicht nur geschmackstechnisch ) und man es trotzdem feiern würde, dann wäre man ein Fanboy.
Lern das mal.
Und jetzt geh wieder in dein Trollhaus.
Argonar ist auf einmal aich Fanboy 😀
Am besten rechnen wir auch noch die Cutscenes, das Laufen zum Zielort und die Kämpfe gegen random Mobs weg. Natürlich auch die Menüzeit in den Kämpfen, wo das Spiel pausiert und die sinnlosen Attacke Animationen wie Limitbreaks etc und natürlich das Heilen nach den Kämpfen. Dann bleiben von den 400 nur noch ca. 10 Stunden übrig. So eine Frechheit!
400std Spielzeit ja klar.
Rechnen wir doch mal von den 400std die Sequenzen, das Geschwafel, die Nebenquests, das Menü wo man die Chars ausrüstet und die Sachen die unnötig in die länge gezogen werden weg.
Dann hat man die richtige Spielzeit.
Rushfanatic: Das sind dieselben, die sich jährlich AC oder FIFA kaufen und staunen. lol
Wovon 300 h sinnlose Fetchquests sind.
Die Leute die hier ihre geistigen Ergüsse von wegen 3x abkassieren für ein Spiel, raffen gar nichts xD
Die 3 Spiele sind zusammen die Kohle mehr als wert dafür bekommt man am Ende mehr als 400h Spielzeit.
3 Mal abkassieren für die 10 fache Investition wie es scheint.
Einen billigen Cash-In hätte man einfacher haben können, sehr viel einfachter….
Man, das ich 70 Euro zahlen muss für Rebirth. Nicht zu glauben. Dieses lieblose dahingeklatschte 10 Std Game.
Solche Mammutprojekte kosten in der Entwicklung sicher nur 1000 Euro.
Kann man diese doch locker 10 Jahre entwicklen lassen.
Man man man ey SE. Bisl upscaling der Texturen von 1997 und die Midi Files hätten doch gereicht.
Tse tse tse.
„Das Spiel in 3 Teile aufzuteilen war die einzig richtige Entscheidung!“
Klar ist das eine gute Entscheidung von SE, so können die 3x kassieren für 1 Spiel.
Man kann nur hoffen, dass der gute nicht wie bei KH ausrastet und am Ende Tifa die wahre Jenova ist und alle Anderen in einem Datenkabel gefangen gehalten hat, wo sie eine Illusion durchleben mussten. 😀
Scheiße DAS ist Kalm? Ich kann generell nicht glauben wie groß allein das Startgebiet ist. Die Chocobofarm sieht genauso aus wie im Original. Mit den Team Moves haben sie noch mehr Gründe geschaffen im Kampf die Party zu wechseln und es sieht so aus als ob sie die Interaktion der Party außerhalb vom Kampf auch nochmal verbessert haben.
Irgendwie ist das alles zu gut um wahr zu sein… Innerlich bereite ich drauf vor dass irgendwo der Haken mit der großen Entäuschung kommen muss, aber es kommt nichts. Viele der Regionen hat man schon gesehen.
Die Mini Games sind alle da und es gibt sogar Neue. Selbst ein Kartenspiel alla FF8/9 ist jetzt drin. Hier wurden wirklich keine Kompromisse gemacht. Man merkt, dass die Grundsysteme „fertig“ waren und man sich auf die Welt konzentrieren konnte. Das Spiel in 3 Teile aufzuteilen war die einzig richtige Entscheidung!
/Edit
Och Leute, bitte. Ich weiß, Ungeduld, aber gebt mir doch bitte ne Edit-Funktion. Nur heute ^^
Vielleicht mit Part 3. Eine spezielle Material vor Ende der Story zu erhalten würde einen epischen Moment irgendwie Vorwegnehmen.
Ob es wohl auch den goldenen Chocobo geben wird?
@Hent41kamen
Du solltest ein Mod im Forum anschreiben und mal nachfragen. Kann verschiedene Gründe haben.
In FF16 gabs zum Thema Ladezeiten nix zu meckern. Wird bei Rebirth genau so sein. Wie man Anhand von den Previews ja gesehen hat.
Anhand einer Präsentation denken man weiß, wie es um Ladezeiten im ganzen Spiel steht…
Aber wenn es nach SE geht, gab es die ja auch in FF16 nicht, trotzdem entsprechender Passagen. 😉
@schwubmexx
Da ich seit der 2005 ps3 Tech Demo auf das FF7 Remake warte ist jeden Sekunde nur eine Qual xD
Naja Luve. Nächstes Jahr heißt in dem Fall in 5 Monaten. Ist eben nicht mehr lange. Und wir haben schon wieder fast Oktober. Das geht schneller als man denkt
War doch klar. Und das Piano Stück wird im Finale für immer unvergessen bleiben. 😉
Es wurde schon bestätigt wo das 2 Spiel enden wird. Stichwort vergessene Stadt.
„In der TGS Präsentation sieht man das es fast keine gibt:D“
Werden wir sehen;)
ras, du haust dir zu viel FF Stoff rein.) Dabei kann doch die Erfahrung besser genossen werden, wenn man nichts gesehen hat.
Alta das Spiel kommt erst nächstes Jahr raus hört auf so viel vorab zu zeigen
Als Fan tut mach sich echt schwer an den News vorbei zu scrollen
Passt auch hier:D
In der TGS Präsentation sieht man das es fast keine gibt:D
*sorry falsche news
Ladezeiten gibt es heute überall, nur werden diese kaschiert, sodass es dem unerfahrenen Spieler nicht auffällt. Naughty Dog, Santa Monica oder Squareenix kaschieren die Ladezeiten so, dass sie den Spieler durch einen Spalt oder Abhang mit fixierter Kamera durchlaufen lassen. Dabei hat man als Spieler keinen Einfluss auf das Gameplay, indem dieser Abhang schneller bewältigt werden kann. Das nervt extrem, wenn man weiß, womit es man zutun hat.
@Kintaro Oe
„Wo ist der Fisch der stinkt?“
Im Hauptquartier von Microsoft 😛
@Joyce
Teil 16 ist auch gut aber halt Geschmacksache, wie du sagst. Mag halt nicht jeder das Setting und die Neuerungen.
FF 7 Rebirth wird ein Traum, vorher werd ich nochmal Part 1 zocken, der ist auch so geil.