Mehr als fünf Jahre ist es inzwischen her, dass in Japan die letzte Episode von „Dragon Ball Super“ im TV ausgestrahlt wurde. Doch die Abenteuer von Son-Goku, Vegeta & Co. sind deshalb selbstverständlich noch längst nicht vorbei, denn nach zuletzt zwei Anime-Kinofilmen kündigten die Verantwortlichen im Rahmen der New York Comic Con 2023 mit „Dragon Ball Daima“ eine neue Anime-Serie zur beliebten Franchise an, die im kommenden Jahr starten soll!
Kurz nach der Ankündigung während der Convention wurde der Teaser Trailer veröffentlicht, den ihr euch wie gewohnt weiter unten ansehen könnt.
Son-Goku wird wieder jung
Ausgehend von den Szenen im Trailer dürften neue Widersacher auf der Bildfläche zu erscheinen, die einen Blick in die bisherigen Erlebnisse unserer Hauptfiguren werfen. Wenig später soll es eine Verschwörung geben und jemand sorgt mit der Hilfe des göttlichen Drachen Shenlong dafür, dass sich alle unsere Helden wieder in Kinder verwandeln. Das dürfte Son-Goku, Vegeta, Bulma und all die anderen Protagonisten vor allerlei knifflige Probleme stellen.
Im Laufe der Geschichte von „Dragon Ball Daima“ sollen Son-Goku und der Kaioshin in eine neue Welt aufbrechen, um so einen Weg zu finden, ihre alten Körper zurückzuerlangen. Akio Iyoku, der viele Jahre als Redakteur für den Shueisha-Verlag („Dragon Ball“) arbeitete, bestätigte auf der NYCC, dass sich die Fans auf viele neue Abenteuer und eine nie zuvor gesehene Seite der von Akira Toriyama geschaffenen legendären Kult-Franchise freuen dürfen.
Apropos Toriyama: Laut Iyoku-san war der Schöpfer der Reihe stärker in die Arbeiten an „Daima“ involviert als an jeden bisherigen Ableger der Marke. Der Mangaka schrieb nicht nur die Story der kommenden Anime-Serie, sondern designte auch Haupt- und Nebencharaktere sowie diverse Monster und Vehikel. Zudem habe Toriyama-sensei ebenfalls den Titel der Show vorgeschlagen. Nach einem langen Prozess sei dieser vor wenigen Tagen offiziell abgesegnet worden.
Weitere Meldungen zu „Dragon Ball“:
- Dragon Ball Xenoverse 2: Major Update steht bevor und PS5-Version auf dem Weg
- Launch Trailer zum Hero of Justice Pack 2 zeigt Son-Gohan (Bestie)
- Meinung: Diese 7 Verbesserungen muss Dragon Ball Xenoverse 3 bieten
Des Weiteren ließ es sich der „Dragon Ball“-Erfinder nicht nehmen, einen Brief anlässlich der Ankündigung seines neuesten Werkes zu schreiben. Darin sagt er, „Daima“ sei ein erfundenes Wort, das sich ungefähr mit „böse“ übersetzen ließe. „Es ist ein großes Abenteuer mit intensiver Action in einer unbekannten und mysteriösen Welt.“ Nach langer Zeit soll Son-Goku in der neuen Anime-Serie übrigens auch wieder seinen Mönchsstab in den Kämpfen einsetzen.
„Dragon Ball Daima“ soll im Herbst 2024 im japanischen TV starten. Ob die Anime-Serie auch zeitnah ihren Weg zu uns finden wird, ist derzeit noch unbekannt. Produziert werden wird die Show von Toei Animation („Dragon Ball Super“).
Weitere Informationen sollen während des nächsten Dragon Ball Games Battle Hour-Events enthüllt werden, das am 27. und 28. Januar 2024 in Los Angeles stattfinden wird.
Dragon Ball Daima Teaser Trailer
Wie gefällt euch der erste Teaser Trailer zu „Dragon Ball Daima“?
Ein Glück wird der fürchterlich schlechte DB Super Anime nicht forgesetzt, verschont uns vor diesem Dreck danke.
@Ryu
Les doch deinen ersten Beitrag und du wirst lesen das du anderen negativität vorwirfst weil es dir gegen den Strich geht.
Die meisten Kommentare hier Vergleichen das mit GT.
Bye.
Für mich ist das Thema dragonball mal sowas von durch
@Ryu du wirst anderen negativität vor und wenn man es dir zurück wirft kommt das bei rum.
Ahje ist okay dir auch nen schönen Tag noch xD
Super hatte mir gut gefallen aber gt war der letzte Rotz (und auch nicht Kanon)
Das Prinzip von gt nochmals aufgreifen…. Naja würde lieber den Rest von super schauen immerhin ist der Manga schon etliches weiter
Die sollen erstmal super fertig machen und danach sich um was anderes kümmern
Das einzig ziemlich deutsche sind deine negativen Schlussfolgerungen und Annahmen.
Ich hab nie gesagt GT ist schlecht, nur das es parallelen gibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann auch nichts für deine negativen Auffassungsgabe das alles was für dich ein Angriff ist.
Btw ich liebe auch Dragonball mit 30 aber ich muss nicht direkt die rosa Brille aufsetzen
Ich weiß ja nicht, wieso muss man Goku wieder in ein Kind verwandeln? Auch wenn ich GT mag vor allem dank den SSJ4, finde ich muss das nicht nochmal sein. Werde dem ganzen trotzdem eine Chance geben, dafür lieb ich Dragonball viel zu sehr. Hätte mir trotzdem gewünscht das es mit DB Super irgendwie weiter geht..
Melk melk melk
@RyuStrife
Meines Erachtens reicht das bereits gezeigt völlig um die ersten Schlüsse zu ziehen, der Trailer hat ja bereits Infos gegeben.
Vielleicht warst du Anfang der 2000er nicht am Start und hast GT nie gesehen. Nehm ich dir auch nicht übel. 😉
Sollte es geguckt werden dann wahrscheinlich nur weil es random irgendwie im TV läuft. Hab über die letzten ca. 20 Jahre rum ja einiges gesehen davon und ganz ehrlich find ich GT und auch Super eher durchwachsen. Super hat dem ganzen sogar eher noch geschadet weil es zwar noch ne nette Geschichte hatte in der Gesamtheit aber die Lore eher verwässert als bereichert hatte.
Davon abgesehen wünsche ich dennoch allen viel Spaß beim Anschauen sollte die Motivation noch da sein.
Strange
Als ob das Konzept von GT neu aufgebaut wird und einigermaßen Klartext zwecks Kanon gemacht wird
Ok
Per Se bin ich offen für Neues
Obwohl das klassische Dragonball und auch DBZ weiterhin Klassiker des Anime-Genres bleiben werden, so finde ich ein Zurückkehren ins Kinderalter, so wie in GT, einfach nur schlecht. Dragonball GT fand ich ja so schon „naja“…
Dragonball Super habe ich auch nie fertig geschaut, weil ich da schon das Interesse verloren hatte. Für mich sind halt DB und DBZ die besten Staffeln davon.
Melk Melk Melk. Hoffentlich werden sie dann wieder kreativer. Heros und Super waren echt schlecht.
Sieht gut aus, so gut wie früher wirds nie wieder aber immer noch besser als überhaupt kein Dragon Ball.
Schade der artstyle geht für mich persönlich gar nicht. Und Dragonball war bisher der einzige Anime den ich überhaupt geschaut habe
Kann nur besser werden als DB Super. Das fand ich sowas von mies.
Wirkt für mich wie ein Dragonball GT nur anders.
Ich fand Super schon zu verkindlicht, aus „ich will mehr Martial Arts und keine Powerstufen“ sind mal rote, blaue, rosa, weiße, bald lila Haare dazu gekommen und Freezer ist komplett in den Lack Eimer gefallen.
dann schätz ich mal wird Super irgendwann nach dieser Serie fortgesetzt? Immerhin ist der Manga weit vorne und hat ja jetzt schon 2 volle arcs. Ich denke mal die warten bis One Piece fertig ist.
Goku wird wieder zum Kind…. Hmm woher kenn ich das nur?… Originell ist aufjedenfall anders xD
@ ryu strife
War dein erster Kommentar jetzt
„Mimimi ich will das nicht“
Auf die Kommentare bezogen
Oder
„Mimimi Aufmerksamkeit“
Frag für nen Freund
Irgendwie versteh ich das gerade nicht spielt die Serie nach Dragonball GT oder ist das so ein Spin-off?
Hatten wir schon mal.
@Playzy
Was für Chibi? Die Charakter werden einfach nur zu Kindern verwandelt, alle anderen sind weiterhin normal groß. Oder sind Kinder für dich automatisch Chibi? Ist DB Classic für dich jetzt auch Chibi weil Goku und andere da noch Kinder sind?
Hype, ich freue mich sehr darauf <3
Dragon Ball ist Kindheit, Dragon Ball ist Zukunft, Dragon Ball geht immer. Pure Liebe.
Ist es jetzt canon zu super, oder was soll das sein? Ein special? Andere zeitlinie?
Mir gefällt es, mag es wenn anderes versucht wird und die Animationen sehen im Trailer schon sehr nice aus
Absolut enttäuschen dieser Chibi Mist ist nix für mich.
Ich finde Animes urlangweilig. Aber Dragon Ball war und ist schon immer mein Ding gewesen. Wenn es Dragon Ball + Z + Super GerDub oder EngDub+GerSub oder überhaupt in CrunshyRoll geben würde, würde ich es abonnieren, ich sach‘s euch.
Also?! Gibt es das?
hmmmm.
Hätte lieber sowas wie im Broly Film von 2019.
Na ja.
Wie geil, liebe Dragon Ball ❤️